Projekte
Schreibtische
Stühle
Mitarbeiter
Die Aura GmbH wurde von Herrn Franz Leonhard 1987 als Nachfolgegesellschaft einer Pohlschröder Niederlassung Nürnberg gegründet. In den letzten Jahren entwickelte sich das Unternehmen zu einem der wesentlichen Anbieter von ganzheitlichen Bürokonzepten und Büro-Einrichtungen im nordbayerischen Raum. Ein Team von 22 Mitarbeitenden ist in den Sparten Beratung, Planung und Innenarchitektur, innendienstlicher Abwicklung, Service und Montage stets für Ihre Belange da. Vom leeren Raum bis zu Ihrer fertig gestalteten Arbeitswelt werden Sie von uns kompetent, wirtschaftlich und zielorientiert beraten und begleitet.
Nach unserem Verständnis ist der Mensch Ausgangspunkt aller relevanten Fragen. In der Beratungsphase und in unseren Planungen werden Sie und Ihr Unternehmen respektive Ihre Mitarbeiter*innen ins Zentrum unseres Schaffens gestellt. Unser Anliegen ist es, Ihre Visionen und das Wertesystem Ihres Unternehmens zu verstehen, um dann synergetische Verknüpfungen mit unserem Know-How und unserer Kompetenz herzustellen. Das Resultat erfüllt Ihren Anspruch nach einem Beitrag zu einer nachhaltigen Wertsteigerung Ihres Hauses.
Die Beziehungen zwischen unseren Kunden und der Aura GmbH ist in Ihrer Tiefe und in Ihrer Menschlichkeit einzigartig. Lassen Sie sich hiervon inspirieren!
Werden auch Sie Teil dieser Unternehmenskultur.
Möchten Sie idealisierte und nicht den Realitäten entsprechende Darstellungen von Arbeitsplätzen in verstaubten Austellungsräumen? Oder präferieren Sie das Erleben und Begreifen einer modernen Arbeitswelt mit allen dazugehörigen Businesstools, welche sich im täglichen Gebrauch bewähren müssen – vom PC bis zur Kaffeetasse? In unserem Showroom sehen Sie Auszüge der Einrichtungssysteme aller unserer Synergiepartner. Besuchen Sie uns auf dem FrankenCampus in Nürnberg!
Was für eine bewegende Zeit! Bei Aura blicken Gunnar Bauer, Sarah Ziegler, Matthäus Schwarzenberger und Eileen Badaou nicht nur auf einen Wandel im Arbeitsalltag, sondern auch auf ein Unternehmen, das sein 38-jähriges Bestehen feiert. Welche Werte hatten von Beginn an Bestand? Wie meistert das Unternehmen die aktuellen Krisenzeiten? Welche Ziele verfolgt die Unternehmensleitung mit Gunnar Bauer an der Spitze?
Auf die Herausforderungen der aktuellen Zeit – Fachkräftemangel, hohe Mitarbeiterfluktuation oder Quiet Quitting – reagiert AURA vor allem durch das ständige Hinterfragen und Optimieren der eigenen Arbeitsweise. Mitarbeitende werden von Beginn an die Hand genommen und intensiv in die Branche eingearbeitet. Dafür hat die Führungsriege auch eigenes Material erstellt und bietet regelmäßig Teamevents und Schulungen an, sodass die interne und externe Kommunikation verbessert wird.