Büroeinrichtung

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Damit Ihre Mitarbeitenden im Büro in Langenzenn ihr volles Leistungspotenzial entfalten können, ist eine passende Büroeinrichtung entscheidend. Bei Aura GmbH finden Sie einen kompetenten Partner für Ihre Bedürfnisse.

Wir legen großen Wert darauf, die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden zu berücksichtigen, um die Büroeinrichtung optimal an die Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen. Unser Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, die Arbeitsqualität Ihrer Mitarbeitenden in Langenzenn zu verbessern und ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Leistungen

Damit unsere Kunden  und Kundinnen in Langenzenn die optimale Büroeinrichtung erhalten, erledigen wir den gesamten Prozess, angefangen mit der Auswertung, über die Planung bis hin zur Umsetzung.

Um unseren Kunden in Langenzenn diesen Prozess möglichst zu vereinfachen, bieten wir spezielle Leistungen an. Hierzu zählen Möbelfinanzierung / Leasing, Wartung und Mangelbeseitigung, Einlagerung von Möbeln und Altmöbelentsorgungen.

Einrichtung

Die Büroeinrichtung

Alles, was Sie für Ihre neue Büroeinrichtung haben müssen, finden Sie direkt bei Aura GmbH aus Nürnberg. Hierzu gehören:

  • Tische: Schreibtische, Besprechungstische, Loungetische, Konferenzanlagen, Meetingpoints, kleinere Tische
  • Aktenmöbel: Container, Regale, Schränke mit unterschiedlichen Öffnungsarten
  • Sitzmöbel: Besprechungsstühle, Drehstühle, Objektstühle, Besucherstühle, Sessel und Couches für den Loungebereich, Steh-Sitz-Kombinationen, Barhocker
  • Raumelemente: Trennwände, Glastrennwände, Akustikelemente, Raumgliederungswände, Zonierungselemente
  • Komplettbereiche: Wartebereich, Loungebereich
  • Wand, Boden, Decke: Wandverschattung, Tapeten, Teppichboden, Bodenbeläge aller Art, Lampen und Beleuchtung
Für Jeden

Büroeinrichtung für jede Preisklasse

So wie man es von der Einrichtung zu Hause kennt, erhält man auch eine breite Preisspanne bei der Büroeinrichtung. Von kostengünstig bis Designermöbel ist auch bei Büromöbeln jede Preisklasse vorstellbar. Um jedem Kunden und jeder Kundin aus Langenzenn ein passendes Konzept vorlegen zu können, umfasst die Auswahl der Aura GmbH Möbel aller Preisklassen.

Individuell

Alle Kunden erhalten individuell zugeschnittene Konzepte

Jede Firma in Langenzenn erhält bei Aura GmbH ein Konzept, das genau auf die jeweiligen Verhältnisse abgestimmt ist. Hierfür ist es notwendig, das wir die Kunden kennenlernen und seine Ausgangssituation festsetzen. Hierzu gibt es einige Wege. Anhand unseres AURA-Prozesses screenen und analysieren wir unsere Kunden und Kundinnen mithilfe von Arbeitskreisen und wissenschaftlichen Evaluationen. Auf dieser Basis entsteht ein zugeschnittenes Office-Konzept für unseren Kunden.

Obendrein ist es uns außerordentlich wichtig, die Mitarbeitende unserer Kunden in Langenzenn direkt zu befragen, da diese im Endeffekt die Büroeinrichtung nutzen werden. Das Anforderungsprofil der Beschäftigten sollte jederzeit in den Planungsverlauf mit einbezogen werden. Nur so kann sichergestellt werden, dass sich die Beschäftigten im neuen Büroraum wohlfühlen und bei ihrer Arbeit volle Leistung bringen können. Bereits dadurch, dass die Angestellten mit in die Konzeption einbezogen werden, ist die Zustimmung besser, als wenn man sie außer Acht lassen würde.

Planung

Planung

Für die vernünftige Gestaltung eines Büros ist es heute unverzichtbar, über weitreichende Qualifikation zu verfügen. Nur wenige Unternehmen verfügen bereits innerbetrieblich über ein entsprechendes Spezialwissen, weshalb wir selbstverständlich gerne die gesamte Büroplanung ausführen. Damit finden Sie einen zusätzlichen bedeutsamen Faktor, warum es besser ist, einen Spezialisten wie Aura GmbH zu beauftragen statt schlicht in einem Möbelhaus einzukaufen.

Unsere Kunden und Kundinnen aus Langenzenn werden selbstverständlich ununterbrochen in den Planungsablauf mit einbezogen und können die Planungsabschnitte genau verfolgen. So hat der Kunde stets die Gelegenheit seine Sichtweise aufzuzeigen, sodass wir Probleme bereden und Änderungsbitten umsetzen können. Den Kunden und Kundinnen aus Langenzenn werden außerdem mehrere Optionen präsentiert, aus denen dann die gewünschte Option ausgesucht werden kann. Unsere Kunden und Kundinnen sind somit stets aktiv mit im Hergang beteiligt. Um die Planung kompetent ausführen zu können, beschäftigen wir bei der Aura GmbH erfahrene Innenarchitekten, die dafür sorgen, dass ein logisches Gesamtkonzept entsteht, in dem alles stimmig zusammenpasst.

Umsetzung

Realisierung

Die Aura GmbH verfügt über ein Netzwerk aus zertifizierten Partnern, mit denen wir die gesamte Büroeinrichtung durchführen. Wir haben eine Partnerschaft mit fachmännischen Bodenlegern, Trockenbauern, Teppichlegern, Wandbeschaffern, Malern und weiteren. Damit ist es für uns sogar machbar, aus einem ganz leeren Gebäude ein komplettes Büro entstehen zu lassen. Für unsere Baustellen in Langenzenn haben wir Projektleitende, die sich einzig um den exakten Ablauf kümmern und alle Arbeiten vor Ort koordinieren.

Vorteile

Nutzen Sie die Büroeinrichtung der Aura GmbH um locker und mit guter Stimmung in einem neuen, durchdacht eingerichteten Büro mit Ihrer Tätigkeit zu beginnen.

Sind spezielle Büromöbel wirklich notwendig?

Im Gegensatz zum häuslichen Umfeld, wo verschiedene Aktivitäten stattfinden, werden an einem Büroarbeitsplatz spezifische Tätigkeiten ausgeführt, die eine gezielte Ausstattung erfordern. Heutzutage sind Arbeitsplätze oft stark von Technologie geprägt, mit Laptops, Tablets, Bildschirmen und Computern ausgestattet. Daher erfordert die Büroeinrichtung andere Anforderungen als beispielsweise die Ausstattung eines Wohnzimmers.

Dies betrifft insbesondere die Sitzmöbel. Während man zu Hause selten über lange Zeiträume auf dem gleichen Stuhl sitzt, kann dies im Büro durchaus der Fall sein. Daher werden für Büromöbel oft robustere Materialien verwendet, um Abnutzungen vorzubeugen. Auch das Brandverhalten der Möbel ist im Büro im Vergleich zum privaten Bereich ein wichtiger Aspekt. Zudem spielen verschiedene Faktoren bei der Gestaltung der Wände eine Rolle, abhängig vom Gesamtkonzept des Bürolayouts.

AURA statt IKEA

Einige mögen denken, dass eine preisgünstige Büroeinrichtung von Ikea ausreicht, anstatt die Dienstleistungen von Aura GmbH in Anspruch zu nehmen. Ikea und ähnliche Anbieter konzentrieren sich jedoch eher auf Möbel für den privaten Gebrauch. Diese halten möglicherweise im Büro nur etwa fünf Jahre, bevor sie ausgetauscht werden müssen. Speziell für Büros konzipierte Möbel sind hingegen viel widerstandsfähiger und belastbarer. Im Büroalltag werden Schubladen häufig mit schweren Ordnern beladen und geöffnet, was eine ganz andere Beanspruchung darstellt als im heimischen Arbeitszimmer.

Bei Aura GmbH erhalten Sie eine Büroeinrichtung, die den Anforderungen am Arbeitsplatz standhält und sicherlich für 15 Jahre oder länger genutzt werden kann. Oftmals ist sogar eine Nutzungsdauer von 20 oder 25 Jahren realistisch

Anfahrt

Kontakt


Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de

0 + 4 = ?