• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büroeinrichtung

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Damit Ihre Beschäftigten in Oberarsbach bei der Tätigkeit höchste Leistung bringen können, müssen sie sich dort auch wohlfühlen. Hierbei spielt die richtige Büroeinrichtung eine große Rolle. Mit einem vorteilhaften Arbeitsumfeld wird auch der Einsatz des vollen Leistungsvermögens vorstellbar.

Finden Sie mit Aura GmbH den perfekten Ansprechpartner für Ihre neue Einrichtung im Büro. Der Bedarf Ihrer Mitarbeiter ist uns dabei äußerst wichtig um die neue Büroeinrichtung auf die Anforderungen in Ihrem Büro anzupassen. Steigern Sie mit unserer Unterstützung die Leistung Ihrer Angestellten in Oberarsbach.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Leistungen

Wir bieten unseren Kunden in Oberarsbach nicht bloß die richtige Büroeinrichtung, sondern führen von der Analyse über den Entwurf bis hin zur Durchführung den gesamten Prozess der Neugestaltung aus.

Mit besonderen Services möchten wir unseren Kunden in Oberarsbach einen möglichst einfachen Ablauf bieten. Wir bieten hierzu eine Möbelfinanzierung oder Leasing, die Wartung und Mangelbeseitigung, und wenn nötig die Einlagerung von Büromöbeln.

Einrichtung

Die Einrichtung

Bei der Aura GmbH aus Nürnberg bekommen Sie sämtliche Möbelstücke, die für die Einrichtung notwendig sind. Hierzu zählen:

  • Tische: Schreibtische, Besprechungstische, Loungetische, Konferenzanlagen, Meetingpoints, kleinere Tische
  • Aktenmöbel: Container, Regale, Schränke mit unterschiedlichen Öffnungsarten
  • Sitzmöbel: Besprechungsstühle, Drehstühle, Objektstühle, Besucherstühle, Sessel und Couches für den Loungebereich, Steh-Sitz-Kombinationen, Barhocker
  • Raumelemente: Trennwände, Glastrennwände, Akustikelemente, Raumgliederungswände, Zonierungselemente
  • Komplettbereiche: Wartebereich, Loungebereich
  • Wand, Boden, Decke: Wandverschattung, Tapeten, Teppichboden, Bodenbeläge aller Art, Lampen und Beleuchtung
Für Jeden

Büroeinrichtung für jede Preisklasse

Wie bei der Einrichtung zu Hause gibt es auch bei der Büroeinrichtung eine breite Preisspanne. Es gibt auch bei den Büromöbeln günstige Lösungen oder edle Designermöbel. Um jedem Kunden aus Oberarsbach ein angebrachtes Konzept vorlegen zu können, umfasst das Sortiment der Aura GmbH Möbel aller Preisklassen.

Individuell

Jeder Kunde erhält maßgeschneiderte Lösungskonzepte

Jede Firma in Oberarsbach bekommt bei Aura GmbH ein Lösungskonzept, das genau auf die jeweiligen Verhältnisse abgestimmt ist. Dafür ist es nötig, das wir den Kunden kennen lernen und seine Ausgangssituation festlegen. Dies läuft über verschiedene Methoden. Durch Arbeitskreise gemeinsam mit den Kunden und systematischen Evaluationen fertigen wir eine Auswertung. Dieser Ablauf nennen wir innerbetrieblich das Leonhard-System. Dies bildet eine Basis, mit der wir ein zugeschnittenes Office-Outfit entwickeln.

Des Weiteren ist es uns sehr wichtig, die Mitarbeiter unserer Kunden in Oberarsbach direkt zu befragen, da diese im Endeffekt die Büroeinrichtung benützen werden. Damit sich die Angestellten nachher also in der neuen Bürolandschaft gut zurechtfinden und beste Leistung bringen können, ist es wichtig, dass das Anforderungsprofil der Angestellten aktiv in unseren Planungsverlauf mit einfließt. Durch diese engagierte Anteilnahme wird zudem die Zustimmung für die neue Bürogestaltung erhöht und die Angestellten bekommen nicht den Eindruck, ignoriert zu werden.

Planung

Planung

Für die sinnvolle Büroplanung ist es heutzutage nötig, über umfangreichen Sachverstand zu verfügen. Da ein gewöhnliches Unternehmen über dieses meist nicht verfügt, führen wir selbstverständlich die gesamte Planung für unsere Kunden durch. Damit finden Sie einen weiteren signifikanten Punkt, weshalb es besser ist, einen Spezialisten wie Aura GmbH zu beauftragen statt schlicht in einem Möbelhaus einzukaufen.

Natürlich binden wir unsere Kunden in Oberarsbach aktiv in den Planungsablauf mit ein, indem wir regelmäßig unsere Einzelschritte darstellen. Das macht es möglich, eventuelle Anpassungen sofort einzuplanen und die Position der Kunden aktiv mit einfließen zu lassen. Es besteht auch die Gelegenheit dem Kunden in Oberarsbach verschiedene Ansätze vorzustellen, sodass der sich dann für einen entschließen kann. Folglich ist der Kunde in Oberarsbach stets aktiv am Entstehungsverlauf beteiligt. Damit alle Details mit der Gesamtkonzeption zusammenpassen und ein vollständiges Gesamtbild entwickelt wird, kümmern sich bei der Aura GmbH Einrichtung GmbH erfahrene Innenarchitekten um die Konzeption.

Umsetzung

Ausführung

Die Aura GmbH hat ein Netzwerk aus zertifizierten Partnern, mit denen wir die gesamte Büroeinrichtung erledigen. Zu diesem Netzwerk zählen Bodenleger, Trockenbauer, Teppichleger, Wandbeschaffer, Maler und mehr. Dadurch ist es für uns sogar machbar, aus einem ganz leeren Gebäude ein komplettes Büro entstehen zu lassen. Für unsere Baustellen in Oberarsbach beauftragen wir Projektmanager, die sich ausschließlich um den genauen Ablauf bemühen und alle Tätigkeiten vor Ort abstimmen.

Pluspunkte

Durch eine neue Büroeinrichtung der Aura GmbH können unsere Kunden entspannter, stressfreier, besser koordiniert und mit mehr Wohlfühlcharakter effektiver arbeiten als je zuvor.

Sind besondere Büromöbel überhaupt erforderlich?

Anders als zu Hause, wo man unterschiedliche Betätigungen ausführt, werden an einem Büroarbeitsplatz ganz spezifische Arbeiten erledigt, auf die man die Möblierung optimieren kann. Auf einem Arbeitsplatz müssen heute stets auch zahlreiche Geräte Platz haben, wie z. B. Laptops, Tablets, Bildschirme und Rechner. Deshalb werden an Mobiliar für die Büroeinrichtung andere Erfordernisse gestellt als beispielsweise an eine Wohnzimmereinrichtung. Insbesondere die Sitzmöglichkeiten sind hier wichtig. Kaum jemand sitzt zu Hause 8 oder 10 Stunden täglich auf dem gleichen Sessel. Bei der Arbeit ist dies jedoch vorstellbar. Damit sich die Polster nicht schnell abnutzen müssen im Büro also erheblich robustere Materialien verwendet werden. Außerdem ist auch das Brandverhalten der Stoffe in Betracht zu ziehen, ein Thema, das im privaten Bereich nicht so sehr berücksichtigt wird. Auch bei der Gestaltung der Wände gibt es andere Faktoren, die berücksichtigt werden sollten. Dies hängt allerdings auch sehr stark vom gesamten Büro-Layout ab.

Manche unserer Interessenten in Oberarsbach stellen sich die Frage, warum sie ihre Büroeinrichtung bei der Aura GmbH und nicht einfach bei Ikea holen sollten. Möbelhäuser wie Ikea bieten aber eher Möbel, die für Privathaushalte gedacht sind. So muss man damit rechnen, das sie als Büroeinrichtung nur etwa fünf Jahre halten. Der große Unterschied ist hierbei, dass Möbelstücke, die eigens für die Büroeinrichtung konzipiert sind, sehr robust sein müssen. Beispielsweise werden Schränke oder Schubladen, die mit schweren Ordnern befüllt sind, ständig geöffnet und geschlossen. Dadurch sind auch die Ansprüche in diesem Einsatzgebiet wesentlich höher. Bei Aura GmbH bekommen Sie eine Büroeinrichtung, die den üblichen Anforderungen im Arbeitsablauf standhält und mit Sicherheit 15 Jahre lang eingesetzt werden kann. Auch 20 oder unter Umständen 25 Jahre sind keine Seltenheit.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

8 + 0 = ?