• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büroeinrichtung

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Nur wenn sich Ihre Angestellten im Büro in Rückersdorf wohlfühlen, können Sie bei der Arbeit ganze Leistung bringen. Die optimale Büroeinrichtung ist dabei ein bedeutender Faktor. Wenn sich Ihre Beschäftigten im Büro wohlfühlen, können sie ihr gesamtes Leistungsvermögen abrufen.

Wir von der Aura GmbH sind der ideale Kontakt, wenn Sie eine neue Büroeinrichtung brauchen. Damit Ihre neue Büroeinrichtung komplett dem Bedarf Ihrer Mitarbeiter nachkommt, legen wir besonderen Wert auf die Äußerungen dieser. Damit möchten wir Ihnen Unterstützung dabei bieten, die Arbeitsqualität Ihrer Mitarbeiter in Rückersdorf zu steigern.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Leistungen

Damit unsere Kunden in Rückersdorf die optimale Büroeinrichtung erhalten, führen wir den gesamten Prozess durch, angefangen mit der Auswertung, über die Planung bis hin zur Durchführung.

Mit besonderen Services möchten wir unseren Kunden in Rückersdorf einen möglichst einfachen Ablauf bieten. Wir ermöglichen dazu eine Möbelfinanzierung oder Leasing, die Instandhaltung und Reparatur, und wenn notwendig die Lagerung von Büromöbeln.

Einrichtung

Die Einrichtung

Bei der Aura GmbH aus Nürnberg erhalten Sie alle Möbel, die für die Einrichtung nötig sind. Hierzu zählen:

  • Tische: Schreibtische, Besprechungstische, Loungetische, Konferenzanlagen, Meetingpoints, kleinere Tische
  • Aktenmöbel: Container, Regale, Schränke mit unterschiedlichen Öffnungsarten
  • Sitzmöbel: Besprechungsstühle, Drehstühle, Objektstühle, Besucherstühle, Sessel und Couches für den Loungebereich, Steh-Sitz-Kombinationen, Barhocker
  • Raumelemente: Trennwände, Glastrennwände, Akustikelemente, Raumgliederungswände, Zonierungselemente
  • Komplettbereiche: Wartebereich, Loungebereich
  • Wand, Boden, Decke: Wandverschattung, Tapeten, Teppichboden, Bodenbeläge aller Art, Lampen und Beleuchtung
Für Jeden

Den Preis für die Büroeinrichtung selbst abstecken

So wie man es von der Wohneinrichtung kennt, erhält man auch eine große Preisspanne bei der Büroeinrichtung. Von kostengünstig bis Designermöbel ist auch bei Büromöbeln jede Preisklasse denkbar. Um jedem Kunden aus Rückersdorf ein sinnvolles Angebot vorschlagen zu können, umfasst das Sortiment der Aura GmbH Möbel aller Preisklassen.

Individuell

Maßgeschneiderte Lösungskonzepte für jeden Kunden

Jede Firma in Rückersdorf bekommt bei Aura GmbH ein Lösungskonzept, das genau auf die jeweiligen Gegebenheiten angepasst ist. Um das sicherzustellen, müssen wir erst einmal die Ausgangssituation und den Kunden selber kennenlernen. Dazu gibt es unterschiedliche Optionen. Durch Workshops zusammen mit den Kunden und systematischen Erhebungen fertigen wir eine Zusammenfassung. Dieser Ablauf nennen wir bei uns das Leonhard-System. Dies formt eine Grundlage, mit der wir ein zugeschnittenes Office-Konzept erstellen.

Darüber hinaus ist es uns äußerst wichtig, die Angestellten unserer Kunden in Rückersdorf unmittelbar zu interviewen, da diese im Endeffekt die Büroeinrichtung nutzen werden. Damit sich die Beschäftigten nachher also in der neuen Büroumgebung gut zurechtfinden und volle Arbeitsleistung bringen können, ist es von Bedeutung, dass das Arbeitsprofil der Angestellten aktiv in unseren Planungsablauf mit einfließt. Schon dadurch, dass die Mitarbeiter mit in die Konzeption integriert werden, ist die Akzeptanz besser, als wenn man sie außen vor lassen würde.

Planung

Planung

Um die Gestaltung einer Bürolandschaft angemessen festlegen zu können, ist heute ein spezielles Know-how nötig. Nur wenige Unternehmen verfügen bereits intern über ein entsprechendes Fachwissen, weshalb wir natürlich gern die gesamte Büroplanung übernehmen. In dieser Tatsache finden Sie einen weiteren signifikanten Punkt, aus welchem Grund es vorteilhafter ist, einen Spezialisten wie Aura GmbH zu beauftragen statt einfach in einem Möbelhaus einzukaufen.

Natürlich binden wir unsere Kunden in Rückersdorf offen in den Planungsprozess mit ein, indem wir regelmäßig unsere Einzelschritte zeigen. Das macht es möglich, eventuelle Modifikationen sofort zu berücksichtigen und die Sichtweise der Kunden aktiv mit einfließen zu lassen. Es besteht auch die Option dem Kunden in Rückersdorf unterschiedliche Ansätze vorzustellen, sodass der sich dann für einen entscheiden kann. Unsere Kunden sind somit jederzeit aktiv mit im Entstehungsverlauf beteiligt. Damit sämtliche Details mit dem Gesamtkonzept zusammenpassen und ein perfektes Gesamtbild entsteht, kümmern sich bei der Aura GmbH Einrichtung GmbH fachkundige Innenarchitekten um die Planung.

Umsetzung

Durchführung

Die Aura GmbH hat ein Netzwerk aus zertifizierten Partnern, mit denen wir die komplette Büroeinrichtung bewerkstelligen. Wir haben Kontakte zu fachkundigen Bodenlegern, Trockenbauern, Teppichlegern, Wandbeschaffern, Malern und weiteren. Damit ist es für uns sogar denkbar, aus einem vollständig leeren Gebäude ein fertiges Büro zu entwickeln. Darüber hinaus haben wir auf unseren Baustellen in Rückersdorf einen Projektmanager, der nicht selber montiert, sondern der als Ansprechpartner vor Ort fungiert und alle Tätigkeiten koordiniert.

Vorteile

Nutzen Sie die Büroeinrichtung der Aura GmbH um stressfrei und mit guter Stimmung in einem neuen, ausgeklügelt eingerichteten Büro mit Ihrer Tätigkeit zu beginnen.

Warum gibt es eigentlich spezielle Möbel für die Büroeinrichtung?

Da man bei der Arbeit anderen Betätigungen nachgeht als zu Hause, ist es auch unerlässlich, ein Büro mit speziell an diese Aufgaben angepassten Möbeln einzurichten. Auf einem Arbeitsplatz müssen heute stets auch zahlreiche Geräte Ihren Platz finden, wie zum Beispiel Laptops, Tablets, Bildschirme und Rechner. Folglich werden an Möbelstücke für die Büroeinrichtung andere Ansprüche gestellt als bspw. an eine Einrichtung im Wohnzimmer. Dies gilt auch für die Sitzmöbel. Kaum jemand sitzt zuhause 8 oder 10 Stunden pro Tag auf dem gleichen Sitzmöbel. Im Büro kann dies aber durchaus geschehen. Dementsprechend müssen auch die Stoffe widerstandsfähiger gegen Abrieb sein, damit die Polsterungen nicht so schnell verschleißen. Im Büro wird im Gegensatz zum privaten Umfeld auch verstärkt das Brandverhalten der Einrichtungsgegenstände berücksichtigt. Unterschiedliche Kriterien zur Gestaltung der Wände werden auch mit berücksichtigt. Dies hängt allerdings auch sehr stark vom gesamten Büro-Layout ab.

Manche sind der Meinung, man kann sich auch eine billige Büroeinrichtung von Ikea anschaffen, anstatt das Angebot von Aura GmbH heranzuziehen. Möbelhäuser wie Ikea bieten aber eher Einrichtungsgegenstände, die für den Privatbereich gedacht sind. Diese halten dann als Büroeinrichtung eventuell fünf Jahre, bevor sie ausgetauscht werden müssen. Möbel, die eigens für die Büroeinrichtung hergestellt werden, sind deutlich strapazierfähiger und robuster. Zum Beispiel werden Schränke oder Schubladen, die mit schweren Ordnern gefüllt sind, fortgesetzt auf und zu gemacht. Das stellt eine ganz andere Anforderung dar, wie Sie zum Beispiel in einem kleinen Arbeitszimmer vorhanden ist. Bei Aura GmbH bekommen Sie eine Büroeinrichtung, die den gewöhnlichen Anforderungen am Arbeitsplatz standhält und problemlos 15 Jahre lang genutzt werden kann. Häufig ist sogar ein Einsatz über 20 oder sogar 25 Jahre denkbar.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

5 + 0 = ?