Warum gibt es eigentlich besondere Möbel zur Büroeinrichtung?
Da man am Arbeitsplatz anderen Betätigungen nachgeht als zu Hause, ist es auch unerlässlich, einen Büroraum mit speziell an diese Anforderungen abgestimmten Möbeln einzurichten. Heutzutage sind Arbeitsplätze gewöhnlich sehr techniklastig mit Laptops, Tablets, Bildschirmen und Rechnern ausgerüstet. Ein Büroeinrichtung muss ganz anderen Ansprüchen gerecht werden wie bspw. die Möbel in einem Wohnzimmer. Dies gilt besonders für die Bürosessel. Kaum einer sitzt zuhause 8 oder 10 Stunden täglich auf dem gleichen Sessel. Bei der Arbeit kann dies jedoch sehr wohl vorkommen. Deshalb müssen auch die Stoffe widerstandsfähiger gegen Abrieb sein, damit sich die Polster nicht so schnell abnutzen. Im Büro wird im Gegensatz zum Privatbereich auch vermehrt das Brandverhalten der Möbel mit einbezogen. Auch bei der Wandgestaltung gibt es weitere Kriterien, die berücksichtigt werden sollten. Hier kommt es jedoch stark darauf an, wie das Büro insgesamt aufgeteilt ist.
Manche Unternehmer in Schwanstetten fragen sich, warum sie ihre Büroeinrichtung bei der Aura GmbH und nicht viel billiger bei Ikea holen sollen. Anbieter wie Ikea bieten aber eher Möbel, die für den Privatbereich gedacht sind. So muss man davon ausgehen, das sie als Büroeinrichtung nur etwa 5 Jahre halten. Der große Unterschied ist hierbei, dass Möbel, die speziell für die Büroeinrichtung konzipiert sind, sehr widerstandsfähig sein müssen. Im Büroalltag werden die häufig mit schweren Ordnern befüllten Schubladen ständig geöffnet und geschlossen. Das stellt eine ganz andere Voraussetzung dar, wie Sie z. B. in einem heimischen Arbeitszimmer vorhanden ist. Bei Aura GmbH bekommen Sie eine Büroeinrichtung, die den gewöhnlichen Anforderungen im Arbeitsablauf standhält und problemlos 15 Jahre lang verwendet werden kann. Oftmals ist sogar ein Gebrauch über 20 oder auch 25 Jahre machbar.