• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büroeinrichtung

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Nur wenn sich Ihre Mitarbeiter im Büro in Schwanstetten wohlfühlen, können Sie bei Ihrer Tätigkeit volle Leistung abliefern. Die richtige Büroeinrichtung ist dabei ein relevanter Punkt. Wenn sich Ihre Mitarbeiter bei der Arbeit wohlfühlen, können sie Ihr volles Leistungspotenzial abrufen.

Wir von der Aura GmbH sind der optimale Ansprechpartner, wenn Sie eine neue Büroeinrichtung brauchen. Das Anforderungsprofil Ihrer Angestellten ist uns hierbei besonders wichtig um die neue Büroeinrichtung auf die Erfordernisse in Ihrem Unternehmen anzupassen. Potenzieren Sie mit unserer Unterstützung die Leistung Ihrer Angestellten in Schwanstetten.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Leistungen

Wir ermöglichen unseren Kunden in Schwanstetten nicht nur eine hochwertige Büroeinrichtung, sondern führen von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Ausführung den gesamten Prozess der Neugestaltung durch.

Mit besonderen Services möchten wir unseren Kunden in Schwanstetten einen möglichst einfachen Ablauf ermöglichen. Wir ermöglichen dazu eine Möbelfinanzierung oder Leasing, die Instandhaltung und Mangelbeseitigung, und wenn erforderlich die Lagerung von Möbeln.

Einrichtung

Einrichtungsgegenstände

Alles, was Sie für Ihre neue Büroeinrichtung benötigen, erhalten Sie unmittelbar bei Aura GmbH aus Nürnberg. Hierzu zählen:

  • Tische: Schreibtische, Besprechungstische, Loungetische, Konferenzanlagen, Meetingpoints, kleinere Tische
  • Aktenmöbel: Container, Regale, Schränke mit unterschiedlichen Öffnungsarten
  • Sitzmöbel: Besprechungsstühle, Drehstühle, Objektstühle, Besucherstühle, Sessel und Couches für den Loungebereich, Steh-Sitz-Kombinationen, Barhocker
  • Raumelemente: Trennwände, Glastrennwände, Akustikelemente, Raumgliederungswände, Zonierungselemente
  • Komplettbereiche: Wartebereich, Loungebereich
  • Wand, Boden, Decke: Wandverschattung, Tapeten, Teppichboden, Bodenbeläge aller Art, Lampen und Beleuchtung
Für Jeden

Den Preis für die Büroeinrichtung vorweg abstecken

Wie bei der Wohneinrichtung gibt es auch bei der Büroeinrichtung eine breite Preisspanne. Von preisgünstig bis hin zum edlen Chefbüro ist auch bei Büromöbeln jedes Preisniveau vertreten. Mit einem umfassenden Angebot in sämtlichen Preisklassen können alle Kunden aus Schwanstetten ein passendes Konzept erhalten

Individuell

Angepasste Lösungskonzepte für jeden Kunden

Jede Firma in Schwanstetten bekommt bei Aura GmbH ein Konzept, das genau auf die jeweiligen Gegebenheiten abgestimmt ist. Dafür ist es nötig, das wir den Kunden kennen lernen und seine Ausgangssituation festsetzen. Dafür gibt es diverse Möglichkeiten. Mit dem sogenannten Aura-System screenen und bewerten wir unsere Kunden unter Zuhilfenahme von Arbeitskreisen und wissenschaftlichen Evaluationen. Auf dieser Grundlage entsteht ein entsprechend den Wünschen angelegtes Office-Layout für unseren Kunden.

Des Weiteren ist es uns äußerst wichtig, die Angestellten unserer Kunden in Schwanstetten direkt zu interviewen, da diese im Endeffekt die Büroeinrichtung benützen werden. Die Bedürfnisse der Mitarbeiter sollten stets in den Planungsablauf mit einfließen. Nur auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass sich die Beschäftigten im neuen Büro wohlfühlen und bei ihrer Tätigkeit volle Arbeitsqualität bringen können. Bereits dadurch, dass die Angestellten mit in die Planung einbezogen werden, ist die Zustimmung größer, als wenn man sie außen vor lassen würde.

Planung

Planung

Um die Gestaltung einer Bürolandschaft vernünftig festlegen zu können, ist heutzutage eine spezielle Kompetenz unvermeidlich. Da ein normales Unternehmen diese meist nicht selbst hat, führen wir natürlich die vollständige Konzeption für unsere Kunden durch. In dieser Tatsache finden Sie einen zusätzlichen bedeutsamen Punkt, warum es besser ist, einen Experten wie Aura GmbH zu betrauen statt einfach in einem Möbelhaus einzukaufen.

Natürlich binden wir unsere Kunden in Schwanstetten offen in den Planungsvorgang mit ein, indem wir regelmäßig unsere Planungsabschnitte präsentieren. So hat der Kunde stets die Möglichkeit seinen Standpunkt zu vermitteln, sodass wir Schwierigkeiten durchsprechen und Änderungsbitten ausführen können. Den Kunden aus Schwanstetten werden zudem verschiedene Möglichkeiten präsentiert, aus denen dann die favorisierte Alternative ausgewählt werden kann. Unsere Kunden sind deshalb stets aktiv mit im Entstehungsprozess beteiligt. Damit alle Details mit der Gesamtkonzeption zusammenpassen und ein perfektes Gesamtbild entwickelt wird, kümmern sich bei der Aura GmbH Einrichtung GmbH kompetente Innenarchitekten um die Planung.

Umsetzung

Ausführung

Zusammen mit einem Netzwerk aus zertifizierten Partnerunternehmen führt die Aura GmbH die gesamte Büroeinrichtung aus. Zu diesem Netzwerk zählen Bodenleger, Trockenbauer, Teppichleger, Wandbeschaffer, Maler und mehr. Dadurch ist es uns sogar möglich, aus einem ganz leeren Gebäude ein komplettes Büro zu entwickeln. Für unsere Baustellen in Schwanstetten beauftragen wir Projektmanager, die sich einzig um den genauen Ablauf kümmern und alle Arbeiten vor Ort koordinieren.

Vorteile

Durch eine neue Büroeinrichtung der Aura GmbH können unsere Kunden ermüdungsfreier, ruhiger, besser koordiniert und mit einem höheren Wohlfühlcharakter besser arbeiten als jemals zuvor.

Warum gibt es eigentlich besondere Möbel zur Büroeinrichtung?

Da man am Arbeitsplatz anderen Betätigungen nachgeht als zu Hause, ist es auch unerlässlich, einen Büroraum mit speziell an diese Anforderungen abgestimmten Möbeln einzurichten. Heutzutage sind Arbeitsplätze gewöhnlich sehr techniklastig mit Laptops, Tablets, Bildschirmen und Rechnern ausgerüstet. Ein Büroeinrichtung muss ganz anderen Ansprüchen gerecht werden wie bspw. die Möbel in einem Wohnzimmer. Dies gilt besonders für die Bürosessel. Kaum einer sitzt zuhause 8 oder 10 Stunden täglich auf dem gleichen Sessel. Bei der Arbeit kann dies jedoch sehr wohl vorkommen. Deshalb müssen auch die Stoffe widerstandsfähiger gegen Abrieb sein, damit sich die Polster nicht so schnell abnutzen. Im Büro wird im Gegensatz zum Privatbereich auch vermehrt das Brandverhalten der Möbel mit einbezogen. Auch bei der Wandgestaltung gibt es weitere Kriterien, die berücksichtigt werden sollten. Hier kommt es jedoch stark darauf an, wie das Büro insgesamt aufgeteilt ist.

Manche Unternehmer in Schwanstetten fragen sich, warum sie ihre Büroeinrichtung bei der Aura GmbH und nicht viel billiger bei Ikea holen sollen. Anbieter wie Ikea bieten aber eher Möbel, die für den Privatbereich gedacht sind. So muss man davon ausgehen, das sie als Büroeinrichtung nur etwa 5 Jahre halten. Der große Unterschied ist hierbei, dass Möbel, die speziell für die Büroeinrichtung konzipiert sind, sehr widerstandsfähig sein müssen. Im Büroalltag werden die häufig mit schweren Ordnern befüllten Schubladen ständig geöffnet und geschlossen. Das stellt eine ganz andere Voraussetzung dar, wie Sie z. B. in einem heimischen Arbeitszimmer vorhanden ist. Bei Aura GmbH bekommen Sie eine Büroeinrichtung, die den gewöhnlichen Anforderungen im Arbeitsablauf standhält und problemlos 15 Jahre lang verwendet werden kann. Oftmals ist sogar ein Gebrauch über 20 oder auch 25 Jahre machbar.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

0 + 1 = ?