• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büromöbel

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Volle Leistung bei der Arbeit ist nur dann möglich, wenn man sich am Arbeitsplatz wohlfühlt. Die abgestimmte Büroeinrichtung spielt hierbei eine wesentliche Rolle. Nur wenn Sie Ihren Arbeitsplatz komplett an Ihre Bedürfnisse und Ihre Haltung anpassen, sind Sie in der Lage, volle Leistung zu erzielen.

Finden Sie für die Einrichtung Ihres Büros in Langenzenn einen fachkundigen Ansprechpartner bei der Aura GmbH. Bei Ihren neuen Büromöbeln legen wir besonderen Wert auf das vorliegende Arbeitsprofil damit die Angestellten später im neuen Büro beste Leistung erzielen.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Pluspunkte

Wir von der Aura GmbH in Langenzenn führen vor der Durchführung eines neuen Projekts eine extensive Auswertung der Ausgangssituation durch und fertigen ein Bedarfsprofil individuell für jeden Kunden. Gemeinsam begehen wir Ihre Büroräume und halten den aktuellen Stand in Bildern fest. Auf diese Weise lernen wir unsere Auftraggeber aus Langenzenn sehr gut kennen und können die perfekten Büromöbel finden. Dies ist nur möglich, wenn wir das Anforderungsprofil unseres Kunden genau kennen. Nach der Analyse folgen die Planung des Projekts sowie die darauffolgende Durchführung. Unsere Kunden bleiben dabei jederzeit auf dem aktuellen Stand und bekommen regelmäßig Präsentationen. Ein einwandfreies Arbeitsumfeld ist schließlich nur möglich, wenn der Plan vorher durchdacht erstellt wurde. Unser Ziel ist es letzten Endes, daß unsere Auftraggeber nach Abschluss glücklich in einem einwandfreien Büro Ihrer Tätigkeit nachgehen können.

Vorbereitung

Bevor Ihr Büroraum von der Aura GmbH in Langenzenn mit neuen Büromöbeln ausgestatten wird, führen wir 2 Auswertungsmethoden durch, mit denen wir Ihre Anforderungen erfassen. Der Altbestand an Möbeln ist unser Ausgangspunkt. Die vorhandenen Bürostühle, Rollschränke, Aktenschränke und weiteren Möbel werden genau getrachtet um ein Anforderungsprofil zu erstellen. Natürlich wissen Ihre Mitarbeiter am besten, welche Anforderungen gegeben sind und wo vielleicht Schwachstellen vorhanden sind. Gemeinsam mit ihnen kann folglich ein exaktes Anforderungsprofil entwickelt werden. Die Aura GmbH aus Langenzenn sucht nachher mit dem Bedarfsprofil angemessene Büromöbel aus. Alle Vorraussetzungen sollten dabei ideal berücksichtigt werden.

Planung

Die Büromöbel der Aura GmbH

Drehstühle, Schreibtische, Besucherstühle, Container, Sideboards und Aktenschränke sind charakteristische Büromöbel. Natürlich umfasst unser Spektrum aber noch weitere Leistungen, die Sie gerne nutzen können. Außerdem bietet unser Angebot eine Vielzahl an Marken, sodass wir für jede Preisklasse und für jeden Bedarf die passenden Büromöbel zur Verfügung stellen können. Unsere bedeutsamsten Lieferanten sind Steelcase, Wiesner Hager, Klöber, FM Büromöbel, Carpet Concept, Artemide, Haworth, Palmberg, Interstuhl und Vario. Die Wahl der Partner hat einerseits firmenhistorische Gründe, zum anderen spielen das Sortiment und die Zahl an Innovationen eine große Rolle.

Natürlich richtet sich unser Sortiment auch nach den Erfordernissen der Kunden aus Langenzenn. Gerade die gesunde Haltung bei der Arbeit mit geeigneten Bürostühlen oder Schreibtischen ist wichtig. Bei der Entscheidung sind jedoch auch die Kosten immer ein wichtiger Faktor. Aufgrund des umfassenden Sortiments der Aura GmbH aus Langenzenn können Ihre Büromöbel ideal an Ihre Anwenderbedürfnisse angepasst werden.

Mit dem Bedarfsprofil eines unserer Auftraggeber haben wir zusammen mit dem Anbieter Steelcase einen neuen Arbeitsplatz entworfen. Da wir festgestellt haben, dass die Zahl an offenen Umgebungen beträchtlich gestiegen ist, haben wir hierfür einen Arbeitsplatz entwickelt, der mehr privaten Platz und Abschirmung ermöglicht. Zudem ist der Stauraum seitlich, da dies in Bezug auf die Fläche besser ist. Basis für diesen Arbeitsplatz war ein Modell des Herstellers Steelcase mit elektrischer Höhenjustierung. Dieser wurde von uns erweitert. Insgesamt erfreut sich dieses Modell eines Arbeitsplatzes bei unseren Kunden eines großen Zuspruchs.

Häufige Fehler

Übliche Fehler bei Büromöbeln

Viele Unternehmer machen bei dem Einkauf von Büromöbeln die selben Fehler. Ein häufiger Fehler ist, das Hauptaugenmerk einzig auf den Preis zu richten. Damit kommt oft das Anforderungsprofil der Beschäftigten zu kurz. Doch speziell das Anforderungsprofil der Beschäftigten ist ein äußerst bedeutender Punkt, da diese nur in sinnvoll möblierten Büros effektiv arbeiten können. Zu viel Stauraum ist ein anderer Fehler in vielen Büros. Durch die Digitalisierung entsteht ein großes Platzersparnis, das von zahlreichen Firmeninhabern nicht einkalkuliert wird. Das hat nicht selten viel ungenutzten Stauraum zur Folge. Zudem wird häufig der Planungsaufwand verkannt. Wird keine ausführliche Planung durchgeführt, entsteht häufig ein Ergebnis, mit dem weder der Firmeninhaber selbst, noch seine Angestellten zufrieden sind. Bei der Aura GmbH ist bei der Planung von Büroeinrichtungen in Langenzenn deswegen stets die Analyse der Ausgangssituation ein sehr bedeutender Aspekt.

Ergonomie & Design

Ergonomie & Design

Ergonomie heißt, dass die Büromöbel an den Nutzer abgestimmt sind und ein gesundes Arbeiten ermöglichen. Man erzielt dies durch angepasste Bürostühle und höhenverstellbare Schreibtische. Aber auch das Wechseln zu unterschiedlichen Arbeitshaltungen ist bedeutend. Sitzt man etwa den ganzen Tag lang auf dem gleichen Bürostuhl, führt dies über kurz oder lang zu gesundheitlichen Schäden, selbst wenn dieser ergonomisch gestaltet ist. Somit empfehlen wir von der Aura GmbH Unternehmern aus Langenzenn den Mitarbeitern vielfältige Optionen anzubieten. Die Möglichkeiten bieten dabei das Arbeiten im Sitzen, im Stand oder möglicherweise auch im Loungebereich. Optimal ist eine Arbeitshaltung nur, wenn sie von Zeit zu Zeit gewechselt wird. Das wird erreicht, indem den Beschäftigten ein flexibles, vielseitig gestaltetes Büro zur Verfügung gestellt wird, das zur häufigen Änderung der Arbeitsposition anregt. Daher bieten wir auch die geeigneten Büromöbel für ein aktives Arbeitsumfeld an.

Um mehr Wohnlichkeit im Büro zu ermöglichen, spielen Formgebung, Material und Haptik eine immer wichtiger werdende Rolle bei Büromöbeln. Die Ausstattung des Arbeitsplatzes ist außerdem auch für Bewerber ein an Bedeutung gewinnender Punkt. Mit der steigenden Signifikanz von sozialer Kompetenz wird es zudem notwendig, passende Bewerber durch ein ansprechendes Büroumfeld zu überzeugen. Hinsichtlich der vielen Arbeitszeit, die im Büro zugebracht wird, wollen sich die Beschäftigten dort auch wohlfühlen. Wir von der Aura GmbH in Langenzenn haben erkannt, dass der Wohlfühlfaktor im Büro oftmals eine größere Rolle spielt als die Entlohnung.

Entwicklung & Tendenzen

Die angemessenen Büromöbel spielen bei Unternehmen inzwischen eine spürbar größere Rolle als noch vor einigen Jahren. Da die Zahl an Bewerbern fällt, möchte man vor allem neue Angestellte mit dem Wohlfühlambiente in den Büroräumen gewinnen. Gerade Unternehmen, deren Standort für Angestellte wenig reizvoll ist, bauen auf diesen Faktor. Mitarbeitern und Kunden wird mit einem trendigen Büro eine moderne Unternehmensphilosophie vermittelt. Diesen Leitsatz möchten wir von der Aura GmbH in Langenzenn ebenso unseren Kunden gegenüber vermitteln.

Die Gestaltung der Büromöbel bewegt sich seit mehreren Jahren weg von den herkömmlichen Arbeitsplätzen. Arbeitsplätze wird es natürlich immer geben, doch sie sind inzwischen weniger zentral. Immer bedeutender werden dagegen sämtliche Bereiche zwischen den Arbeitsplätzen, die den sozialen Kontakt betreffen. Dies betrifft sowohl den Kontakt mit Kunden als auch mit Mitarbeitern. Dementsprechend fällt auch modernen Besprechungsräumen eine größere Rolle zu. Außerdem ist auch der Abbau der klassischen Rangordnung erkennbar, wie wir bei der Aura GmbH in Langenzenn bemerkt haben. Das ist auch bei den Büromöbeln bemerkbar. In einem traditionellen Büro hatte der Leiter das geräumigste und am hochwertigsten ausgestattete Büro, während die normalen Arbeitsplätze recht nüchtern gehalten waren. Inzwischen verzichten im Unterschied dazu viele Vorgesetzte sogar auf ein eigenes Büro und arbeiten unmittelbar im Team. Vorteile dieser Weiterentwicklung sind eine bessere Organisation der Arbeit und effektivere Verständigung.

Ein spezifischer, individuell eingerichteter Arbeitsplatz verliert an Stellenwert. Man kann an mehreren unterschiedlichen Stellen arbeiten. Hieraus ergeben sich selbstverständlich auch bei den Büromöbeln zusätzliche Erfordernisse. Deshalb bieten wir von der Aura GmbH in Langenzenn unseren Kunden die Formgebung einer gesamten Büroeinrichtung an, mit mehreren verschiedenen Bereichen, sodass sich Mitarbeiter je nach Bedarf in eine bequeme, kommunikative oder ruhige Arbeitsumgebung zurückziehen können. Selbstverständlich finden Sie bei uns auch alle geeigneten Büromöbel dafür.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

2 + 0 = ?