• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büromöbel

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Gute Leistung bei der Arbeit ist nur dann möglich, wenn man sich am Arbeitsplatz wohlfühlt. Wesentlich sind hierbei logischerweise die idealen Büromöbel. Nur wenn Sie Ihren Arbeitsplatz ideal an Ihre Bedürfnisse und Ihre Körperhaltung einstellen, sind Sie in der Lage, ganze Leistung zu erbringen.

Die Aura GmbH in Lauf ist der kompetente Partner für die Möblierung Ihres Büroraums mit neuen Möbeln. Hierbei wird großer Wert auf das Bedarfsprofil der Mitarbeiter gelegt, sodass Ihre neuen Büromöbel voll und ganz Ihrem Bedarf nachkommen und so zu einer besseren Arbeitsqualität beitragen.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Pluspunkte

Bevor wir bei der Aura GmbH mit dem Entwurfs Ihrer neuen Büroeinrichtung beginnen, führen wir eine extensive Analyse der Ausgangssituation aus und generieren ein angepasstes Bedarfsprofil Ihres Unternehmens. Dazu zählt eine Begehung der Räume mit einer detaillierten fotografischen Erfassung. Dadurch lernen wir unsere Kunden aus Lauf sehr gut kennen und können die optimalen Büromöbel aussuchen. Dies ist nur machbar, wenn wir das Bedarfsprofil unseres Auftraggeber genau kennen. Wurde die Auswertung erledigt, beginnt die Planung, gefolgt von der Ausführung. Dabei beziehen wir unsere Kunden mit ein und halten sie mit Präsentationen stets auf dem Laufenden. Denn nur mit einer bestmöglichen Konzeption kann ein einwandfreies Arbeitsumfeld geschaffen werden. Ziel ist es, am Ende eines Projekts einen zufriedenen Auftraggeber mit einem ideal eingerichteten Büro zu haben.

Vorbereitung

Bevor Ihr Büro von der Aura GmbH in Lauf mit neuen Büromöbeln eingerichtet wird, führen wir 2 Auswertungsvorgehen durch, mit denen wir Ihre Erfordernisse ermitteln. Der Altbestand an Möbeln ist unsere Ausgangsebene. Hierbei nehmen wir sämtliche Möbelstücke, wie beispielsweise Bürostühle, Container und Schränke, genau unter die Lupe und erstellen ein Bedarfsprofil. Natürlich wissen Ihre Mitarbeiter am besten, welche Erfordernisse gegeben sind und wo möglicherweise Schwachstellen vorhanden sind. Gemeinsam mit ihnen kann folglich ein genaues Bedarfsprofil erstellt werden. Anhand der Bedarfsprofile fertigt die Aura GmbH aus Lauf eine Struktur für die neuen Büromöbel. Diese werden so gewählt, dass Sie alle Anforderungen erfüllen.

Planung

Das Angebot der Aura GmbH

Typische Büromöbel sind Drehstühle, Schreibtische, Gaststühle, Rollschränke, Sideboards und Aktenschränke. Natürlich umfasst unsere Palette aber noch weitere Leistungen, die Sie gerne nutzen können. Auch mit Blick auf die Preise sind wir äußerst flexibel, da wir Büromöbel unterschiedlicher Marken im Sortiment haben und so für jeden geeignete Büromöbel finden. Steelcase, Wiesner Hager, Klöber, FM Büromöbel, Carpet Concept, Artemide, Haworth, Palmberg, Interstuhl und Vario zählen zu den vordergründigsten Partnern. Die Partnerschaft mit zahlreichen Herstellern gründet bei manchen auf einer langjährigen Kooperation. Uns sind jedoch auch die gebotenen Innovationen und Möglichkeiten wichtig.

Selbstverständlich richtet sich unser Angebot auch nach den Wünschen der Kunden aus Lauf. Speziell die gesunde Haltung bei der Arbeit mit geeigneten Bürostühlen oder Schreibtischen ist von Bedeutung. Aber auch der Preis ist meist ein bedeutendes Entscheidungskriterium. Aufgrund des umfänglichen Sortiments der Aura GmbH aus Lauf können Ihre Büromöbel optimal an Ihre Nutzeranforderungen abgestimmt werden.

Mit dem Bedarfsprofil eines unserer Kunden haben wir gemeinsam mit dem Hersteller Steelcase einen neuen Arbeitsplatz entwickelt. Da wir festgestellt haben, dass die Anzahl an Open Space Umgebungen spürbar gestiegen ist, haben wir hierfür einen Arbeitsplatz gestaltet, der mehr privaten Platz und Separierung ermöglicht. Außerdem ist der Stauraum seitlich, da dies in Bezug auf die Fläche effektiver ist. Ein Modell des Herstellers Steelcase mit elektrischer Höheneinstellung war hier die Grundlage. Diesen haben wir auch weiter angepasst. Im Allgemeinen erfreut sich diese Entwicklung eines Arbeitsplatzes bei unseren Kunden eines großen Zuspruchs.

Häufige Fehler

Weit verbreitete Mankos bei Büromöbeln

Wenn es darum geht neue Büromöbel zu kaufen, machen viele Betriebe die gleichen Fehler. Ein häufiger Fehler ist, das Hauptaugenmerk allein auf die Kosten zu richten. So wird oftmals das Anforderungsprofil der Angestellten außer Acht gelassen. Dabei sollte das Anforderungsprofil der Angestellten eine sehr wichtige Rolle spielen, da diese letzten Endes an den Arbeitsplätzen arbeiten müssen. Ein weiterer Fehler ist die Anschaffung von zu vielen Schränken. Aufgrund der Digitalisierung ergibt sich ein großes Platzersparnis, das von vielen Unternehmern nicht berücksichtigt wird. Das hat häufig viel ungenutzten Stauraum zur Folge. Auch der Arbeitsaufwand für die Planung wir oftmals verkannt. Wird keine eingehende Planung ausgeführt, entsteht oftmals ein Endergebnis, mit dem weder der Geschäftsinhaber selbst, noch seine Mitarbeiter glücklich sind. Bei der Aura GmbH ist bei der Planung von Büroeinrichtungen in Lauf deshalb jederzeit die Auswertung der Ausgangslage ein sehr bedeutender Faktor.

Ergonomie & Design

gesundes Arbeiten & Design

Die Ergonomie ist darauf ausgerichtet, Büromöbel zu bieten, die Nutzer bei der Tätigkeit gesund erhalten. Man erreicht dies durch optimierte Stühle und höhenverstellbare Tische. Aber auch der Wechsel zwischen unterschiedlichen Arbeitshaltungen ist wichtig. Sitzt man etwa den ganzen Tag lang auf dem gleichen Sessel, führt dies früher oder später zu Schmerzen, auch wenn dieser ergonomisch gestaltet ist. Unser Tipp bei der Aura GmbH aus Lauf ist es deswegen, es Mitarbeitern zu gestatten, in verschiedenen Positionen zu arbeiten. So kann einmal im Sitzen, mal im Stand oder mal in einer Lounge gearbeitet werden. Die regelmäßige Änderung der Haltung ist hierbei äußerst wichtig. Das wird erreicht, indem den Beschäftigten ein dynamisches, vielseitig gestaltetes Büro zur Verfügung gestellt wird, das zum regelmäßigen Wechsel der Arbeitshaltung anregt. Aus diesem Grund bieten wir auch die geeigneten Büromöbel für ein dynamisches Arbeitsumfeld an.

In heutigen Büros wird mehr Gemütlichkeit vermittelt, was sich in der Gestaltung, den Materialien und der Haptik ausdrückt. Die Möblierung des Arbeitsplatzes ist darüber hinaus auch für Bewerber ein immer wichtiger werdender Punkt. Auch hinsichtlich der vermehrten Wichtigkeit von Soft Skills müssen Unternehmer die Talente auf dem Markt durch ein ansprechendes Büroumfeld überzeugen. Beschäftigte möchten sich im Büro wohlfühlen, verbringen sie doch täglich mehrere Stunden in den Räumen. Bei der Aura GmbH konnten wir sehen, das für viele Beschäftigte der Wohlfühlfaktor im Büro mitunter von größerer Bedeutung ist als das Einkommen.

Weiterentwicklung & Tendenzen

Heute sind bei vielen Firmen die passenden Büromöbel wichtiger geworden als noch in den Jahren zuvor. Da man inzwischen nicht mehr so zahlreiche passende Bewerber zur Auswahl hat, will man neue Mitarbeiter mit einem angenehmen Arbeitsumfeld überzeugen. Dies gilt besonders für Firmen, die an keinem für Bewerber attraktiven Standort, wie beispielsweise Berlin oder München, beheimatet sind. Mit einem innovativen Erscheinungsbild wird den Mitarbeitern und Kunden gegenüber eine zeitgemäße Firmenphilosophie vermittelt. Diesen Leitspruch möchten wir von der Aura GmbH in Lauf ebenso unseren Kunden gegenüber vermitteln.

Die Entwicklung auf dem Gebiet der Büromöbel ging in den vergangenen Jahren klar weg von traditionellen Arbeitsplätzen. Arbeitsplätze wird es sicherlich immer geben, doch sie sind mittlerweile weniger zentral. Deutlich wichtiger werden hingegen sämtliche Bereiche zwischen den Arbeitsplätzen, die den sozialen Kontakt betreffen. Dies betrifft sowohl die Beziehung mit Besuchern als auch mit Kollegen. Trendige Meetingräume sind deshalb inzwischen auch ein sehr wichtiger Punkt. Zudem ist auch der Abbau der konventionellen Hierarchie-Struktur zu erkennen, wie wir bei der Aura GmbH in Lauf bemerkt haben. Dies hat auch einen Einfluss auf die Büromöbel. In einem konventionellen Büro hatte der Leiter das geräumigste und am besten ausgestattete Büro, während die gewöhnlichen Arbeitsplätze eher nüchtern gehalten waren. Heute verzichten im Unterschied dazu zahlreiche Abteilungsleiter sogar auf ein individuelles Büro und sitzen lieber beim Team. Vorzüge dieser Entwicklung sind eine bessere Organisation der Arbeit und effizientere Verständigung.

Ein eigener, persönlich ausgestatteter Arbeitsplatz verliert an Stellenwert. Man kann an mehreren unterschiedlichen Arbeitsplätzen arbeiten. Dies steigert auch die Ansprüche an die Büromöbel. Plant die Aura GmbH ein neues Büro in Lauf, planen wir daher gern eine Bürolandschaft, in der Angestellte je nach Anforderung eine gemütliche, kommunikative Arbeitsatmosphäre finden, aber auch ruhige Arbeitsplätze, in die man sich bei Bedarf zurückziehen kann. Natürlich finden Sie bei uns auch sämtliche passenden Büromöbel hierfür.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

0 + 8 = ?