• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büromöbel

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Wenn Sie sich bei Ihrer Tätigkeit nicht wohlfühlen, können Sie nicht die volle Arbeitsleistung bringen. Die optimale Büroeinrichtung spielt hierbei eine bedeutende Rolle. Ein Arbeitsplatz, der den Anforderungen gerecht wird und eine gute Haltung fördert, macht eine gute Leistung möglich.

Die Aura GmbH in Oberarsbach ist der perfekte Partner für die Ausstattung Ihres Büroraums mit funktionalen Büromöbeln. Bei Ihren neuen Büromöbeln legen wir großen Wert auf das gegebene Anforderungsprofil damit die Mitarbeiter später im neuen Büro beste Arbeitsleistung erzielen.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Vorteile

Bevor wir bei der Aura GmbH mit der Konzeption Ihrer neuen Büroeinrichtung anfangen, führen wir eine weitreichende Auswertung der Ausgangssituation durch und generieren ein angepasstes Arbeitsprofil Ihres Betriebs. Zusammen inspizieren wir Ihre Räume und halten den aktuellen Stand in Bildern fest. Auf diese Weise lernen wir unsere Kunden aus Oberarsbach sehr gut kennen und können die idealen Büromöbel aussuchen. Nur mit einem genauen Bedarfsprofil unserer Auftraggeber können wir dies zielgerichtet erreichen. Wurde die Begutachtung ausgeführt, beginnt die Disposition, gefolgt von der Ausführung. Hierbei beziehen wir unsere Auftraggeber mit ein und halten sie mit Updates stets auf dem Laufenden. Ein vorbildliches Arbeitsumfeld ist letztendlich nur machbar, wenn die Planung zuvor gründlich erstellt wurde. Ziel ist es, am Ende eines Projekts einen zufriedenen Kunden mit einem einwandfrei eingerichteten Büro zu haben.

Vorbereitung

Bevor Ihr Büro von der Aura GmbH in Oberarsbach mit neuen Büromöbeln ausgestatten wird, führen wir 2 Analysevorgehen durch, mit denen wir Ihre Anforderungen ermitteln. Erst einmal mustern wir den vorhandenen Bestand an Möbeln. Die vorhandenen Bürostühle, Rollschränke, Aktenschränke und weiteren Möbelstücke werden eingehend getrachtet um ein Arbeitsprofil zu gestalten. Da die Angestellten meist am besten wissen, was für sie wichtig ist, raten wir Ihnen, gemeinsam mit Ihren Angestellten ebenso ein Anforderungsprofil anzufertigen. Anhand der Anforderungsprofile entwickelt die Aura GmbH aus Oberarsbach ein Grundkonzept für die neuen Büromöbel. Alle Anforderungen sollten dabei bestmöglich abgedeckt werden.

Planung

Das Sortiment der Aura GmbH

In einem typischen Büro findet man Drehstühle, Schreibtische, Gaststühle, Container, Regale und Schränke. Unser Spektrum schließt aber selbstverständlich noch weitere Leistungen ein, die unsere Kunden einsetzen können. Auch bezüglich der Preise sind wir überaus flexibel, da wir Büromöbel verschiedener Marken im Angebot haben und so für jeden angemessene Büromöbel anbieten. Unsere vordergründigsten Marken sind Steelcase, Wiesner Hager, Klöber, FM Büromöbel, Carpet Concept, Artemide, Haworth, Palmberg, Interstuhl und Vario. Die Auswahl der Partner hat einerseits firmenhistorische Gründe, zum anderen spielen das Sortiment und die Anzahl an Innovationen eine große Rolle.

Selbstverständlich richtet sich unser Sortiment auch nach den Wünschen der Auftraggeber aus Oberarsbach. Hier spielen ergonomische Gesichtspunkte bei Drehstühlen oder Schreibtischen eine besonders wichtige Rolle. Bei der Abstimmung ist jedoch auch der Preis immer ein wichtiger Aspekt. Aufgrund des umfassenden Sortiments der Aura GmbH aus Oberarsbach können Ihre Büromöbel perfekt an Ihre Nutzerbedürfnisse abgestimmt werden.

In Kooperation mit dem Anbieter Steelcase haben wir einen Arbeitsplatz gestaltet, der das Bedarfsprofil eines Kunden als Kriterium hatte. Angesichts der immer öfter vorgesehenen Open Space Bereichen wurde ein Konzept entwickelt, mit dem auch unter diesen Gegebenheiten ein privater Arbeitsplatz und Separierung machbar wird. Außerdem befindet sich der Stauraum seitlich, da dies bezüglich der Fläche effizienter ist. Ein Schreibtisch der Firma Steelcase mit elektrischer Höheneinstellung war hier unsere Grundlage. Jener wurde von uns ergänzt. Bei unseren Auftraggeber hat sich dieser Musterarbeitsplatz als sehr beliebt bewährt.

Häufige Fehler

Gewöhnliche Irrtümer bei der Büroeinrichtung

Wenn es darum geht neue Büromöbel zu besorgen, machen viele Betriebe die selben Fehler. Ein klassischer Fehler ist, den Schwerpunkt einzig auf den Preis zu richten. So wird häufig das Anforderungsprofil der Angestellten ignoriert. Doch speziell das Arbeitsprofil der Angestellten ist ein ausgesprochen zentraler Punkt, da diese nur in sinnvoll ausgestatteten Büros leistungsfähig arbeiten können. Zu viel Stauraum ist ein zusätzlicher Fehler in vielen Büroeinrichtungen. Viele Firmen übersehen die Platzersparnis, die mit der Digitalisierung entsteht, sodass später viel freier Stauraum das Ergebnis ist. Auch der Aufwand für die Planung wir häufig verkannt. Ein zu geringer Fokus auf die Planung führt dazu, dass am Ende sowohl der Kunde als auch die Mitarbeiter unzufrieden sind. Bei der Aura GmbH ist bei dem Layout von Büroeinrichtungen in Oberarsbach deswegen immer die Betrachtung der Ausgangssituation ein sehr wichtiger Aspekt.

Ergonomie & Design

Ergonomie & Design

Ergonomie bedeutet, dass die Büromöbel an die Anwender abgestimmt sind und im Büro gesund halten. Man erzielt dies durch optimierte Stühle und höhenverstellbare Tische. Aber auch das Wechseln zu verschiedenen Arbeitspositionen ist bedeutend. Sitzt man zum Beispiel immer auf dem selben Stuhl, führt dies früher oder später zu gesundheitlichen Schäden, auch wenn dieser ergonomisch geformt ist. Aus diesem Grund empfehlen wir von der Aura GmbH Unternehmern aus Oberarsbach den Angestellten vielfältige Optionen anzubieten. So kann mal im Sitzen, mal im Stand oder mal in einer Lounge gearbeitet werden. Der regelmäßige Wechsel der Körperhaltung ist dabei äußerst wichtig. Deshalb müssen Sie Ihre Beschäftigten mittels eines flexibel und vielseitig gestalteten Büros zum häufigen Wechsel der Arbeitsposition motivieren. Wir bieten Ihnen gern die angemessenen Büromöbel für ein aktives Arbeitsumfeld.

Um ein bequemes Ambiente im Büro zu vermitteln, spielen Design, Werkstoff und die taktile Wahrnehmung eine immer wichtiger werdende Rolle bei der Büroeinrichtung. Arbeitgeber haben festgestellt, dass auch Bewerber einen großen Wert auf die Einrichtung des Arbeitsplatzes legen. Auch auf Grund der vermehrten Bedeutung von Soft Skills müssen Unternehmensinhaber die qualifizierten Bewerber am Markt durch ein attraktives Arbeitsumfeld überzeugen. Angestellte möchten sich im Büro wohlfühlen, verbringen sie doch tagtäglich mehrere Stunden in den Räumen. Bei der Aura GmbH konnten wir ermitteln, das für viele Beschäftigte der Wohlfühlfaktor im Büro bisweilen wichtiger ist als die Entlohnung.

Entwicklung & Trends

Heute sind bei zahlreichen Firmen die richtigen Büromöbel bedeutender geworden als noch in den vorherigen Jahren. Da man heutzutage nicht mehr so viele geeignete Bewerber zur Auswahl hat, möchte man neue Beschäftigte mit einem bequemen Arbeitsumfeld gewinnen. Dies gilt insbesondere für Firmen, die an keinem für Mitarbeiter attraktiven Standort, wie z. B. Berlin oder München, ansässig sind. Mit einem modernen Erscheinungsbild wird den Beschäftigten und Kunden gegenüber eine moderne Unternehmensphilosophie vermittelt. Diesen Leitsatz wollen wir von der Aura GmbH in Oberarsbach auch unseren Auftraggebern gegenüber aufzeigen.

Die Planung der Büromöbel bewegt sich seit mehreren Jahren weg von den herkömmlichen Arbeitsplätzen. Selbstverständlich wird es diese auch in Zukunft weiter geben, sie sind jedoch nicht mehr so zentral wie noch vor ein paar Jahren. Immer wichtiger werden hingegen sämtliche Bereiche zwischen den Arbeitsplätzen, die die soziale Annäherung betreffen. Dabei geht es um die Kommunikation mit Gästen, aber auch unter den Mitarbeitern. Deshalb fällt auch modernen Meetingräumen eine bedeutendere Rolle zu. Ein Trend, den wir von der Aura GmbH in Oberarsbach auch erkennen, ist eine Reduzierung der klassischen Rangordnung. Das ist auch im Bereich der Büromöbel wahrnehmbar. Früher war es normal, dass der Chef das größte und am besten ausgestattete Büro hatte und die „normalen“ Angestellten die schlichteste Ausstattung. Heutzutage verzichten sogar viele Vorgesetzte auf ein individuelles Büro und arbeiten unmittelbar mit im Team. Das ermöglicht auch eine bessere Organisation und Verständigung untereinander.

Ein eigener, individuell genutzter Arbeitsplatz verliert an Bedeutung. Man kann an mehreren verschiedenen Arbeitsplätzen arbeiten. Dies erhöht auch die Erfordernisse an die Büromöbel. Dementsprechend bieten wir von der Aura GmbH in Oberarsbach unseren Auftraggebern die Ausformung einer vollständigen Büroeinrichtung an, mit mehreren verschiedenen Bereichen, sodass sich Beschäftigte der Tätigkeit entsprechend in eine angenehme, kommunikative oder ruhige Arbeitsumgebung zurückziehen können. Natürlich finden Sie bei uns auch alle entsprechenden Büromöbel dafür.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

4 + 0 = ?