• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büromöbel

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Wenn Sie sich bei der Arbeit nicht wohlfühlen, können Sie nicht die ganze Arbeitsleistung bringen. Vordergründig sind hierbei selbstverständlich die idealen Büromöbel. Nur wenn Sie Ihren Arbeitsplatz umfassend an Ihre Bedürfnisse und Ihre Körperhaltung einstellen, ist es Ihnen möglich, ganze Arbeitsleistung zu erbringen.

Die Aura GmbH in Rothenbach ist der erfahrene Ansprechpartner für die Ausstattung Ihres Büros mit neuen Büromöbeln. Hierbei wird besonderer Wert auf das Bedarfsprofil der Beschäftigten gelegt, sodass Ihre neuen Büromöbel absolut Ihrem Bedarf nachkommen und so zu einer besseren Leistung beitragen.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Pluspunkte

Bevor wir bei der Aura GmbH mit dem Entwurfs Ihrer neuen Büroeinrichtung beginnen, führen wir eine umfängliche Untersuchung der Ausgangslage aus und generieren ein maßgeschneidertes Anforderungsprofil Ihres Unternehmens. Dazu zählt eine Inspektion der Räume mit einer detaillierten fotografischen Erfassung. Auf diese Weise lernen wir unsere Kunden aus Rothenbach genau kennen und können die optimalen Büromöbel finden. Nur mit einem exakten Arbeitsprofil unserer Auftraggeber können wir dies zielgerichtet erreichen. Nach der Begutachtung folgen die Konzeption des Vorhabens sowie die darauffolgende Ausführung. Unsere Kunden bleiben dabei immer auf dem Laufenden und erhalten immer wieder einen Überblick präsentiert. Ein ideales Arbeitsumfeld ist letztendlich nur machbar, wenn der Entwurf zuvor optimal erstellt wurde. Unser Ziel ist es letztlich, daß unsere Kunden bei Projektende glücklich in einem optimalen Büro Ihrer Tätigkeit nachgehen können.

Vorbereitung

Mit Analysevorgehen ermitteln wir die Erfordernisse, ehe wir bei der Aura GmbH damit beginnen, ein Büro in Rothenbach mit neuen Büromöbeln einzurichten. Zuallererst besehen wir den Altbestand an Möbeln. Hierbei nehmen wir alle Möbelstücke, wie z. B. Bürostühle, Container und Schränke, genau unter die Lupe und erstellen ein Bedarfsprofil. Da die Angestellten in der Regel am besten wissen, was für sie bedeutend ist, raten wir Ihnen, zusammen mit Ihren Mitarbeitern ebenfalls ein Bedarfsprofil zu erstellen. Anhand der Anforderungsprofile erstellt die Aura GmbH aus Rothenbach ein Grundkonzept für Ihre neuen Büromöbel. Alle Vorraussetzungen sollten dabei ideal abgedeckt werden.

Planung

Die Büroeinrichtung der Aura GmbH

Drehstühle, Schreibtische, Besucherstühle, Container, Regale und Aktenschränke sind typische Büromöbel. Unser Spektrum schließt aber selbstverständlich noch weitere Leistungen ein, die unsere Kunden einsetzen können. Des Weiteren bietet unser Sortiment verschiedene Markennamen, sodass wir für jede Preisklasse und für jeden Wunsch die entsprechenden Büromöbel zur Verfügung stellen können. Steelcase, Wiesner Hager, Klöber, FM Büromöbel, Carpet Concept, Artemide, Haworth, Palmberg, Interstuhl und Vario zählen zu den vordergründigsten Partnern. Die Auswahl der Partner hat zum einen firmengeschichtliche Gründe, zum anderen spielen das Sortiment und die Anzahl an Innovationen eine wichtige Rolle.

Selbstverständlich richtet sich unser Angebot auch nach den Erfordernissen der Auftraggeber aus Rothenbach. Dort haben ergonomische Gesichtspunkte bei Drehstühlen oder Schreibtischen eine äußerst wichtige Rolle. Aber auch der Preis ist meistens ein bedeutender Entscheidungsfaktor. Dank des umfassenden Sortiments der Aura GmbH aus Rothenbach können Ihre Büromöbel ideal an Ihre Nutzeranforderungen abgestimmt werden.

In Gemeinschaftsarbeit mit dem Anbieter Steelcase haben wir einen Arbeitsplatz gestaltet, der das Bedarfsprofil eines Auftraggebers als Grundlage hatte. Angesichts der immer häufiger geplanten offenen Umgebungen wurde ein Design entworfen, mit dem auch unter diesen Umständen ein privater Arbeitsplatz und Abschirmung möglich wird. Um die Fläche optimal auszunutzen befindet sich der Stauraum außerdem zur Seite hin. Ein Schreibtisch von Steelcase mit elektrischer Höhenverstellung war hier unsere Basis. Dieser wurde von uns ergänzt. Generell erfreut sich diese Entwicklung eines Arbeitsplatzes bei unseren Auftraggebern großer Beliebtheit.

Häufige Fehler

Weit verbreitete Fehler bei Büromöbeln

Viele Arbeitgeber machen bei der Anschaffung von Büromöbeln die gleichen Fehler. Ein häufiger Fehler ist, den Fokus allein auf die Kosten zu richten. So wird oft das Bedarfsprofil der Mitarbeiter ignoriert. Dabei sollte das Bedarfsprofil der Mitarbeiter eine sehr wichtige Rolle spielen, da diese schließlich an den Arbeitsplätzen arbeiten müssen. Zu viele Schränke sind ein anderer Fehler in vielen Büroeinrichtungen. Zufolge der Digitalisierung ergibt sich ein umfassendes Platzersparnis, das von zahlreichen Unternehmensleitern nicht einkalkuliert wird. Das hat nicht selten viel ungenutzten Stauraum zur Folge. Zudem wird des Öfteren der Planungsaufwand unterschätzt. Wird keine eingehende Planung durchgeführt, entsteht oftmals ein Endergebnis, mit dem weder der Unternehmensleiter selber, noch seine Beschäftigten zufrieden sind. Um die optimalen Büromöbel für jeden Auftraggeber ausfindig zu machen, spielen bei der Aura GmbH in Rothenbach die Analyse der Ausgangslage sowie die Planung eine sehr große Rolle.

Ergonomie & Design

Gesundheit am Arbeitsplatz & Formgebung

Ergonomie bedeutet, dass die Büromöbel an den Nutzer abgestimmt sind und ein gesundes Arbeiten ermöglichen. Das wird zum einen durch höhenverstellbare Tische und adaptive Stühle erzielt, vor allem ist aber die Veränderung des Arbeitsplatzes und der Körperhaltung sehr wichtig. Sitzt man beispielsweise den ganzen Tag lang auf dem selben Bürostuhl, führt dies eines Tages zu gesundheitlichen Schäden, sogar wenn dieser ergonomisch geformt ist. Unsere Empfehlung bei der Aura GmbH aus Rothenbach ist es deshalb, es Mitarbeitern zu gestatten, in unterschiedlichen Positionen zu arbeiten. Dadurch kann mal im Sitzen, manchmal im Stand oder mal im Loungebereich gearbeitet werden. Ideal ist eine Arbeitshaltung nur, wenn sie oft verändert wird. Deswegen müssen Sie Ihre Beschäftigten mithilfe eines dynamisch und vielseitig gestalteten Büros zum häufigen Wechsel der Haltungsposition bewegen. Wir bieten Ihnen gerne die geeigneten Büromöbel für ein flexibles Arbeitsumfeld.

In trendigen Büroräumen wird mehr Gemütlichkeit vermittelt, was sich im Design, den Materialien und der taktilen Wahrnehmung wiederfindet. Unternehmen haben erkannt, dass auch Bewerber große Bedeutung auf die Einrichtung des Arbeitsplatzes legen. Auch infolge der vermehrten Signifikanz von sozialer Kompetenz müssen Unternehmer die Talente am Markt durch ein ansprechendes Büroumfeld überzeugen. Beschäftigte möchten sich im Büro wohlfühlen, verbringen sie doch täglich viele Stunden in den Büroräumen. Wir von der Aura GmbH in Rothenbach haben erkannt, dass der Wohlfühlfaktor im Büro des Öfteren wichtiger ist als die Vergütung.

Weiterentwicklung & Trends

Die stimmigen Büromöbel spielen bei Unternehmen heutzutage eine deutlich größere Rolle als noch vor ein paar Jahren. Da man inzwischen nicht mehr so viele geeignete Bewerber zur Auswahl hat, möchte man neue Beschäftigte mit einem angenehmen Arbeitsklima überzeugen. Besonders Unternehmen, deren Sitz für Mitarbeiter wenig reizvoll ist, setzen auf diesen Faktor. Mit einem modernen Erscheinungsbild wird den Angestellten und Kunden gegenüber eine moderne Unternehmensphilosophie herausgestellt. Diesen Leitsatz möchten wir von der Aura GmbH in Rothenbach ebenfalls unseren Kunden gegenüber aufzeigen.

Die Entwicklung auf dem Gebiet der Büromöbel ging in den letzten Jahren klar weg von traditionellen Arbeitsplätzen. Natürlich wird es diese auch in Zukunft weiter geben, sie sind jedoch nicht mehr so zentral wie noch vor ein paar Jahren. An Stellenwert gewonnen haben im Unterschied dazu sämtliche Bereiche dazwischen, in denen der soziale Kontakt stattfindet. Dabei geht es um die Interaktion mit Besuchern, aber auch unter den Beschäftigten. Moderne Konferenzräume sind deswegen heute ebenso ein sehr bedeutender Punkt. Außerdem ist auch der Abbau der konventionellen Rangordnung erkennbar, wie wir bei der Aura GmbH in Rothenbach festgestellt haben. Dies hat auch eine Auswirkung auf die Büromöbel. Früher war es gebräuchlich, dass der Chef das geräumigste und am hochwertigsten ausgestattete Büro hatte und die „normalen“ Angestellten die schlichteste Einrichtung. Inzwischen verzichten im Unterschied dazu zahlreiche Vorgesetzte sogar auf ein eigenes Büro und arbeiten unmittelbar im Team. Vorzüge dieser Entwicklung sind eine bessere Organisation der Arbeit und effizientere Verständigung.

Die Entwicklung geht dahin, dass man nicht mehr einen besonders ausgestatteten persönlichen Arbeitsplatz haben möchte, sondern dass man an vielen Stellen arbeiten kann. Hieraus resultieren logischerweise auch bei den Büromöbeln andere Erfordernisse. Plant die Aura GmbH ein neues Büro in Rothenbach, planen wir daher gern eine Bürolandschaft, in der Mitarbeiter je nach Erfordernis eine bequeme, kommunikative Arbeitsatmosphäre finden, aber auch ruhige Arbeitsplätze, in die man sich gegebenenfalls zurückziehen kann. Wir haben zahlreiche verschiedene Büromöbelsysteme, mit denen dies umgesetzt werden kann.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

0 + 3 = ?