• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büromöbel

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Volle Leistung bei der Arbeit ist nur dann vorstellbar, wenn das Arbeitsumfeld stimmt. Wesentlich sind hierbei logischerweise die geeigneten Büromöbel. Nur wenn Sie Ihren Arbeitsplatz perfekt an Ihre Bedürfnisse und Ihre Körperhaltung anpassen, sind Sie in der Lage, ganze Arbeitsleistung zu erbringen.

Finden Sie für die Ausstattung Ihres Büroraums in Schwabach einen idealen Partner bei der Aura GmbH. Dabei wird besonderer Wert auf das Bedarfsprofil des Teams gelegt, sodass Ihre neuen Büromöbel absolut Ihrem Bedarf entsprechen und so zu einer besseren Leistung beitragen.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Vorzüge

Ehe wir bei der Aura GmbH mit der Konzeption Ihrer neuen Büroeinrichtung anfangen, führen wir eine umfangreiche Untersuchung der Ausgangslage durch und fertigen ein maßgeschneidertes Anforderungsprofil Ihres Betriebs. Gemeinsam betrachten wir Ihre Räume und halten den aktuellen Stand in Bildern fest. Mit dieser Verfahrensweise können wir unsere Auftraggeber aus Schwabach direkt besser kennenlernen und so optimale Büromöbel suchen. Dies ist nur machbar, wenn wir das Anforderungsprofil unseres Kunden exakt kennen. Nach der Auswertung folgen die Konzeption des Vorhabens sowie die nachfolgende Durchführung. Hierbei beziehen wir unsere Auftraggeber mit ein und halten sie mit Präsentationen stets auf dem aktuellen Stand. Ein vorbildliches Arbeitsumfeld ist schließlich nur möglich, wenn die Planung vorher ausführlich erstellt wurde. Unser Ziel ist es schließlich, daß unsere Kunden bei Projektende zufrieden in einem idealen Büro Ihrer Arbeit nachgehen können.

Vorbereitung

Mit Auswertungsvorgehen erfassen wir den Bedarf, ehe wir bei der Aura GmbH damit beginnen, ein Büro in Schwabach mit neuen Büromöbeln auszustatten. Zuerst besehen wir den Altbestand an Möbeln. Die bestehenden Bürostühle, Rollschränke, Schränke und weiteren Möbel werden genau getrachtet um ein Anforderungsprofil zu gestalten. Da die Beschäftigten normalerweise am besten wissen, was für sie wichtig ist, raten wir Ihnen, gemeinsam mit Ihren Angestellten ebenfalls ein Arbeitsprofil anzufertigen. Anhand der Bedarfsprofile erstellt die Aura GmbH aus Schwabach ein System für Ihre neuen Büromöbel. Diese werden so ausgewählt, dass Sie alle Vorraussetzungen erfüllen.

Planung

Die Büromöbel der Aura GmbH

Typische Büromöbel sind Bürostühle, Schreibtische, Gaststühle, Container, Sideboards und Schränke. Unser Angebot schließt aber natürlich noch weitere Leistungen ein, die unsere Auftraggeber einsetzen können. Des Weiteren bietet unser Angebot verschiedene Markennamen, sodass wir für jede Preisklasse und für jeden Wunsch die geeigneten Büromöbel zeigen können. Unsere wichtigsten Lieferanten sind Steelcase, Wiesner Hager, Klöber, FM Büromöbel, Carpet Concept, Artemide, Haworth, Palmberg, Interstuhl und Vario. Die Beziehung mit zahlreichen Herstellern basiert bei manchen auf einer langjährigen Kooperation. Uns sind aber auch die angebotenen Innovationen und Optionen wichtig.

Auch die Anforderungen unserer Auftraggeber vor Ort in Schwabach sind uns beim Sortiment natürlich wichtig. Hier spielen ergonomische Gesichtspunkte bei Drehstühlen oder Schreibtischen eine äußerst wichtige Rolle. Bei der Abstimmung ist aber auch der Preis immer ein wichtiger Aspekt. Aufgrund des umfangreichen Sortiments der Aura GmbH aus Schwabach können Ihre Büromöbel ideal an Ihre Nutzeranforderungen abgestimmt werden.

Mit dem Bedarfsprofil eines unserer Auftraggeber haben wir gemeinsam mit dem Anbieter Steelcase einen neuen Arbeitsplatz entworfen. Da wir bemerkt haben, dass die Anzahl an Open Space Bereichen sehr gestiegen ist, haben wir dafür einen Arbeitsplatz gestaltet, der mehr privaten Platz und Separation bietet. Auch befindet sich der Stauraum an der Seite, da dies in Bezug auf die Fläche besser ist. Grundlage für diesen Arbeitsplatz war ein Schreibtisch des Herstellers Steelcase mit elektrischer Höhenjustierung. Dieser wurde von uns ergänzt. Bei unseren Auftraggeber hat sich dieser Konzeptarbeitsplatz als überaus beliebt etabliert.

Häufige Fehler

Gewöhnliche Mängel bei Büromöbeln

Viele Geschäftsinhaber machen bei der Besorgung von Büromöbeln die selben Fehler. Ein häufiger Fehler ist, dass der Preis im Fokus steht. Damit kommt oft das Bedarfsprofil der Angestellten zu kurz. Doch gerade das Bedarfsprofil der Beschäftigten ist ein überaus bedeutsamer Punkt, da diese nur in funktional eingerichteten Büroräumen effektiv arbeiten können. Zu viel Stauraum ist ein zusätzlicher Fehler in vielen Büroeinrichtungen. Durch die Digitalisierung entsteht ein großes Platzersparnis, das von vielen Unternehmensinhabern nicht berücksichtigt wird. Das hat häufig viel überflüssigen Stauraum zur Folge. Des Weiteren wird des Öfteren der Planungsaufwand verkannt. Wird keine ausführliche Planung ausgeführt, entsteht oftmals ein Endergebnis, mit dem weder der Unternehmensleiter selber, noch seine Beschäftigten zufrieden sind. Bei der Aura GmbH ist bei der Planung von Büroeinrichtungen in Schwabach deswegen stets die Auswertung der Ausgangslage ein sehr bedeutender Faktor.

Ergonomie & Design

Ergonomie & Design

Die Ergonomie hat das Ziel, Büromöbel zu bieten, die Anwender bei der Beschäftigung gesund erhalten. Das wird auf der einen Seite durch höhenverstellbare Tische und anpassbare Bürostühle erreicht, vor allem ist aber die Veränderung des Arbeitsplatzes und der Körperhaltung sehr wichtig. Sitzt man bspw. den ganzen Tag lang auf dem gleichen Stuhl, führt dies eines Tages zu Schmerzen, sogar wenn dieser ergonomisch gestaltet ist. Unsere Empfehlung bei der Aura GmbH aus Schwabach ist es darum, es Mitarbeitern zu bieten, in verschiedenen Stellungen zu arbeiten. Dadurch kann manchmal im Sitzen, mal im Stehen oder mal im Loungebereich gearbeitet werden. Optimal ist eine Haltungsposition nur, wenn sie regelmäßig gewechselt wird. Das wird erzielt, indem den Beschäftigten ein dynamisches, aktiv ausgestattetes Büro zur Verfügung gestellt wird, das zum regelmäßigen Wechsel der Arbeitshaltung anregt. Wir bieten Ihnen gern die sinnvollen Büromöbel für ein dynamisches Arbeitsumfeld.

Um eine bequeme Atmosphäre im Büro zu vermitteln, spielen Formgebung, Werkstoff und die taktile Wahrnehmung eine immer wichtiger werdende Rolle bei der Büroeinrichtung. Unternehmen haben festgestellt, dass auch Bewerber große Bedeutung auf die Ausstattung des Arbeitsplatzes legen. Auch aufgrund der größeren Bedeutung der sozialen Fähigkeiten müssen Unternehmer die Talente am Markt durch ein attraktives Büroumfeld überzeugen. Aufgrund der vielen Zeit, die im Büro zugebracht wird, möchten sich die Beschäftigten dort auch wohlfühlen. Bei der Aura GmbH konnten wir sehen, das für viele Mitarbeiter der Wohlfühlfaktor im Büro manchmal von größerer Bedeutung ist als das Gehalt.

Entwicklung & Tendenzen

Heute sind bei zahlreichen Unternehmen die stimmigen Büromöbel wichtiger geworden als noch in den Jahren zuvor. Da man inzwischen nicht mehr so zahlreiche qualifizierte Bewerber zur Verfügung hat, möchte man neue Beschäftigte mit einem erfreulichen Arbeitsklima überzeugen. Dies gilt insbesondere für Betriebe, die an keinem für Bewerber reizvollen Ort, wie z. B. Berlin oder München, heimisch sind. Beschäftigten und Kunden wird mit einem innovativen Büro eine moderne Firmenphilosophie vermittelt. Das gilt auch für die Aura GmbH in Schwabach.

Die Ausformung der Büromöbel bewegt sich seit mehreren Jahren weg von den konventionellen Arbeitsplätzen. Natürlich wird es diese immer weiter geben, sie sind allerdings nicht mehr so zentral wie noch vor einigen Jahren. Immer wichtiger werden dagegen sämtliche Bereiche zwischen den Arbeitsplätzen, die den sozialen Kontakt betreffen. Dies betrifft sowohl den Kontakt mit Kunden als auch mit dem Team. Zeitgemäße Meetingräume sind aus diesem Grund heutzutage ebenso ein sehr bedeutender Punkt. Zudem ist auch eine Schwächung der konventionellen Hierarchie erkennbar, wie wir bei der Aura GmbH in Schwabach festgestellt haben. Dies hat auch eine Auswirkung auf die Büromöbel. Früher war es üblich, dass der Vorgesetzte das größte und am hochwertigsten ausgestattete Büro hatte und die „gewöhnlichen“ Angestellten die schlichteste Ausstattung. Heutzutage verzichten im Kontrast dazu zahlreiche Abteilungsleiter sogar auf ein individuelles Büro und sitzen lieber beim Team. Das ermöglicht auch eine bessere Organisierung und Verständigung miteinander.

Ein spezifischer, persönlich eingerichteter Arbeitsplatz verliert an Stellenwert. Man kann an mehreren verschiedenen Arbeitsplätzen arbeiten. Dies steigert auch die Anforderungen an die Büromöbel. Deshalb bieten wir von der Aura GmbH in Schwabach unseren Auftraggebern die Ausformung einer kompletten Bürolandschaft an, mit mehreren verschiedenen Bereichen, sodass sich Beschäftigte je nach Bedarf in eine gemütliche, kommunikative oder ruhige Arbeitsumgebung zurückziehen können. Natürlich finden Sie bei uns auch alle entsprechenden Büromöbel hierfür.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

5 + 0 = ?