• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Sitzmöbel von der Aura GmbH

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Viele Jahre über sitzen wir täglich zahlreiche Stunden im Büro. Dabei sollen wir uns wohlfühlen und unsere Gesundheit erhalten.

Mit den Sitzmöbeln der Aura GmbH für Sie aus Schwabach genießen Ihre Mitarbeiter den idealen Komfort und das bei einem anständigen Verhältnis von Preis und Leistung. Ihr Büro verfügt noch nicht über die idealen Sitzmöbel? Wir helfen Ihnen in Schwabach und Umfeld gern dabei, das optimale Sitzmöbelstück für Ihre Mitarbeiter und deren Ansprüche zu finden. Erfahren Sie, welche Vorteile unsere Sitzmöbel zeigen.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Leistungen

Wir bieten unseren Kunden in keinster Weise nur die richtige Büroeinrichtung, sondern führen von der Auswertung über die Planung bis hin zur Realisierung den gesamten Prozess der Neugestaltung durch. Mit einem zeit sparenden und umfangreichen Service stellen wir unsere Kunden zufrieden. Die Finanzierung fabrikneuer Möbel, das Entsorgen von alten Möbeln oder die Einlagerung und Wartung sind verschiedene Bestandteile unseres Services.

Auch für Sitzmöbel gilt, daheim sitzt niemand mehr als 8-10 Stunden auf einem Stuhl. Bei der Arbeit kann dies aber sehr wohl stattfinden. Die Belastbarkeit der Stoffe muss aus diesem Grund für Büromöbel andere Richtwerte einhalten als für den Hausgebrauch. Das Brandverhalten der Stoffe muss in einem Arbeitszimmer auch anderen Vorgaben entsprechen als im eigenen Heim. Das Bürolayout spielt bei der Wandgestaltung selbstverständlich auch eine relevante Rolle. Häufig wird sich von unwissenden Kunden die Frage gestellt, wieso die Büroeinrichtung nicht einfach bei einem schwedischen Möbelhaus erworben werden kann. Allerdings ist es so, dass Büromöbel von Möbelhäusern wie Ikea eher für einen Privathaushalt konzipiert sind. Selbige halten dann im Büro womöglich 5 Jahre, bevor sie erneuert werden müssen.
Spezielle Büroeinrichtungen müssen eine hohe Belastbarkeit bieten und unter anderem auch auf den Alltag in einem Büro ausgelegt sein. Ein Aktenschrank kann hier als traumhaftes Vorzeigebeispiel nutzen. Dieser wird im Büroalltag mehrfacher auf und wieder zu gemacht als im privaten Gebrauch. Die Verwendung der Möbel sollte dadurch unweigerlich auf den Alltag im Büro ausgelegt sein. Dementsprechend bieten wir von der Aura GmbH und nur Möbel an, die dem Büroalltag störungsfrei durchhalten. Somit ist es keine Seltenheit, dass unsere Möbel bis zu 20 Jahren halten können.

Wann

Wann passen Sitzmöbel perfekt ins Arbeitszimmer

Am günstigsten wäre es, wenn die Sitzmöbel bezüglich Gestaltung, Farbe und Werkstoff zu der restlichen Ausstattung im Büro passen.
Eine filigrane Designplanung sollte als Folge keine zu kurvig gestalteten Sitzmöbel aufweisen. Die Mitarbeiter sollen sich mit den gekauften Sitzmöbeln von der Aura GmbH für Sie in Schwabach wohlfühlen. Das ist das wichtigste, denn nur so können sie mit Spass und voller Wohlgefallen sich an die Arbeit machen. In Schwabach und der gesamten Nachbarschaft kümmern wir uns darum, dass Ihre Sitzmöbel perfekt zu den restlichen Einrichtungsgegenständen passen.

Was

Was ist im Zusammenhang mit der Auswahl zu berücksichtigen?

Gerade achten wir bei der Auswertung unserer Kundschaft aus Schwabach darauf, wie intensiv die Sitzmöbel in Anspruch genommen werden. Die ergonomische Anpassungsfähigkeit der Sitzmöbel ist insbesondere bei Menschen, die stundenlang ohne Unterbrechung vor dem PC-Monitor arbeiten, von hoher Bedeutung. Währenddessen Konferenzmöbel sich nach der Dauer der Besprechungen richten, werden die Eigenschaften des Stuhls immer anhand des Bedarfs festgelegt. Nur so können wir sicherstellen, dass die Mitarbeiter während ihrer Tätigkeit von der Möblierung ideal entlastet werden.

Wie

Ablauf der Beratung

Besonders bei Ihrer Recherche nach den optimalen Büromöbeln, hilft Ihnen die Aura GmbH.Vorab der Beratung analysieren wir die Ist-Lage unseres Kunden und können ihm so bei der Vorselektion nach ergonomischen, wie abgestimmten Gesichtspunkten assistieren. Ein weiterer Gegenstand für das Anforderungsprofil sind die Robustheit und die exakten Kundenwünsche. Anhand jener Informationen treffen wir eine Vorauswahl und stellen unserem Kunden 2-3 Produkte ausführlicher vor.

Unsere Partner

Unsere Kooperationspartner für bestmögliche Sitzmöbel

Bei der Selektion von Sitzmöbeln arbeiten wir, die Aura GmbH für Sie aus Schwabach, leidenschaftlich mit den Herstellern Steelcase, Innerstuhl und Hellwas zusammen. Seit Jahren überzeugen die erwähnten Hersteller mit der Produktion von hochwertigen Sitzmöbeln nach bestem Standard und in hoher Güte. Die Wahl unserer Partner erfolgt nach hohen, qualitativen Kriterien. Nur so können wir unseren Kunden aus Schwabach und der umliegenden Regionen die beste Einrichtung ihrer Räumlichkeiten garantieren.

Wissenswertes

Gewöhnliche Schnitzer bei der Wahl von Sitzmöbeln

Einer der gewöhnlichen Fauxpas bei der Auswahl von Sitzmöbeln ist es, den Mittelpunkt zu sehr auf den Preis zu legen. Sollte man als Kunde in dieser Manier Büromöbel wählen, so muss man zum Teil mit großen Einbußen in Güte und Design rechnen. Um diese Fauxpas zu meiden, sollten Sie sich als Firmeninhaber mit Ihren Mitarbeitern zusammensetzen und ein Nutzungsprofil erstellen. Dieses wird folglich durch die Profis der Aura GmbH ausgewertet und für die optimale Beratung eingesetzt. Mit jener Arbeitsweise lassen sich diese Schnitzer ganz trivial vermeiden.

Design

Design und Ergonomie als Qualitätskriterium

Häufig ist es so, dass wir uns vorab den gesamten Raum anschauen, um darauf achten zu können, dass die Einrichtung miteinander harmoniert. Dabei integriert das Team der Aura GmbH die Sitzmöbel so, dass sie sich in den Gesamtkontext des Raumes einfügen. Ergonomische Gesichtspunkte sind neben dem Design ein essentieller Faktor bei der Ausstattung von Büros. Die Anpassungsmöglichkeiten der Sitzmöbel sollten tunlichst vielfältig sein, um auf jeden Nutzer optimiert werden zu können. Damit Sie und Ihre Mitarbeiter zufrieden sind, offerieren wir unseren Kunden in Schwabach und der Umgebung eine weitreichende Beratung.

Entwicklung

Die Entwicklung von Sitzmöbeln in den letzten Jahren

Ob Besucherstuhl oder der klassische Drehsessel: Alle Stuhlformen haben in der Historie eine Periode der Variation durchgemacht und können mit immer originelleren Features überzeugen. Der Trend geht in diesem Fall immer mehr in Richtung Lounge-Möbel.Jene können folglich auch in den Zwischenzonen und an den Meetingpoints zum Einsatz kommen.
Dazu sind an den Stühlen Fassungen für elekrtonische Geräte wie das iPad, das iPhone und Tablets angebracht. Veränderungen an Möbeln für das Büro wird es ebenso immer geben, obwohl die Anpassungsfähigkeiten bereits in einem hohen Maß ausgereizt sind. In der Zukunft gehen die Neuerungen in Richtung Automatisierung. Zum Beispiel wird es in der Zukunft in Betracht kommen,dass der Stuhl seinen Nutzer selbst erkennt und dementsprechend eigenständig die Einstellungen ändert.

Welche Pluspunkte zeigen wir unseren Interessenten?

Jeder einzelne Kunde unseres Hauses kann unsere Vorteile für sich nutzen. Eine hervorragende Beratung, großes Sortiment,gute Produktkenntnisse,sowie gute Preise. Das zeichnet unseren Service aus.

  • hervorragende Beratung
  • großes Sortiment
  • Produktkenntnisse
  • gute Preise

Unsere Vorzüge sorgen seit Jahren für zufriedene Kunden aus Schwabach und der Umgebung. Die Aura GmbH möchte auch Sie mit herausragendem Service und unserem Know-how auf dem Gebiet der Sitzmöbel überzeugen und Ihren Mitarbeitern mit den passenden Stühlen ein besseres Büroerlebnis erlauben.Sie können uns mit Freude für weitere Informationen besuchen.

Typische Sitzmöbel

Unterschiedliche Möbelstücke in den Büros dienen dem Kunden und den Mitarbeitern zum Sitzen. Normalerweise geht man von einem herkömmlichen Bürosessel aus, der häufig als Drehsessel zum Gebrauch kommt. Jedoch sind die Variationen von Sitzmöbeln in einem Arbeitszimmer weitaus zahlreicher als man denkt. Neben dem angesprochenen Drehsessel werden in Büros auch Konferenzstühle verwendet, diese sind besonders für Meetings interessant und bieten wenige Anpassungsoptionen und sind dafür gedacht, gemeinsame Gespräche am Konferenztisch zu führen, um am Ende des Tages eine höhere Produktivität zu erreichen. Immer wichtiger werden Lounge Möbel und die Möglichkeit sich auch einmal auf ein gemütliches Sofa setzen zu können und an dieser Stelle in lockerer Atmosphäre zu neuer Energie zu kommen. Die Variationen von Sitzgelegenheiten sind hoch, dennoch nicht unüberschaubar. Wir als Ihr Büroausstatter geben Ihnen aus Schwabach gerne eine Beratung. Es ist das Bemühen von der Aura GmbH aus Schwabach, seine Kundschaft über die Produkte am Markt exakt aufzuklären.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

2 + 2 = ?