• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Sitzmöbel von der Aura GmbH

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Wir verbringen, über den Zeitraum von Jahrzenten tagtäglich zahlreiche Stunden im Büro. Während dieser Zeit ist es wichtig, sich wohlzufühlen und gesund zu bleiben.

Die Sitzmöbel der Aura GmbH für Bamberg bieten Ihren Kollegen ein anständiges Verhältnis von Leistung und Preis. Passende Sitzmöbel sind in Ihrem Büro nicht zu finden? Auf der Suche nach den bestmöglichen Sitzmöbeln für Sie und Ihre Kollegen, helfen wir Ihnen in Bamberg und Umgebung dabei, die Sitzmöbel nach Ihren Ansprüchen zu finden. Erfahren Sie, welche Vorteile unsere Sitzmöbel zeigen.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Leistungen

Von der Neugestaltung über die Konzeption und die vorherige Analyse finden Sie in unserem Betrieb sämtliche Leistungen vereint. Um unseren Kunden diesen Prozess so einfach wie möglich zu machen, bieten wir spezielle Services an. Die Finanzierung neuer Möbel, das Beseitigen von alten Möbeln oder die Einlagerung und Instandsetzung sind verschiedene Bestandteile unseres Services.

Daheim sitzt kaum jemand über 10 Stunden auf dem gleichen Stuhl. Durch die Belastung am Arbeitsplatz, ist jenes aber in keinster Weise unerreichbar. Dementsprechend müssen auch die Stoffe widerstandsfähiger gegen Scheuerspuren sein, damit sich die Polster in keinster Weise so rasant abnutzen. Das Brandverhalten der Stoffe muss in einem Büro auch anderen Vorgaben nachkommen als im eigenen Heim. Das Bürolayout spielt bei der Wandgestaltung verständlicherweise auch eine bedeutsame Rolle. Die Büroeinrichtung kann doch auch in einem schwedischen Möbelhaus gekauft werden, denken viele unerfahrene Kunden. Die verkauften Waren in einem Möbelhaus sind oftmals für den privaten Einsatz ausgelegt und erfüllen nicht die Forderungen eines Büroalltags.
Spezielle Büroeinrichtungen müssen eine hohe Belastungsfähigkeit aufzeigen und ferner auch auf den Alltag in einem Büro ausgelegt sein. Ein Schrank oder eine Schublade dient hier als hervorragendes Beispiel. Beide werden an einem Kalendertag öfters auf und zu gemacht. Folglich sind auch die Voraussetzungen in jenem Bereich wesentlich höher. Eine Büroeinrichtung von der Aura GmbH aus Nürnberg hält den täglichen Voraussetzungen am Arbeitsplatz stand und kann reibungslos 15 Jahre genutzt werden. Auch 20 oder auch 25 Jahre sind keine Besonderheit.

Wann

Wann passen Sitzmöbel optimal ins Büro

Sowohl von der Farbgebung als auch vom Konzept und dem Werkstoff sollten die Sitzmöbel am besten mit dem Rest der Büroeinrichtung harmonieren.
Filigrane Designerplanung vermeidet infolgedessen zu kurvig gestaltete Sitzmöbelstücke. Die Mitarbeiter sollen sich mit den erworbenen Sitzmöbeln von der Aura GmbH für Sie in Bamberg wohlfühlen. Das ist das wichtigste, denn nur so können sie mit Spaß und voller Wohlgefallen sich an die Arbeit machen. Wir bemühen uns in Bamberg und der gesamten Region, dass Ihre Sitzmöbel optimal zu der weiteren Ausstattung passen.

Was

Was ist bei der Auswahl zu beachten?

Insbesondere schauen wir bei der Auswertung unserer Kunden aus Bamberg darauf, mit welcher Intensivität Sitzmöbel gebraucht werden. Wir achten darauf, dass sich ein Stuhl bei Anwendern, die viele Stunden am Stück vor dem Personal Computer sitzen, speziell die Eigenschaft haben sich ergonomisch an den menschlichen Körper anzupassen. Damit wir versichern können, dass die Mitarbeiter auf Ihrer Arbeit von der Einrichtung am besten entlastet werden, werden die Nutzungseigenschaften immer in Relation auf den Bedarf auserwählt. Bei den Konferenzmöbeln ist die Dauer der Besprechungen ein Auswahlkirterium.

Wie

Die Beratung

Die Aura GmbH hilft Ihnen bei der Wahl der passenden Büromöbel, gerade von Sitzmöbeln. Im Vorfeld der Beratung untersuchen wir die Ist-Lage unseres Kunden und können ihm so bei der Vorauslese nach ergonomischen, wie geschmackvollen Gesichtspunkten assistieren. Ein anderer Punkt für das Anforderungsprofil sind die Robustheit und die genauen Kundenwünsche. Mithilfe dieser Mitteilung von Daten legen wir eine Vorauslese fest und erörtern unserem Kunden 2-3 Punkte näher.

Unsere Partner

Unsere Partner für ideale Sitzmöbel

Geschäftliche Beziehungen führen wir, die Aura GmbH für Sie aus Bamberg, insbesondere mit den Herstellern Steelcase, Innerstuhl und Hellwas. Die qualitativ edel gebauten Sitzmöbel jener Hersteller sind seit Jahren durch ihren hohen Standard und Qualität überzeugend. Damit wir unserer Kundschaft aus Bamberg und der Region die tunlichst perfekte Büroausstattung beschaffen, wählen wir unsere Geschäftspartner nach hohen qualitativen Gesichtspunkten aus.

Wissenswertes

Gewöhnliche Schnitzer bei der Wahl von Sitzmöbeln

Bei der Selektion den Blick zu sehr nach dem Preis zu richten, ist einer der klassischen Fehler bei der Selektion der Sitzmöbel. Sollte man als Kunde in dieser Manier Büromöbel wählen, so muss man z. T. mit großen Einbußen in Güte und Gestaltung rechnen. Ein gemeinsam erstelltes Nutzungsprofil von Unternehmensinhaber und Mitarbeiter kann diesen Fehler abwenden. Die von den Fachmännern der Aura GmbH  ausgewerteten Nutzungsprofile sind für die optimale Beratung dienlich. Mit jener Methode lassen sich diese Patzer ganz einfach meiden.

Design

Gestaltung und Ergonomie als Qualitätskriterium

In diesen Tagen ist es häufig so, dass wir uns den kompletten Raum anschauen und darauf achten, die Einrichtung harmonisch miteinander auszuwählen. Dabei integriert das Team der Aura GmbH die Sitzmöbel so, dass sie sich in den Gesamtkontext des Raumes eingliedern. Neben einem attraktiven Design spielen ergonomische Gesichtspunkte eine immer relevantere Rolle für Büroausstattungen. Die Anpassungsmöglichkeiten der Sitzmöbel sollten möglichst abwechslungsreich sein, um auf jeden Nutzer abgestimmt werden zu können. Die präzisen Beratungsgespräche, die wir unserer Kundschaft in Bamberg und dem Umland zur Verfügung stellen, dienen dazu Sie und Ihre Mitarbeiter positiv zu stimmen.

Entwicklung

Die Weiterentwicklung von Sitzmöbeln in den vergangenen Jahren

Alle Formen von Stühlen, völlig gleich, ob Besuchersessel oder der konventionelle Drehsessel haben im Verlauf der Zeit Variationen erlebt und können mit immer innovativeren Eigenschaften triumphieren. Dabei wandeln sich die Möbel stetig weiter in Richtung Lounge-Möbel, um auch an Meeting Points eingesetzt zu werden.
Demnach befinden sich dazu am Stuhl Fassungen, die für vielfältige mobile Endgeräte gedacht sind. Veränderungen an Möbeln für das Büro wird es außerdem immer geben, obwohl die Adaptivitäten bereits in einem hohen Maß ausgereizt sind. In der Zukunft gehen die Neuerungen in Richtung Automatisierung. Die Automatisierung der Stühle wird zum Beispiel mit sich bringen, dass der Stuhl den Benutzer erkennt und selbstständig die Justierungen vornimmt.

Welche Pluspunkte zeigen wir unseren Abnehmern?

Jeder einzelne Kunde unseres Hauses kann unsere Vorteile für sich nutzen. Eine hervorragende Beratung, großes Sortiment, gute Produktkenntnisse, sowie gute Preise. Das zeichnet unseren Service aus.

  • hervorragende Beratung
  • großes Sortiment
  • Produktkenntnisse
  • gute Preise

Seit Jahren schon stellen diese Vorteile unsere Kundschaft in Bamberg und der Umgebung zufrieden. Unser einmaliger Service, wie auch unser umfassendes Know-how im Hinblick auf Sitzmöbel sorgt für Ihr und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter im Büro. Unsere Stühle sorgen für ein außergewöhnliches Erlebnis im Büro. Überzeugen Sie sich selbst. Für zusätzliche Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Typische Sitzmöbel

Die etlichen Möbel in den Büros stehen den Mitarbeitern wie auch den Kunden als Sitzgelegenheit zur Verfügung. Im ersten Moment denkt man an den traditionellen Bürosessel, der meistens in Fasson eines Drehstuhls eingesetzt wird, aber die Ausführungen von Sitzmöbeln in einem Arbeitszimmer sind viel größer als man annehmen würde. Neben dem angesprochenen Drehstuhl werden in Büros auch Konferenzstühle eingesetzt, diese sind speziell für Meetings interessant und zeigen wenige Anpassungsaussichten und sind dafür gedacht, gemeinsame Gespräche am Konferenztisch zu führen, um am Ende des Tages eine höhere Produktivität zu erreichen. Immer bedeutender werden Lounge Möbel und die Möglichkeit sich auch einmal auf ein gemütliches Sofa setzen zu können und an diesem Ort in gelöster Atmosphäre zu neuer Energie zu kommen. Modifikationen an Sitzmöglichkeiten sind zahlreich, jedoch nicht unüberschaubar. Wir von Aura GmbH aus Bamberg wollen als Büroausstatter, dass Sie über die Produktvielfalt am Markt nach besten Ermessen informiert sind. Deswegen beraten wir Sie aus Bamberg mit Freude.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de

7 + 0 = ?