• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Sitzmöbel von der Aura GmbH

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Wir verbringen über den Zeitraum von Jahrzehnten Tag für Tag zahlreiche Stunden im Büro. Im Verlauf dieser Zeit sollten wir uns gut fühlen und unsere Gesundheit schonen.

Die Sitzmöbel der Aura GmbH für Schwanstetten bieten Ihren Kollegen ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Passende Sitzmöbel sind in Ihrem Büro nicht zu finden? Wir helfen Ihnen in Schwanstetten und Umfeld mit Vergnügen dabei, das ideale Sitzmöbelstück für Ihre Mitarbeiter und deren Ansprüche zu finden. Erfahren Sie, welche Pluspunkte unsere Sitzmöbel aufweisen.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Leistungen

Von der Begutachtung bis zur Planung wird in unserem Unternehmen der gesamte Prozess bis zur Neugestaltung durchgeführt. Mit einem schnellen und allumfassenden Service stellen wir unsere Kunden zufrieden. Instandhaltung und Reparatur, wie auch das Beseitigen von Altmöbeln zählen zu unseren Leistungen.

Gute Sitzmöbel sind essenziell im Büro

Kaum jemand sitzt Zuhause acht oder 10 Stunden täglich auf dem gleichen Sitzmöbel. Bei der Arbeit kann dies aber durchaus vorkommen. Dementsprechend müssen auch die Stoffe resistenter gegen Scheuerspuren sein, damit sich die Polsterung keinesfalls so schnell abnutzt. Weiterhin ist auch das Brandverhalten der Stoffe zu respektieren. Dieses Thema spielt im privaten Bereich keine so große Rolle. Auch bei der Wandgestaltung existieren andere Kriterien, die beachtet werden sollen. Dies hängt allerdings auch sehr auffällig vom gesamten Büro-Layout ab. Nicht selten fragen Kunden, wieso die Büroeinrichtung nicht einfach bei einem schwedischen Möbelhaus erworben werden kann. Die verkauften Waren in einem Möbelhaus sind oft für den privaten Einsatz ausgelegt und erfüllen nicht die Anforderungen eines Büroalltags.
Der große Unterschied  liegt hier in der Widerstandsfähigkeit des  Mobiliars. Möbel,  die eigens für die Büroeinrichtung konzipiert sind, müssen sehr widerstandsfähig sein. Zum Beispiel werden Schränke oder Schubladen, die mit schweren Mappen gefüllt sind, kontinuierlich auf und zu gemacht. Die Verwendung der Möbel sollte in Folge dessen ganz bestimmt auf den Alltag im Arbeitszimmer ausgelegt sein. Eine Dauerhaftigkeit von über 15 Jahren kann aus diesem Grund bei den von uns verkauften Möbeln keine Seltenheit sein. Auch haben wir schon Erfahrungen ansammeln können, in denen unsere Möbel weit über 20 Jahre korrekt funktioniert haben.

Wann

Zu welcher Zeit passen Sitzmöbel bestmöglich ins Arbeitszimmer

Das Gelbe vom Ei ist es, wenn die Sitzmöbel in Hinblick auf Farbgestaltung, Formgebung wie auch Material mit der übrigen Büroeinrichtung im Einklang sind.
Filigrane Designerplanung vermeidet in Folge dessen zu kurvig gestaltete Sitzmöbelstücke. Die Mitarbeiter sollen sich mit den erworbenen Sitzmöbeln von der Aura GmbH für Sie in Schwanstetten wohlfühlen. Das ist das Wichtigste, denn nur so können sie sich mit Freude und voller Begeisterung an die Arbeit machen. Gerne kümmern wir uns in Schwanstetten und Umgebung darum, dass Ihre Sitzmöbel mit Ihrer Möblierung übereinstimmen.

Was

Was ist bei der Wahl zu berücksichtigen?

Vornehmlich blicken wir bei der Analyse unserer Kundschaft aus Schwanstetten darauf, wie intensiv die Sitzmöbel in Anspruch genommen werden. Wird ein Stuhl etwa für viele Stunden am Stück vor dem PC genutzt, so achten wir darauf, dass es sich um ein sehr flexibles Produkt handelt, welches ergonomisch auf den menschlichen Körper zugeschnitten ist. Damit wir versichern können, dass die Mitarbeiter bei Ihrer Arbeit von der Einrichtung am besten entlastet werden, werden die Nutzungseigenschaften immer in Bezug auf den Bedarf auserwählt. Bei den Konferenzmöbeln ist die Dauer der Besprechungen ein Auswahlkriterium.

Wie

Ablauf der Beratung

Die Aura GmbH steht Ihnen insbesondere bei der Auswahl der für Sie optimalen Sitzmöbel gern beratend zur Seite. Vor der Beratung führen wir eine Prüfung der gegenwärtigen Sachlage des Kunden durch, um ihn bei der Vorselektion nach ergonomischen und geschmackvollen Aspekten zu assistieren. Die Ansprüche des Kunden, sowie die Langlebigkeit sind weitere Standpunkte für das Anforderungsprofil des Kunden. Mithilfe dieser Mitteilung von Informationen legen wir eine Vorauswahl fest und erklären unserem Kunden 2-3 Punkte näher.

Unsere Partner

Unsere Kooperationspartner für optimale Sitzmöbel

Die Aura GmbH für Sie aus Schwanstetten arbeitet bei der Auswahl von Sitzmöbeln speziell mit den Herstellern Steelcase und Vitra eng zusammen. Diese Hersteller produzieren seit Jahren besonders hochwertige und überzeugende Sitzmöbel nach bestem Standard. Damit wir unserer Kundschaft aus Schwanstetten und der Region die tunlichst perfekte Büroausstattung beschaffen, wählen wir unsere Kooperationspartner nach hohen qualitativen Gesichtspunkten aus.

Wissenswertes

Gewöhnliche Fauxpas bei der Wahl von Sitzmöbeln

Einer der klassischen Patzer bei der Wahl von Sitzmöbeln ist es, den Mittelpunkt zu sehr auf den Preis zu legen. Geht man als Kunde so an die Auswahl neuer Büromöbel, so muss man teils große Abstriche bei Güte und Gestaltung machen. Um diese Fehler zu vermeiden, sollten Sie sich als Arbeitgeber mit Ihren Mitarbeitern zusammensetzen und ein Nutzungsprofil erstellen. Das Nutzungsprofil wird dann dementsprechend von den Spezialisten der Aura GmbH analysiert und für die akkurate Beratung genutzt. Mit dieser Methode können Sie diese Fehler einfach umgehen.

Design

Gestaltung und Ergonomie als Qualitätskriterium

Wir schauen uns heutzutage den kompletten Raum an und achten darauf, die Einrichtung im Gleichklang geschlossen auszuwählen. Das Team von der Aura GmbH stellt daraufhin Sitzmöbel zusammen, die mit dem Gesamtbild der Ausstattung in Einklang stehen. Ergonomische Gesichtspunkte sind neben dem Design ein signifikanter Faktor bei der Einrichtung von Büros. Damit die Sitzmöbel individuell auf jeden Nutzer angepasst werden können, ist es bedeutend, dass die Sitzmöbel über eine universelle Verhaltensflexibilität verfügen. Wir bieten unseren Kunden in Schwanstetten und Umland eine tiefgehende Beratung, um Sie und Ihre Mitarbeiter zufrieden zu stellen.

Entwicklung

Die Entwicklung von Sitzmöbeln in den vergangenen Jahren

Im Verlauf der Jahre haben alle Stuhlformen Modifikationen mitgemacht und bestechen mit frischeren Merkmalen. Der Trend geht in diesem Zusammenhang immer mehr in Richtung Lounge-Möbel. Diese können dadurch auch in den Zwischenzonen und an den Meetingpoints zum Einsatz kommen.
Dafür gibt es am Stuhl Halterungen für elektronische Geräte wie das iPad, iPhone oder andere Tablets. Veränderungen an Möbeln für das Büro wird es zudem immer geben, obwohl die Anpassungsfähigkeiten bereits in einem hohen Maß ausgereizt sind. In der Zukunft gehen die Neuerungen in Richtung Automatisierung. Wie wird es in der Zukunft möglich sein, dass der Stuhl seinen Benutzer eigenhändig erkennt und deshalb unabhängig die Einstellungen ändert.

Welche Vorteile bieten wir unseren Kunden?

Unsere Abnehmer kommen in den Genuss unserer Vorzüge. Zu diesen zählen insbesondere:

  • Hervorragende Beratung
  • Großes Sortiment
  • Erstklassige Produktkenntnisse
  • Gute Preise

Unsere Vorzüge sorgen seit Jahren für zufriedene Kunden aus Schwanstetten und Umgebung. Unser erstklassiger Service, sowie unser umfangreiches Know-how im Hinblick auf Sitzmöbel sorgen für einen Wohlfühlfaktor im Büro. Unsere Stühle machen das Arbeiten im Büro zum Erlebnis. Überzeugen Sie sich selbst. Wir stellen Ihnen mit Freude mehr Informationen zur Verfügung.

Typische Sitzmöbel

Büros sind mit unterschiedlichen Möbeln ausgestattet, die dem Mitarbeiter oder Kunden die das unterschiedliche Sitzen ermöglichen. Dabei übersteigt die Diversität an Büromöbeln in einem Büro unsere Vorstellungskraft. Zu den schon erwähnten Drehstühlen werden in den Büros auch des Öfteren Konferenzstühle genutzt, da diese insbesondere für Meetings von Nutzen sind. Sie bieten geringe Anpassungsgelegenheiten und sind dafür geschaffen, zusammen am Konferenztisch Gespräche zu führen. Am Ende des Tages sollen diese Gespräche die Produktivität erhöhen. Immer wichtiger werden Lounge Möbel und die Alternative, sich auch einmal auf ein gemütliches Sofa setzen zu können und an dieser Stelle in lockerer Atmosphäre zu neuer Leistung zu kommen. Die Versionen von Sitzgelegenheiten sind hoch, trotzdem nicht unüberschaubar. Als Büroausstatter wollen wir von der Aura GmbH gerne, dass Sie bestmöglich über die Produkte am Markt informiert sind und beraten Sie in Schwanstetten sehr gerne.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de

4 + 0 = ?