• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Sitzmöbel von der Aura GmbH

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Wir sitzen tagtäglich zahlreiche Stunden im Büro, über Jahrzehnte. In diesem Fall sollte unsere Gesundheit erhalten bleiben und wir sollen uns wohlfühlen.

Die Sitzmöbel der Aura GmbH für Wendelstein versprechen Ihren Mitarbeitern Komfort in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Ihr Arbeitszimmer verfügt noch nicht über die idealen Sitzmöbel? Um für Sie und Ihre Mitarbeiter die passenden Sitzmöbel zu finden, zu diesem Zweck stehen wir Ihnen in Wendelstein und Umgebung mit Vergnügen zur Verfügung. Erfahren Sie alles Wissenswerte über unsere Sitzmöbel.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Leistungen

Von der Neugestaltung über die Konzeption und die vorherige Analyse finden Sie in unserem Unternehmen sämtliche Leistungen vereint. Mit einem fixen und weitreichenden Service stellen wir unsere Kunden zufrieden. Dazu gehören Möbelfinanzierung / Leasing, Wartung und Reparatur, Einlagerung von Möbeln und Altmöbelentsorgungen.

Dies gilt auch für die Sitzmöbel. Kaum jemand sitzt zu Hause acht oder 10 Stunden pro Tag auf dem gleichen Sitzmöbel. Bei der Arbeit kann das aber schon geschehen. Die Strapazierfähigkeit der Stoffe muss daher stärker sein, als bei Möbeln für den Hausgebrauch. Das Brandverhalten der Stoffe muss in einem Büro auch anderen Vorgaben entsprechen als im eigenen Heim. Auch bei der Wandgestaltung existieren andere Kriterien, die beachtet werden sollen. Das hängt gewiss auch sehr offensichtlich vom gesamten Büro-Layout ab. Manche unserer Käufer stellen sich die Frage, aus welchem Grund sie ihre Büroeinrichtung bei der Aura GmbH und nicht einfach bei Ikea holen sollen. Bei den Möbelhäusern ist es meist so, dass die Möbel dort für den privaten Gebrauch konzipiert sind und somit eine geringere Haltbarkeit und Belastbarkeit aufweisen.
Der enorme Unterschied ist hier, dass Möbel die gesondert für die Büroeinrichtung konzipiert sind, sehr robust sein müssen. Ein Schrank oder eine Schublade dient zu dieser Gelegenheit als hervorragendes Musterbeispiel. Beide werden an einem Kalendertag öfter auf und zu gemacht. Jene Anforderungen verlangen den Möbeln viel mehr ab. Eine Dauerhaftigkeit von über 15 Jahren kann daher bei den von uns verkauften Möbeln keine Besonderheit sein. Auch haben wir schon Erfahrungen erwerben können, in denen unsere Möbel weit über 20 Jahre einwandfrei funktioniert haben.

Wann

Zu welchem Zeitpunkt passen Sitzmöbel optimal ins Büro

Die Sitzmöbel sollten nach Möglichkeit mit der Möblierung im Büro zusammenpassen. Das beinhaltet die Farbe, das Gestaltung sowie das Material.
Filigrane Designerplanung vermeidet aus diesem Grund zu kurvig gestaltete Sitzmöbelstücke. Die Mitarbeiter sollen sich mit den gekauften Sitzmöbeln von der Aura GmbH für Sie in Wendelstein wohlfühlen. Das ist das wichtigste, denn nur so können sie mit Spaß und voller Begeisterung sich an die Arbeit machen. Damit Ihre Sitzmöbel mit Ihrer restlichen Einrichtung harmonisieren. Dafür stehen wir Ihnen in Wendelstein und der umliegenden Umgebung gern zur Verfügung.

Was

Was ist bei der Wahl zu beachten?

Bei der Analyse der Kunden schauen wir speziell darauf, wie intensiv die Sitzmöbel genutzt werden. Sollte ein Stuhl, beispielsweise für viele Stunden vor dem PC genutzt werden, so achten wir vor allem darauf, ein möglichst anpassungsfähiges Konzept zu finden, welches sich ergonomisch an den menschlichen Körper anpassen kann. Während Konferenzmöbel sich nach der Dauer der Besprechungen richten, werden die Eigenschaften des Stuhls immer anhand des Bedarfs festgelegt. Nur so können wir gewährleisten, dass die Mitarbeiter im Verlauf ihrer Arbeit von der Möblierung bestmöglich entlastet werden.

Wie

Verlauf der Beratung

Die Aura GmbH steht Ihnen vornehmlich bei der Auswahl der für Sie perfekten Sitzmöbel mit Freude beratend zur Seite. Um unseren Kunden bei der Vorauslese nach ergonomischen und abgerundeten Aspekten zu beraten, findet vor der Beratung eine Überprüfung nach Gesichtspunkten der Harmonie und Ergonomie statt. Die Ansprüche des Kunden, wie auch die Widerstandsfähigkeit sind weitere Aspekte für das Anforderungsprofil des Kunden. Mithilfe dieser Mitteilung von Informationen legen wir eine Vorselektion fest und präzisieren unserem Kunden 2-3 Punkte näher.

Unsere Partner

Unsere Kooperationspartner für bestmögliche Sitzmöbel

Bei der Selektion von Sitzmöbeln arbeiten wir, die Aura GmbH für Sie aus Wendelstein, leidenschaftlich mit den Herstellern Steelcase, Innerstuhl und Hellwas zusammen. Ebendiese Unternehmen konstruieren Sitzmöbel, nach besten Standards und bestechen nun seit Jahren mit einer außerordentlichen Qualität. Die Selektion unserer Partner erfolgt nach hohen, qualitativen Kriterien. Nur so können wir unseren Kunden aus Wendelstein und der umliegenden Regionen die beste Einrichtung ihrer Räumlichkeiten garantieren.

Wissenswertes

Klassische Fehler bei der Auswahl von Sitzmöbeln

Einer der altehrwürdigen Fehler bei der Selektion von Sitzmöbeln ist es, den Schwerpunkt zu sehr auf den Preis zu legen. Mit großen Abstrichen bei Güte und Design sind zu rechnen, wenn der Kunde seine Büromöbel anhand des Fokus auf den Preis trifft. Die Erstellung eines Nutzungsprofil gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern,hilft Ihnen als Unternehmer diesen Fehler zu umgehen. Das Nutzungsprofil wird dann dementsprechend von den Fachmännern der Aura GmbH analysiert und für die präzise Beratung genutzt. Mit dieser Betrachtungsweise kann man solche Patzer simpel vermeiden.

Design

Formgebung und Ergonomie als Qualitätskriterium

Damit der Einklang der Einrichtung nicht behindert wird, ist es in diesen Tagen gang und gäbe, sich die Raümlichkeiten genauer anzusehen. Das Team von Aura GmbH  setzt daraufhin Sitzmöbel zusammen,die mit dem Gesamtbild der Möblierung in Einklang stehen. Neben einem ansprechenden Design spielen ergonomische Gesichtspunkte eine immer relevantere Rolle für Büroausstattungen. Eine hohe Adaptivität der Sitzmöbel ist von hoher Bedeutung, sodass sie sich auf jeden Anwender anpassen kann. Für Ihre Zufriedenstellung und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter bieten wir unseren Kunden in Wendelstein und der Umgebung tiefgehende Beratungsgespräche an.

Entwicklung

Die Weiterentwicklung von Sitzmöbeln in den vergangenen Jahren

Die Spezialitäten der modifzierten Formen an Stühlen können überzeugen. Ganz egal ob gewöhnlicher Drehstuhl oder Besucherstuhl. Sie alle haben in den vergangenen Jahren Anpassungen mitgemacht. Der Trend geht dabei immer mehr in Richtung Lounge-Möbel.Selbige können also auch in den Zwischenzonen und an den Meetingpoints zum Einsatz kommen.
Zu diesem Zweck sind an den Stühlen Halterungen für elekrtonische Geräte wie das iPad, das iPhone und Tablets montiert. Veränderungen an Möbeln für das Büro wird es ebenso immer geben, obwohl die Anpassungsfähigkeiten bereits in einem hohen Maß ausgereizt sind. In der Zukunft gehen die Neuerungen in Richtung Automatisierung. Per exemplum wird es in der Zukunft möglich sein,dass der Stuhl seinen Anwender selbst erkennt und deshalb unabhängig die Kalibrierungen ändert.

Welche Pluspunkte bieten wir unseren Abnehmern?

Jeder Kunde von uns profitiert von unseren Pluspunkten. Eine hervorragende Beratung, großes Sortiment,gute Produktkenntnisse,sowie gute Preise. Das zeichnet unseren Service aus.

  • hervorragende Beratung
  • großes Sortiment
  • Produktkenntnisse
  • gute Preise

Unsere Vorzüge garantieren seit Jahren für zufriedene Kunden aus Wendelstein und der Umgebung. Unser hervorragender Service, sowie unser umfassendes Know-how im Hinblick auf Sitzmöbel sorgt für Ihr und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter im Büro. Unsere Stühle sorgen für ein außergewöhnliches Erlebnis im Büro. Überzeugen Sie sich selbst. Für detailierte Informationen und Auskünfte, steht Ihnen unser Unternehmen mit Freude zur Verfügung.

Typische Sitzmöbel

Jedes Büro ist mit unterschiedlichen Arten von Möbeln ausgestattet. Diese sollen dem Kunden und den Mitarbeitern eine Sitzgelegenheit ermöglichen. Normalerweise geht man von einem herkömmlichen Bürosessel aus, der in der Regel als Drehstuhl zum Einsatz kommt. Allerdings sind die Variationen von Sitzmöbeln in einem Büro weitaus zahlreicher als man denkt. Neben dem angesprochenen Drehstuhl werden in Büros auch Konferenzstühle eingesetzt, jene sind gerade für Meetings interessant und zeigen wenige Anpassungsoptionen und sind dafür gedacht, gemeinsame Gespräche am Konferenztisch zu führen, um am Ende des Tages eine höhere Produktivität zu erreichen. Lounge Möbel sind ein immer wichtiger werdender Faktor, denn sie ermöglichen es mal auf einem Möbel zu entspannen und in dieser entspannten Atmosphäre zu neuen Kräften zu kommen. Die Auswahl an verschiedenen Sitzmöglichkeiten ist hoch, aber nicht unübersichtlich. Als Büroausstatter wollen wir von der Aura GmbH aus Wendelstein gerne, dass Sie bestmöglich über die Produkte am Markt informiert sind und beraten Sie aus Wendelstein sehr gerne.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

6 + 0 = ?