Warum gibt es überhaupt spezielle Möbel zur Büroeinrichtung?
Anders als zu Hause, wo man unterschiedliche Betätigungen ausübt, werden an einem Büroarbeitsplatz ganz spezifische Arbeiten ausgeführt, auf die man die Ausstattung anpassen kann. Heute sind Arbeitsplätze gewöhnlich sehr techniklastig mit Laptops, Tablets, Bildschirmen und Rechnern ausgerüstet. Ein Büroeinrichtung muss völlig anderen Anforderungen gerecht werden wie zum Beispiel das Mobiliar im Wohnzimmer. Dies gilt besonders für die Bürosessel. Wer sitzt zuhause schon über viele Stunden hinweg auf dem gleichen Sessel? Bei der Arbeit ist dies aber vorstellbar. Damit sich die Polster nicht schnell abnutzen müssen im Büro also erheblich unempfindlichere Materialien genutzt werden. Darüber hinaus ist auch das Verhalten der Stoffe im Brandfall zu beachten, ein Thema, das im Privatbereich nicht so sehr berücksichtigt wird. Verschiedene Kriterien zur Wandgestaltung werden ebenfalls mit berücksichtigt. Hier kommt es allerdings stark darauf an, wie der Büroraum aufgeteilt ist.
Manche unserer Interessenten in Ansbach stellen sich die Frage, warum sie ihre Büroeinrichtung bei der Aura GmbH und nicht einfach bei Ikea holen sollten. Jedoch ist es so, dass Büromöbel von Anbietern wie Ikea vielmehr für einen Privathaushalt gedacht sind. So muss man damit rechnen, das sie im Büroalltag nur ungefähr 5 Jahre durchhalten. Möbel, die eigens für die Büroeinrichtung angefertigt werden, sind deutlich strapazierfähiger und haltbarer. Im Büroalltag werden die häufig mit schweren Ordnern befüllten Schubladen tagtäglich auf und zu gemacht. Hierdurch sind auch die Ansprüche in diesem Einsatzgebiet wesentlich höher. Bei Aura GmbH erhalten Sie eine Büroeinrichtung, die den üblichen Erfordernissen im Arbeitsablauf standhält und problemlos 15 Jahre lang eingesetzt werden kann. Auch 20 oder sogar 25 Jahre sind keine Besonderheit.