• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büroeinrichtung

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Nur wenn sich Ihre Angestellten im Büro in Bamberg wohlfühlen, können Sie bei der Tätigkeit volle Leistung abliefern. Die optimale Büroeinrichtung ist dabei ein wichtiger Punkt. Mit einem vorteilhaften Arbeitsklima wird auch der Einsatz des vollen Leistungsvermögens erreichbar.

Wir von der Aura GmbH  sind der optimale Ansprechpartner, wenn Sie eine neue Büroeinrichtung benötigen. Damit Ihre neue Büroeinrichtung komplett den Anforderung Ihrer Mitarbeiter nachkommt, legen wir großen Wert auf das Profil dieser. Damit möchten wir Ihnen helfen, die Arbeitsqualität Ihrer Beschäftigten in Bamberg zu steigern.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Leistungen

Damit unsere Kunden in Bamberg die optimale Büroeinrichtung bekommen, erledigen wir den gesamten Prozess, angefangen mit der Auswertung, über die Konzeption bis hin zur Umsetzung.

Um unseren Kunden in Bamberg diesen Prozess so einfach wie möglich zu machen, bieten wir spezielle Services an. Wir bieten dazu eine Möbelfinanzierung oder Leasing, die Wartungsarbeiten und Mangelbeseitigung, und wenn notwendig die Lagerung von Büromöbeln.

Einrichtung

Einrichtungsgegenstände

Alles, was Sie für Ihre neue Büroeinrichtung brauchen, finden Sie direkt bei Aura GmbH aus Nürnberg. Dazu gehören:

  • Tische: Schreibtische, Besprechungstische, Loungetische, Konferenzanlagen, Meetingpoints, kleinere Tische
  • Aktenmöbel: Container, Regale, Schränke mit unterschiedlichen Öffnungsarten
  • Sitzmöbel: Besprechungsstühle, Drehstühle, Objektstühle, Besucherstühle, Sessel und Couches für den Loungebereich, Steh-Sitz-Kombinationen, Barhocker
  • Raumelemente: Trennwände, Glastrennwände, Akustikelemente, Raumgliederungswände, Zonierungselemente
  • Komplettbereiche: Wartebereich, Loungebereich
  • Wand, Boden, Decke: Wandverschattung, Tapeten, Teppichboden, Bodenbeläge aller Art, Lampen und Beleuchtung
Für Jeden

Büromöbel in jeder Preisklasse

Wie bei der Wohnungseinrichtung gibt es auch bei der Büroeinrichtung eine breite Preisspanne. Es gibt auch bei den Büromöbeln kostengünstige Lösungen oder edle Designermöbel. Mit einem großen Angebot in sämtlichen Preisklassen kann jeder Kunde aus Bamberg ein passendes Konzept erhalten

Individuell

Individuelle Lösungskonzepte für jeden Kunden

Die Aura GmbH bietet jedem Kunden aus Bamberg eine maßgeschneiderte Planung an. Um dies sicherzustellen, müssen wir zu Beginn die Ausgangssituation und das Unternehmen selber kennen lernen. Dies läuft über verschiedene Wege. Mit unserem Aura-System screenen und bewerten wir unsere Kunden unter Zuhilfenahme von Workshops und systematischen Erhebungen. Auf dieser Basis entsteht ein individuelles Office-Outfit für unseren Kunden.

Der Dialog mit den Angestellten, die die Büroeinrichtung in Gebrauch nehmen werden, ist uns auch wichtig bei der Beratung unserer Kunden. Die Bedürfnisse der Beschäftigten sollten stets in den Planungsablauf mit einfließen. Nur auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass sich die Angestellten im neuen Büro wohlfühlen und bei der Arbeit volle Arbeitsqualität bringen können. Durch diese aktive Anteilnahme wird obendrein die Zustimmung für die neue Bürogestaltung erhöht und die Beschäftigten haben nicht den Eindruck, ignoriert zu werden.

Planung

Planung

Für die entsprechende Büroplanung ist es mittlerweile notwendig, über breit gefächerten Sachverstand zu verfügen. Die wenigsten Unternehmen verfügen bereits intern über ein entsprechendes Expertenwissen, weshalb wir natürlich gern die gesamte Büroplanung durchführen. Auch das ist ein Grund dafür, besser einen Experten wie die Aura GmbH zu beauftragen, statt sich das Mobiliar einfach in einem Möbelhaus anzuschaffen.

Unsere Kunden aus Bamberg werden selbstverständlich ununterbrochen in den Planungsprozess mit involviert und können die Einzelschritte exakt überblicken. So hat der Kunde stets die Option seine Auffassung aufzuzeigen, sodass wir Probleme bereden und Änderungswünsche durchführen können. Es besteht auch die Möglichkeit dem Kunden in Bamberg verschiedene Ansätze zu präsentieren, sodass dieser sich dann für einen entscheiden kann. Deshalb ist der Kunde in Bamberg stets aktiv am Entstehungsprozess beteiligt. Damit sämtliche Feinheiten mit dem Gesamtkonzept zusammenpassen und ein perfektes Gesamtbild entsteht, kümmern sich bei der Aura GmbH professionelle Innenarchitekten um die Konzeption.

Umsetzung

Durchführung

Die Aura GmbH verfügt über ein Netzwerk aus zertifizierten Partnerunternehmen, mit denen wir die komplette Büroeinrichtung ausführen. Wir haben Kontakte zu versierten Bodenlegern, Trockenbauern, Teppichlegern, Wandbeschaffern, Malern und weiteren. Damit ist es uns sogar möglich, aus einem ganz leeren Gebäude ein fertiges Büro entstehen zu lassen. Für unsere Baustellen in Bamberg beauftragen wir Projektleiter, die sich einzig um den genauen Ablauf kümmern und alle Arbeiten vor Ort abstimmen.

Pluspunkte

Nutzen Sie die Büroeinrichtung der Aura GmbH um ruhig und gut gelaunt in einem neuen, ausgeklügelt ausgestatteten Büro Ihrem Arbeitsablauf nachzugehen.

Sind spezielle Büromöbel tatsächlich erforderlich?

Anders als zuhause, wo man unterschiedliche Tätigkeiten ausübt, werden an einem Büroarbeitsplatz genau definierte Arbeiten ausgeführt, auf die man die Ausstattung anpassen kann. Heutzutage sind Arbeitsplätze gewöhnlich sehr techniklastig mit Laptops, Tablets, Bildschirmen und Rechnern ausgestattet. Dementsprechend werden an Mobiliar für die Büroeinrichtung andere Anforderungen gestellt als bspw. an eine Einrichtung im Wohnzimmer. Gerade die Sitzmöbel sind hier bedeutend. Wer sitzt zuhause schon über mehrere Stunden hinweg auf dem selben Sessel? Im Büro ist dies jedoch vorstellbar. Aus diesem Grund müssen auch die Stoffe widerstandsfähiger gegen Abrieb sein, damit die Polster nicht so schnell verschleißen. Darüber hinaus ist auch das Verhalten der Stoffe bei einem Brand in Betracht zu ziehen, ein Themenbereich, der im privaten Bereich nicht so sehr einbezogen wird. Verschiedene Kriterien zur Gestaltung der Wände werden ebenso mit beachtet. Dies hängt jedoch auch sehr stark vom gesamten Büro-Layout ab.

Manche sind der Meinung, man kann sich auch eine billige Büroeinrichtung von Ikea holen, statt die Leistungen von Aura GmbH zu nutzen. Allerdings ist es so, dass Büromöbel von Möbelhäusern wie Ikea eigentlich für einen Privathaushalt hergestellt sind. So muss man davon ausgehen, das sie im Büro nur ungefähr fünf Jahre halten. Der große Unterschied ist in diesem Zusammenhang, dass Möbelstücke, die speziell für die Büroeinrichtung hergestellt sind, sehr robust sein müssen. Im Büroalltag werden die häufig mit schweren Ordnern gefüllten Schubladen immer wieder geöffnet und geschlossen. Das stellt eine ganz andere Erfordernis dar, wie Sie zum Beispiel in einem kleinen Arbeitszimmer gegeben ist. Bei Aura GmbH bekommen Sie eine Büroeinrichtung, die den gewöhnlichen Erfordernissen am Arbeitsplatz standhält und durchaus 15 Jahre lang genutzt werden kann. Auch 20 oder sogar 25 Jahre sind möglich.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

1 + 4 = ?