• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büroeinrichtung

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Damit Ihre Angestellten in Erlangen bei der Tätigkeit höchste Leistung bringen können, sollten sie sich dort auch wohlfühlen. Die richtige Büroeinrichtung ist hierbei ein wichtiger Faktor. Wenn sich Ihre Beschäftigten bei der Arbeit wohlfühlen, können sie ihr gesamtes Leistungspotenzial abrufen.

Wir von der Aura GmbH sind der ideale Kontakt, wenn Sie eine neue Büroeinrichtung benötigen. Damit Ihre neue Büroeinrichtung komplett den Anforderung Ihrer Mitarbeiter nachkommt, legen wir besonderen Wert auf deren Äußerungen. Damit wollen wir Ihnen Unterstützung dabei bieten, die Arbeitsqualität Ihrer Angestellten in Erlangen zu steigern.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Leistungen

Wir bieten unseren Kunden in Erlangen nicht bloß eine erstklassige Büroeinrichtung, sondern führen von der Auswertung über die Planung bis hin zur Realisierung den gesamten Prozess der Neugestaltung durch.

Mit besonderen Services möchten wir Unternehmen in Erlangen einen möglichst einfachen Ablauf ermöglichen. Hierzu gehören Möbelfinanzierung / Leasing, Instandhaltung und Mangelbeseitigung, Einlagerung von Möbeln und Altmöbelentsorgungen.

Einrichtung

Die Einrichtung

Bei der Aura GmbH aus Nürnberg erhalten Sie sämtliche Möbel, die für die Büroeinrichtung nötig sind. Dazu zählen:

  • Tische: Schreibtische, Besprechungstische, Loungetische, Konferenzanlagen, Meetingpoints, kleinere Tische
  • Aktenmöbel: Container, Regale, Schränke mit unterschiedlichen Öffnungsarten
  • Sitzmöbel: Besprechungsstühle, Drehstühle, Objektstühle, Besucherstühle, Sessel und Couches für den Loungebereich, Steh-Sitz-Kombinationen, Barhocker
  • Raumelemente: Trennwände, Glastrennwände, Akustikelemente, Raumgliederungswände, Zonierungselemente
  • Komplettbereiche: Wartebereich, Loungebereich
  • Wand, Boden, Decke: Wandverschattung, Tapeten, Teppichboden, Bodenbeläge aller Art, Lampen und Beleuchtung
Für Jeden

Sie entscheiden den Preis für Ihre Büroeinrichtung

Wie bei der Einrichtung zu Hause gibt es auch bei der Büroeinrichtung eine große Preisspanne. Von preiswert bis hin zum edlen Chefbüro ist auch bei Büromöbeln jede Preisklasse vertreten. Mit einem umfassenden Angebot in allen Preisklassen können alle Kunden aus Erlangen ein entsprechendes Konzept erhalten.

Individuell

Individuelle Lösungen für jeden Kunden

Die Aura GmbH bietet jedem Kunden aus Erlangen eine individuell zugeschnittene Lösung an. Dazu ist es nötig, das wir den Kunden kennenlernen und seine Ausgangssituation abstecken. Dies läuft über unterschiedliche Methoden. Mit unserem Aura-System erfassen und analysieren wir unsere Kunden mithilfe von Workshops und wissenschaftlichen Erhebungen. Auf dieser Basis entsteht ein angepasstes Office-Layout für unseren Kunden.

Der Dialog mit den Mitarbeitern, die die Büroeinrichtung benutzen werden, ist uns ebenso wichtig bei der Betreuung unserer Kunden. Die Bedürfnisse der Angestellten sollten ununterbrochen in den Planungsablauf mit einbezogen werden. Nur auf diese Weise kann garantiert werden, dass sich die Angestellten im neuen Büro wohlfühlen und bei ihrer Tätigkeit volle Arbeitsleistung bringen können. Durch die Integration der Angestellten in die Konzeption ist die Akzeptanz der neuen Büroumgebung erheblich höher.

Planung

Planung

Für die optimale Büroplanung ist es heute erforderlich, über umfassende Sachkenntnis zu verfügen. Da ein durchschnittliches Unternehmen diese in aller Regel nicht selbst hat, führen wir natürlich die vollständige Planung für unsere Kunden durch. Auch dies ist ein Grund dafür, besser einen Spezialisten wie die Aura GmbH zu betrauen, statt sich das Mobiliar einfach in einem Möbelhaus zu besorgen.

Unsere Kunden aus Erlangen werden selbstverständlich durchgehend in den Planungsprozess mit einbezogen und können die Planungsabschnitte exakt überwachen. Das macht es möglich, mögliche Veränderungen unmittelbar zu beachten und die Anschauung der Kunden aktiv mit einfließen zu lassen. Den Kunden aus Erlangen werden darüber hinaus mehrere Optionen präsentiert, aus denen dann die favorisierte Option ausgewählt werden kann. Unsere Kunden sind deshalb stets aktiv mit am Entstehungsprozess beteiligt. Damit sämtliche Feinheiten mit der Gesamtkonzeption zusammenpassen und ein ansprechendes Gesamtbild entsteht, kümmern sich bei der Aura GmbH erfahrene Innenarchitekten um die Konzeption.

Umsetzung

Umsetzung

Zusammen mit einem Netzwerk aus zertifizierten Partnern führt die Aura GmbH die komplette Büroeinrichtung durch. Wir haben eine Partnerschaft mit qualifizierten Bodenlegern, Trockenbauern, Teppichlegern, Lichtgestaltern, Malern und weiteren. Dadurch ist es für uns sogar möglich, aus einem vollständig leeren Gebäude ein komplettes Büro entstehen zu lassen. Darüber hinaus haben wir auf unseren Baustellen in Erlangen einen Projektleiter, der nicht selbst montiert, sondern der als Ansprechpartner vor Ort fungiert und alle Arbeiten organisiert.

Pluspunkte

Durch eine neue Büroeinrichtung der Aura GmbH können unsere Kunden entspannter, stressfreier, besser organisiert und mit einem höheren Wohlfühlcharakter effektiver arbeiten als jemals zuvor.

Warum gibt es überhaupt spezielle Möbel für die Büroeinrichtung?

Da man bei der Büroarbeit anderen Tätigkeiten nachgeht als daheim, ist es auch notwendig, einen Büroraum mit speziell an diese Anforderungen angepassten Möbeln einzurichten. Auf einem Arbeitsplatz müssen heute stets auch etliche Geräte Platz haben, wie zum Beispiel Laptops, Tablets, Bildschirme und Rechner. Dementsprechend werden an Möbel für die Büroeinrichtung andere Erfordernisse gestellt als beispielsweise an eine Einrichtung im Wohnzimmer. Insbesondere die Sitzmöbel sind hier bedeutend. Kaum jemand sitzt zu Hause acht oder zehn Stunden am Tag auf dem selben Sitzmöbel. Im Büro kann dies aber sehr wohl vorkommen. Damit sich die Polster nicht schnell abnutzen, müssen im Büro also erheblich resistentere Stoffe genutzt werden. Im Büro wird im Gegensatz zum Privatbereich auch vermehrt das Brandverhalten des Mobiliars berücksichtigt. Auch bei der Wandgestaltung gibt es weitere Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Dies hängt jedoch auch sehr stark vom gesamten Büro-Layout ab.

Manche unserer Interessenten in Erlangen stellen sich die Frage, warum sie ihre Büroeinrichtung bei der Aura GmbH und nicht einfach bei Ikea holen sollten. Jedoch ist es so, dass Büromobiliar von Möbelhäusern wie Ikea eigentlich für einen Privathaushalt konzipiert ist. So muss man davon ausgehen, das sie im Büroalltag nur ungefähr fünf Jahre halten. Möbel, die eigens für die Büroeinrichtung angefertigt werden, sind viel widerstandsfähiger und haltbarer. Beispielsweise werden Büroschränke oder Schubladen, die mit schweren Ordnern gefüllt sind, beständig geöffnet und geschlossen. Dadurch sind auch die Erfordernisse in diesem Bereich erheblich höher. Bei Aura GmbH bekommen Sie eine Büroeinrichtung, die den üblichen Anforderungen am Arbeitsplatz gewachsen ist und durchaus 15 Jahre lang genutzt werden kann. Auch 20 oder sogar 25 Jahre sind möglich.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de

4 + 4 = ?