Büroeinrichtung

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Für maximale Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden in Neumarkt in der Oberpfalz ist eine gut durchdachte Arbeitsumgebung unerlässlich. Die passende Büroeinrichtung spielt hierbei eine zentrale Rolle. Ein komfortables Arbeitsklima ermöglicht es, das volle Leistungspotenzial auszuschöpfen.

Mit Aura GmbH haben Sie den idealen Partner für die Gestaltung Ihrer neuen Büroeinrichtung gefunden. Die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden stehen für uns im Mittelpunkt, um die Einrichtung optimal an die Anforderungen Ihres Unternehmens anzupassen. Verbessern Sie mit unserer Hilfe die Arbeitsqualität Ihrer Mitarbeitenden in Neumarkt in der Oberpfalz.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Leistungen bei der Büroeinrichtung

Damit unsere Kunden in Neumarkt in der Oberpfalz die richtige Büroeinrichtung bekommen, führen wir den gesamten Prozess aus, begonnen mit der Analyse, über die Planung bis hin zur Durchführung.

Mit speziellen Services möchten wir Unternehmen in Neumarkt in der Oberpfalz einen möglichst einfachen Ablauf bieten. Wir ermöglichen hierzu eine Möbelfinanzierung oder Leasing, die Wartungsarbeiten und Reparatur, und wenn erforderlich die Lagerung von Möbeln.

Einrichtung

Einrichtungsgegenstände

Bei der Aura GmbH aus Nürnberg bekommen Sie sämtliche Büromöbel, die für die Einrichtung notwendig sind. Dazu gehören:

  • Tische: Schreibtische, Besprechungstische, Loungetische, Konferenzanlagen, Meetingpoints, kleinere Tische
  • Aktenmöbel: Container, Regale, Schränke mit unterschiedlichen Öffnungsarten
  • Sitzmöbel: Besprechungsstühle, Drehstühle, Objektstühle, Besucherstühle, Sessel und Couches für den Loungebereich, Steh-Sitz-Kombinationen, Barhocker
  • Raumelemente: Trennwände, Glastrennwände, Akustikelemente, Raumgliederungswände, Zonierungselemente
  • Komplettbereiche: Wartebereich, Loungebereich
  • Wand, Boden, Decke: Wandverschattung, Tapeten, Teppichboden, Bodenbeläge aller Art, Lampen und Beleuchtung
Für Jeden

Sie bestimmen den Preis für Ihre Büroeinrichtung

So wie man es von der Einrichtung zu Hause kennt, findet man auch eine große Preisspanne beim Büromobiliar. Von kostengünstig bis hin zum edlen Leitungsbüro ist auch bei Büromöbeln jede Preisklasse denkbar. Um allen Kund*innen aus Neumarkt in der Oberpfalz ein angebrachtes Konzept bieten zu können, umfasst die Auswahl der Aura GmbH Möbel aller Preisklassen.

Individuell

Angepasste Lösungen für jeden Kunden

Jede Firma in Neumarkt in der Oberpfalz erhält bei Aura GmbH ein Konzept, das exakt auf die jeweiligen Gegebenheiten angepasst ist. Um das zu gewährleisten, müssen wir erst einmal die Ausgangssituation und den Kunden selbst kennenlernen. Hierfür gibt es diverse Wege. Mit unserem AURA-System verstehen und bewerten wir unsere Kunden anhand von Workshops und wissenschaftlichen Evaluationen. Auf dieser Basis entsteht ein maßgeschneidertes Büro-Outfit für unsere Kund*innen.

Des Weiteren ist es uns äußerst wichtig, die Beschäftigten unserer Kund*innen in Neumarkt in der Oberpfalz direkt zu befragen, da diese letztendlich die Büroeinrichtung benützen werden. Damit sich die Beschäftigten anschließend also in der neuen Bürolandschaft gut zurechtfinden und volle Arbeitsleistung bringen können, ist es wichtig, dass das Arbeitsprofil der Beschäftigten aktiv in unseren Planungsprozess mit einbezogen wird. Durch diese lebendige Beteiligung wird obendrein die Akzeptanz für die neue Büroeinrichtung erhöht und die Beschäftigten haben nicht das Gefühl, außen vor gelassen zu werden.

Planung

Planung

Für eine optimale Bürogestaltung ist fundiertes Fachwissen unerlässlich. Viele Unternehmen verfügen jedoch intern nicht über dieses Spezialwissen. Daher übernehmen wir gerne die komplette Büroplanung als Experten der Aura GmbH. Wir empfehlen, statt Möbel einfach in einem Möbelhaus zu kaufen, auf unsere Expertise zurückzugreifen.

Unsere Kundinnen und Kunden aus Neumarkt in der Oberpfalz werden kontinuierlich in den Planungsprozess einbezogen und können jeden Schritt genau verfolgen. Dabei haben sie jederzeit die Möglichkeit, ihre Wünsche zu äußern, Schwierigkeiten zu besprechen und Änderungen vorzunehmen. Wir präsentieren verschiedene Ansätze, aus denen unsere Kundinnen und Kunden in Neumark in der Oberpfalz wählen können, und sie sind daher aktiv am Entstehungsprozess beteiligt.

Um eine fachkundige Planung zu gewährleisten, verfügt die Aura GmbH über kompetente Innenarchitektinnen und -architekten. Sie entwickeln ein logisches Gesamtkonzept, das alle Anforderungen schlüssig vereint.

Umsetzung

Abwicklung

Die Aura GmbH verfügt über ein Netzwerk aus zertifizierten Partnerunternehmen, mit denen wir die komplette Büroeinrichtung erledigen. Zu diesem Verbund zählen Bodenleger, Trockenbauer, Teppichleger, Wandbeschaffer, Maler und mehr. Auf diese Weise ist es für uns sogar ausführbar, aus einem völlig leeren Gebäude ein fertiges Büro zu entwickeln. Für unsere Baustellen in Neumarkt in der Oberpfalz beauftragen wir Projektleitende, die sich allein um den korrekten Ablauf kümmern und alle Tätigkeiten vor Ort abstimmen.

Vorteile einer innovativen Büroeinrichtung

Dank der neuen Büroeinrichtung von Aura GmbH können alle Kundinnen und Kunden nun ermüdungsfrei, ruhig und mit einem erhöhten Wohlfühlfaktor arbeiten. Die Arbeitsumgebung ist optimal organisiert und unterstützt ein produktives Arbeiten wie nie zuvor

Warum gibt es überhaupt besondere Möbel zur Büroeinrichtung?

Anders als zu Hause, wo man vielfältige Tätigkeiten ausführt, werden an einem Büroarbeitsplatz genau definierte Arbeiten ausgeführt, auf die man die Ausstattung anpassen kann. Heutzutage sind Arbeitsplätze in der Regel sehr techniklastig mit Laptops, Tablets, Bildschirmen und Rechnern eingerichtet. Folglich werden an Mobiliar für die Büroeinrichtung andere Erfordernisse gestellt als etwa an eine Wohnzimmereinrichtung.

Im Besonderen die Sitzmöbel sind hier wichtig. Kaum jemand sitzt zuhause acht oder zehn Stunden am Tag auf dem gleichen Sitzmöbel. Am Arbeitsplatz ist dies jedoch möglich. Folglich müssen auch die Stoffe widerstandsfähiger gegen Abrieb sein, damit sich die Polsterungen nicht so schnell abnutzen. Zudem ist auch das Brandverhalten der Stoffe in Betracht zu ziehen, ein Themenbereich, der im Privatbereich nicht so sehr berücksichtigt wird. Auch bei der Wandgestaltung gibt es andere Kriterien, die beachtet werden sollten. Hier kommt es jedoch stark darauf an, wie der Büroraum aufgeteilt ist.

Warum AURA statt Ikea?

Manche Unternehmer in Neumark in der Oberpfalz fragen sich, warum sie ihre Büroeinrichtung bei der Aura GmbH und nicht einfach bei Ikea besorgen sollen. Anbieter wie Ikea bieten aber eher Möbel, die für den Privatbereich konzipiert sind. So muss man damit rechnen, das sie im Büroalltag nur etwa fünf Jahre halten.

Möbel, die eigens für die Büroeinrichtung angefertigt werden, sind erheblich strapazierfähiger und haltbarer. Beispielsweise werden Schränke oder Schubladen, die mit schweren Ordnern befüllt sind, immer wieder geöffnet und geschlossen. Das stellt eine ganz andere Anforderung dar, wie Sie z. B. in einem kleinen Arbeitszimmer vorliegt.

Eine Büroeinrichtung von der Aura GmbH hält den hohen Anforderungen am Arbeitsplatz stand und kann problemlos 15 Jahre eingesetzt werden. Auch 20 oder sogar 25 Jahre sind möglich.

Anfahrt

Kontakt


Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de

2 + 0 = ?