• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büroeinrichtung

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Nur wenn sich Ihre Mitarbeiter im Büro in Schwabach wohlfühlen, können Sie bei der Arbeit ganze Leistung bringen. Die richtige Büroeinrichtung ist hierbei ein wichtiger Punkt. Mit einem angenehmen Arbeitsklima wird auch der Einsatz des vollen Leistungsvermögens erreichbar.

Finden Sie mit Aura GmbH den perfekten Ansprechpartner für Ihre neue Einrichtung im Büro. Das Anforderungsprofil Ihrer Angestellten ist uns hierbei äußerst wichtig um die neue Büroeinrichtung auf die Anforderungen in Ihrem Unternehmen anzupassen. Potenzieren Sie mit unserer Unterstützung die Arbeitsleistung Ihrer Beschäftigten in Schwabach.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Leistungen

Damit unsere Kunden in Schwabach die richtige Büroeinrichtung erhalten, erledigen wir den gesamten Prozess, begonnen mit der Analyse, über die Konzeption bis hin zur Durchführung.

Um unseren Kunden in Schwabach diesen Prozess möglichst zu vereinfachen, bieten wir besondere Services an. Hierzu zählen Möbelfinanzierung / Leasing, Instandhaltung und Mangelbeseitigung, Einlagerung von Möbeln und Altmöbelentsorgungen.

Einrichtung

Die Büroeinrichtung

Bei der Aura GmbH aus Nürnberg bekommen Sie sämtliche Büromöbel, die für die Büroeinrichtung erforderlich sind. Hierzu gehören:

  • Tische: Schreibtische, Besprechungstische, Loungetische, Konferenzanlagen, Meetingpoints, kleinere Tische
  • Aktenmöbel: Container, Regale, Schränke mit unterschiedlichen Öffnungsarten
  • Sitzmöbel: Besprechungsstühle, Drehstühle, Objektstühle, Besucherstühle, Sessel und Couches für den Loungebereich, Steh-Sitz-Kombinationen, Barhocker
  • Raumelemente: Trennwände, Glastrennwände, Akustikelemente, Raumgliederungswände, Zonierungselemente
  • Komplettbereiche: Wartebereich, Loungebereich
  • Wand, Boden, Decke: Wandverschattung, Tapeten, Teppichboden, Bodenbeläge aller Art, Lampen und Beleuchtung
Für Jeden

Den Preis für die Büroeinrichtung vorweg abstecken

Wie bei der Einrichtung zu Hause gibt es auch bei der Büroeinrichtung eine große Preisspanne. Von preiswert bis Designermöbel ist auch bei Büromöbeln jede Preisklasse denkbar. Mit einem umfassenden Angebot in sämtlichen Preisklassen können alle Kunden aus Schwabach ein angebrachtes Angebot erhalten

Individuell

Jeder Kunde erhält individuell zugeschnittene Lösungen

Jede Firma in Schwabach erhält bei Aura GmbH ein Lösungskonzept, das exakt auf die jeweiligen Gegebenheiten zugeschnitten ist. Um das sicherzustellen, müssen wir zunächst die Ausgangslage und das Unternehmen selbst kennenlernen. Dies geschieht über verschiedene Methoden. Durch Workshops zusammen mit den Kunden und systematischen Evaluationen erstellen wir eine Zusammenfassung. Diese Herangehensweise nennen wir innerbetrieblich das Aura-System. Dies formt eine Basis, mit der wir ein individuelles Büro-Outfit entwickeln.

Die Befragung der Mitarbeiter, die die Büroeinrichtung anwenden werden, ist uns ebenso wichtig bei der Betreuung unserer Kunden. Das Anforderungsprofil der Mitarbeiter sollte stets in den Planungsprozess mit einbezogen werden. Nur auf diese Weise kann garantiert werden, dass sich die Beschäftigten im neuen Büroraum wohlfühlen und bei der Arbeit volle Arbeitsqualität bringen können. Durch diese aktive Einbindung wird darüber hinaus die Akzeptanz für die neue Büroplanung gesteigert und die Beschäftigten bekommen nicht das Gefühl, außen vor zu bleiben.

Planung

Planung

Um das Design einer Bürolandschaft vernünftig festlegen zu können, ist mittlerweile eine besondere Kompetenz unverzichtbar. Da ein gewöhnliches Unternehmen über dieses meist nicht verfügt, führen wir natürlich die gesamte Planung für unsere Kunden durch. Auch dies ist ein Grund dafür, besser einen Experten wie die Aura GmbH  zu betrauen, statt sich die Büromöbel einfach in einem Möbelhaus zu holen.

Unsere Kunden aus Schwabach werden natürlich durchgehend in den Planungsvorgang mit einbezogen und können die Planungsabschnitte exakt verfolgen. So hat der Kunde stets die Möglichkeit seinen Standpunkt aufzuzeigen, sodass wir Probleme besprechen und Änderungsbitten durchführen können. Es besteht auch die Gelegenheit dem Kunden in Schwabach unterschiedliche Ansätze zu präsentieren, sodass der sich dann für einen entschließen kann. Unsere Kunden sind somit stets aktiv mit im Entstehungsprozess beteiligt. Um die Planung fachkundig bewerkstelligen zu können, beschäftigen wir bei der Aura GmbH professionelle Innenarchitekten, die sich darum kümmern, dass ein logisches Gesamtkonzept entsteht, in dem alles schlüssig vereint wird.

Umsetzung

Ausführung

Zusammen mit einem Netzwerk aus zertifizierten Partnern führt die Aura GmbH die vollständige Büroeinrichtung aus. Wir haben Kontakte zu professionellen Bodenlegern, Trockenbauern, Teppichlegern, Wandbeschaffern, Malern und weiteren. So realisieren wir oftmals in einem ganz leeren Gebäude eine vollständige, ausgesprochen funktionelle Büroeinrichtung. Für unsere Baustellen in Schwabach haben wir Projektmanager, die sich ausschließlich um den exakten Ablauf kümmern und alle Arbeiten vor Ort abstimmen.

Vorteile

Nutzen Sie die Büroeinrichtung der Aura GmbH um ruhig und heiter in einem neuen, durchdacht ausgestatteten Büro mit Ihrer Tätigkeit zu beginnen.

Warum gibt es überhaupt besondere Möbel zur Büroeinrichtung?

Da man bei der Arbeit anderen Betätigungen nachgeht als zuhause, ist es auch unerlässlich, einen Büroraum mit genau an diese Aufgaben angepassten Möbeln einzurichten. Heute sind Arbeitsplätze häufig sehr techniklastig mit Laptops, Tablets, Bildschirmen und Rechnern ausgestattet. Ein Büroeinrichtung muss ganz andere Anforderungen erfüllen wie zum Beispiel das Mobiliar in einem Wohnzimmer. Im Besonderen die Sitzmöglichkeiten sind hier wichtig. Wer sitzt zu Hause schon über mehrere Stunden hinweg auf dem gleichen Sitzmöbel? Bei der Arbeit kann dies aber sehr wohl geschehen. Aus diesem Grund müssen auch die Stoffe unempfindlicher gegen Scheuerspuren sein, damit die Polsterungen nicht so schnell verschleißen. Im Büro wird im Gegensatz zum privaten Umfeld auch verstärkt das Brandverhalten des Mobiliars berücksichtigt. Auch bei der Gestaltung der Wände gibt es andere Faktoren, die berücksichtigt werden sollten. Dies hängt allerdings auch sehr stark vom Büro-Layout insgesamt ab.

Manche meinen, man kann sich auch eine billige Büroeinrichtung von Ikea anschaffen, anstatt die Leistungen von Aura GmbH zu nutzen. Möbelhäuser wie Ikea bieten aber eher Möbel, die für Privathaushalte konzipiert sind. So muss man davon ausgehen, das sie im Büro nur ungefähr fünf Jahre halten. Der wichtige Punkt ist in diesem Zusammenhang, dass Möbel, die besonders für die Büroeinrichtung gedacht sind, sehr widerstandsfähig sein müssen. Zum Beispiel werden Büroschränke oder Schubladen, die mit schweren Ordnern gefüllt sind, immer wieder geöffnet und geschlossen. Das stellt eine ganz andere Voraussetzung dar, wie Sie z. B. in einem heimischen Arbeitszimmer vorliegt. Bei Aura GmbH bekommen Sie eine Büroeinrichtung, die den täglichen Anforderungen im Arbeitsablauf standhält und problemlos 15 Jahre lang genutzt werden kann. Oft ist sogar eine Nutzung über 20 oder sogar 25 Jahre vorstellbar.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

2 + 6 = ?