• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büroeinrichtung

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Nur wenn sich Ihre Mitarbeiter im Büro in Wendelstein wohlfühlen, können Sie bei ihrer Arbeit volle Leistung abliefern. Dabei spielt die optimale Büroeinrichtung eine wichtige Rolle. Wenn sich Ihre Beschäftigten im Büro wohlfühlen, können sie ihr volles Leistungspotenzial abrufen.

Finden Sie mit Aura  den perfekten Ansprechpartner für Ihre neue Büroeinrichtung. Das Anforderungsprofil Ihrer Mitarbeiter ist uns dabei überaus wichtig um die neue Büroeinrichtung auf die Erfordernisse in Ihrem Büro abzustimmen. Potenzieren Sie mit unserer Unterstützung die Arbeitsqualität Ihrer Angestellten in Wendelstein.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Leistungen

Wir bieten unseren Kunden in Wendelstein nicht bloß eine hochwertige Büroeinrichtung, sondern führen von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Ausführung den gesamten Prozess der Neugestaltung durch.

Mit besonderen Services wollen wir Unternehmen in Wendelstein einen möglichst unproblematischen Ablauf ermöglichen. Wir bieten dazu eine Möbelfinanzierung oder Leasing, die Wartungsarbeiten und Reparatur, und wenn erforderlich die Einlagerung von Möbeln.

Einrichtung

Die Einrichtung

Alles, was Sie für Ihre neue Büroeinrichtung brauchen, finden Sie unmittelbar bei Aura GmbH aus Nürnberg. Hierzu zählen:

  • Tische: Schreibtische, Besprechungstische, Loungetische, Konferenzanlagen, Meetingpoints, kleinere Tische
  • Aktenmöbel: Container, Regale, Schränke mit unterschiedlichen Öffnungsarten
  • Sitzmöbel: Besprechungsstühle, Drehstühle, Objektstühle, Besucherstühle, Sessel und Couches für den Loungebereich, Steh-Sitz-Kombinationen, Barhocker
  • Raumelemente: Trennwände, Glastrennwände, Akustikelemente, Raumgliederungswände, Zonierungselemente
  • Komplettbereiche: Wartebereich, Loungebereich
  • Wand, Boden, Decke: Wandverschattung, Tapeten, Teppichboden, Bodenbeläge aller Art, Lampen und Beleuchtung
Für Jeden

Die Kosten für die Büroeinrichtung vorab entscheiden

So wie man es von der Wohneinrichtung kennt, findet man auch eine große Preisspanne bei der Büroeinrichtung. Es gibt auch bei den Büromöbeln preisgünstige Lösungen oder edle Designermöbel. Um jedem Kunden aus Wendelstein ein passendes Angebot bieten zu können, umfasst das Sortiment der Aura GmbH Möbel aller Preisklassen.

Individuell

Individuelle Lösungen für jeden Kunden

Jeder Kunde in Wendelstein bekommt bei Aura GmbH ein Konzept, das exakt auf die jeweiligen Gegebenheiten zugeschnitten ist. Um das zu gewährleisten, müssen wir zu Beginn die Ausgangssituation und das Unternehmen selbst kennenlernen. Dies läuft über verschiedene Wege. Mit unserem Aura-System verstehen und analysieren wir unsere Kunden mit Hilfe von Workshops und systematischen Evaluationen. Dies formt eine Ausgangsebene, mit der wir ein zugeschnittenes Büro-Konzept erstellen.

Des Weiteren ist es uns sehr wichtig, die Mitarbeiter unserer Kunden in Wendelstein unmittelbar zu befragen, da diese letztendlich die Büroeinrichtung anwenden werden. Die Bedürfnisse der Angestellten sollten ununterbrochen in den Planungsablauf mit einfließen. Nur auf diese Weise kann garantiert werden, dass sich die Angestellten im neuen Büroraum wohlfühlen und bei ihrer Arbeit volle Leistung bringen können. Durch diese lebendige Anteilnahme wird obendrein die Akzeptanz für die neue Büroeinrichtung gesteigert und die Mitarbeiter haben nicht den Eindruck, außen vor gelassen zu werden.

Planung

Planung

Um die Gestaltung einer Bürolandschaft entsprechend festlegen zu können, ist inzwischen eine spezielle Sachkenntnis unverzichtbar. Nur wenige Unternehmen verfügen bereits innerbetrieblich über ein entsprechendes Expertenwissen, weshalb wir natürlich gerne die ganze Büroplanung durchführen. Auch dies ist ein Grund dafür, besser einen Experten wie die Aura GmbH zu betrauen, anstatt sich das Mobiliar einfach in einem Möbelhaus anzuschaffen.

Unsere Kunden aus Wendelstein werden natürlich durchgehend in den Planungsprozess mit einbezogen und können die einzelnen Schritte exakt überwachen. So hat der Kunde stets die Option seinen Standpunkt mitzuteilen, sodass wir Schwierigkeiten erörtern und Änderungsbitten umsetzen können. Den Kunden aus Wendelstein werden zudem verschiedene Optionen gezeigt, aus denen dann die gewünschte Alternative ausgesucht werden kann. Unsere Kunden sind somit jederzeit aktiv mit im Entstehungsprozess involviert. Um die Konzeption fachkundig ausführen zu können, beschäftigen wir bei der Aura GmbH kompetente Innenarchitekten, die sich darum kümmern, dass ein logisches Gesamtkonzept entsteht, in dem alles stimmig vereint wird.

Umsetzung

Durchführung

Die Aura GmbH hat ein Netzwerk aus zertifizierten Partnerunternehmen, mit denen wir die vollständige Büroeinrichtung durchführen. Wir haben eine Partnerschaft mit erfahrenen Bodenlegern, Trockenbauern, Teppichlegern, Wandbeschaffern, Malern und weiteren. Dadurch ist es uns sogar möglich, aus einem vollständig leeren Gebäude ein fertiges Büro zu entwickeln. Außerdem haben wir auf unseren Baustellen in Wendelstein einen Projektmanager, der nicht selbst montiert, sondern der als Kontaktperson vor Ort fungiert und alle Tätigkeiten organisiert.

Vorteile

Durch eine neue Büroeinrichtung der Aura GmbH können unsere Kunden ermüdungsfreier, stressfreier, besser organisiert und mit mehr Wohlfühlcharakter effizienter arbeiten als je zuvor.

Warum gibt es überhaupt spezielle Möbel für die Büroeinrichtung?

Anders als daheim, wo man vielfältige Tätigkeiten ausübt, werden im Büro ganz spezifische Arbeiten durchgeführt, auf die man die Möblierung optimieren kann. Heute sind Arbeitsplätze üblicherweise sehr techniklastig mit Laptops, Tablets, Bildschirmen und Rechnern eingerichtet. Ein Büroeinrichtung muss völlig andere Ansprüche erfüllen wie bspw. das Mobiliar im Wohnzimmer. Dies gilt auch für die Bürosessel. Wer sitzt zuhause schon über viele Stunden hinweg auf dem selben Sitzmöbel? Bei der Arbeit ist dies aber vorstellbar. Dementsprechend müssen auch die Stoffe unempfindlicher gegen Scheuerspuren sein, damit sich die Polsterungen nicht so schnell abnutzen. Außerdem ist auch das Brandverhalten der Stoffe zu berücksichtigen, ein Thema, das im privaten Bereich nicht so sehr einbezogen wird. Auch bei der Wandgestaltung gibt es weitere Kriterien, die beachtet werden sollten. Hier kommt es allerdings stark darauf an, wie das Büro insgesamt aufgeteilt ist.

Manche sind der Meinung, man kann sich auch eine günstige Büroeinrichtung von Ikea holen, anstatt das Angebot von Aura GmbH heranzuziehen. Allerdings ist es so, dass Büromöbel von Möbelhäusern wie Ikea eigentlich für die private Anwendung konzipiert sind. Diese halten dann als Büroeinrichtung vielleicht fünf Jahre, ehe sie erneuert werden müssen. Möbel, die speziell für die Büroeinrichtung hergestellt werden, sind erheblich widerstandsfähiger und robuster. Im Büro werden die häufig mit schweren Ordnern befüllten Schubladen ständig auf und zu gemacht. Das stellt eine ganz andere Erfordernis dar, wie Sie etwa in einem kleinen Arbeitszimmer vorhanden ist. Bei Aura GmbH erhalten Sie eine Büroeinrichtung, die den gewöhnlichen Erfordernissen am Arbeitsplatz standhält und mit Sicherheit 15 Jahre lang eingesetzt werden kann. Oftmals ist sogar eine Nutzung über 20 oder auch 25 Jahre denkbar.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

3 + 4 = ?