Büromöbel

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Um beste Leistungen am Arbeitsplatz zu erzielen, ist es wichtig, dass Sie sich dort wohl  fühlen. Eine angemessene Bürogestaltung mit den richtigen Möbeln spielt dabei eine entscheidende Rolle. Nur wenn Sie Ihren Arbeitsplatz so einrichten können, dass er perfekt auf Ihre Anforderungen und Körperhaltung abgestimmt ist, können Sie Ihre Leistungsfähigkeit voll ausschöpfen.

Die Firma Aura GmbH aus Nürnberg ist der ideale Partner für die Einrichtung Ihres Büros mit neuen Möbeln. Sie legt dabei besonderen Wert darauf, die Bedürfnisse und Anforderungen der Mitarbeiter zu berücksichtigen. Auf diese Weise erhalten Sie Möbel, die genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind und somit zu einer besseren Arbeitsqualität beitragen.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Vorbereitung

Vorbereitung

Bevor Sie von der Aura GmbH aus Nürnberg mit neuen Büromöbeln ausgestattet werden, führen wir zwei Analyseverfahren durch, mit denen wir Ihren Bedarf erfassen. Zunächst betrachten wir den Altbestand an Möbeln. Dabei nehmen wir alle Möbelstücke, wie beispielsweise Bürostühle, Container und Schränke, genau unter die Lupe und erstellen ein Anforderungsprofil. Da Ihre Mitarbeiter in der Regel am besten wissen, was für Sie wichtig ist, empfehlen wir Ihnen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ebenfalls ein Anforderungsprofil zu erstellen. Anhand der Anforderungsprofile erstellt die Aura GmbH aus Nürnberg eine Struktur für Ihre neuen Büromöbel. Diese werden so ausgewählt, dass Sie alle Anforderungen erfüllen.

Sortiment

Das Sortiment der Aura GmbH

Typische Büromöbel sind Drehstühle, Schreibtische, Besucherstühle, Container, Sideboards und Schränke. Selbstverständlich umfasst unser Spektrum aber noch weitere Leistungen, die Sie gerne in Anspruch nehmen können. Darüber hinaus umfasst unser Sortiment eine Vielzahl an Marken, sodass wir für jede Preisklasse und für jeden Bedarf die passenden Büromöbel anbieten können. Unsere wichtigsten Partner sind Steelcase, Wiesner Hager, Klöber, FM Büromöbel, Carpet Concept, Artemide, Haworth, Palmberg, Interstuhl und Vario. Die Auswahl unserer Partner hat zum einen historische Gründe, zum anderen spielen das Sortiment und die Anzahl an Innovationen eine wichtige Rolle.

Natürlich richtet sich unser Sortiment auch nach den Wünschen der Kunden. Dort spielen ergonomische Gesichtspunkte bei Drehstühlen oder Schreibtischen eine sehr wichtige Rolle. Aber auch der Preis ist häufig ein wichtiges Entscheidungskriterium. Dank des umfangreichen Sortiments der Aura GmbH aus Nürnberg können Ihre Büromöbel perfekt an Ihre Nutzeranforderungen angepasst werden.

In Zusammenarbeit mit dem Hersteller Steelcase haben wir einen Arbeitsplatz entwickelt, der das Anforderungsprofil eines Kunden als Grundlage hatte. Da wir festgestellt haben, dass die Anzahl an Open Space Bereichen deutlich gestiegen ist, haben wir dafür einen Arbeitsplatz entwickelt, der mehr persönlichen Platz und Abschirmung bietet. Außerdem befindet sich der Stauraum seitlich, da dies in Bezug auf die Fläche effizienter ist. Grundlage für diesen Arbeitsplatz war ein Schreibtisch der Firma Steelcase mit elektrischer Höhenverstellung. Diesen haben wir ebenfalls weiterentwickelt. Insgesamt erfreut sich dieses Modell eines Arbeitsplatzes bei unseren Kunden großer Beliebtheit.

Fehler

Häufige Fehler bei der Büroeinrichtung

Wenn es darum geht neue Büromöbel anzuschaffen, machen viele Unternehmen die gleichen Fehler. Ein klassischer Fehler ist, den Fokus ausschließlich auf die Kosten zu richten. Dadurch wird häufig das Anforderungsprofil der Mitarbeiter außer Acht gelassen. Dabei sollte das Anforderungsprofil der Mitarbeiter eine sehr wichtige Rolle spiele, da diese letztendlich an den Arbeitsplätzen sitzen müssen. Ein weiterer Fehler ist die Anschaffung von zu vielen Schränken. Viele Unternehmen vergessen die Platzersparnis, die aufgrund der Digitalisierung entsteht, sodass im Nachhinein viel ungenutzter Stauraum das Resultat ist. Außerdem wird häufig der Umfang der Planung unterschätzt. Ein zu geringer Fokus auf die Planung führt dazu, dass am Ende sowohl der Kunde als auch die Mitarbeiter unzufrieden sind. Um die optimalen Büromöbel für jeden Kunden zu finden, spielt bei der Aura GmbH aus Nürnberg die Analyse der Ausgangssituation sowie die Planung eine sehr große Rolle.

Design

Ergonomie & Design

Ergonomie bedeutet, dass die Büromöbel an den Menschen angepasst sind und im Büro gesund halten. Dies wird zum einen durch höhenverstellbare Tische und anpassbare Stühle erreicht, vor allem ist aber der Wechsel des Arbeitsplatzes und der Haltung sehr wichtig. Denn auch ein ergonomischer Stuhl, auf dem man den ganzen Tag in der gleichen Position sitzt, führt früher oder später zu Schmerzen. Daher empfehlen wir von der Aura GmbH aus Nürnberg, den Mitarbeitern verschiedene Optionen anzubieten. Dadurch kann mal im Sitzen, mal im Stehen oder mal in einer Lounge gearbeitet werden. Optimal ist eine Haltungsposition nur, wenn sie regelmäßig gewechselt wird. Daher sollten Sie Ihre Mitarbeiter mithilfe eines dynamisch und aktiv gestalteten Büros zum regelmäßigen Wechsel der Arbeitshaltung bewegen. Dementsprechend bieten wir auch die passenden Büromöbel für ein aktives Arbeitsumfeld an.

Um mehr Wohnlichkeit im Büro zu vermitteln, spielt Design, Material und Haptik eine immer größere Rolle bei Büromöbeln. Unternehmen haben erkannt, dass auch Bewerber einen großen Wert auf die Beschaffenheit des Arbeitsplatzes legen. Auch aufgrund der größeren Bedeutung von Soft Skills müssen Unternehmen die Talente auf dem Markt durch ein attraktives Büroumfeld überzeugen. Aufgrund der vielen Arbeitszeit, die im Büro verbracht wird, möchten sich die Mitarbeiter dort auch wohlfühlen. Wir von der Aura GmbH haben festgestellt, dass der Wohlfühlfaktor im Büro häufig eine größere Rolle spielt als das Gehalt.

.

Unsere Vorteile

Wir von der Aura GmbH aus Nürnberg führen vor der Durchführung eines neuen Projekts eine umfangreiche Analyse der Ausgangssituation durch und erstellen ein Anforderungsprofil individuell für jeden Kunden. Dazu gehört eine Begehung der Räumlichkeiten mit einer ausführlichen Fotodokumentation. Dadurch lernen wir unseren Kunden sehr gut kennen und können die optimalen Büromöbel für ihn finden. Dies ist nur möglich, wenn wir das Anforderungsprofil unseres Kunden genau kennen. Nach der Analyse folgen die Planung des Projekts sowie die anschließende Durchführung. Dabei beziehen wir unsere Kunden mit ein und halten sie mit Präsentationen immer auf dem Laufenden. Denn nur mit einer optimalen Planung kann das ideale Arbeitsumfeld geschaffen werden. Ziel ist es, am Ende eines Projekts einen zufriedenen Kunden mit einem ideal eingerichteten Büro zu haben.

Entwicklung & Trends

Die richtigen Büromöbel spielen bei Unternehmen mittlerweile eine deutlich größere Rolle als noch vor ein paar Jahren. Da die Anzahl an Bewerbern nicht mehr so hoch ist, möchte man vor allem neue Mitarbeiter mit der Wohlfühlatmosphäre in den Büros überzeugen. Dies gilt besonders für Unternehmen, die an keinem für Mitarbeiter attraktiven Standort, wie beispielsweise Berlin oder München, ansässig sind. Mit einem modernen Erscheinungsbild wird den Mitarbeitern und Kunden gegenüber eine moderne Unternehmensphilosophie vermittelt. Diese Massage möchten wir von der Aura GmbH aus Nürnberg auch unseren Kunden gegenüber vermitteln.

Die Entwicklung im Bereich Büromöbel geht in den letzten Jahren klar weg von klassischen Arbeitsplätzen. Natürlich wird es diese immer weiter geben, sie sind allerdings nicht mehr so essenziell wie noch vor ein paar Jahren. Immer wichtiger werden dagegen alle Bereiche zwischen den Arbeitsplätzen, die die soziale Interaktion betreffen. Dies betrifft sowohl die Interaktion mit Kunden als auch die mit Mitarbeitern. Dementsprechend fällt modernen Meeting Räumen eine größere Rolle zu. Ein Trend, den wir von der Aura GmbH aus Nürnberg ebenfalls beobachten, ist der Abbau der klassischen Hierarchie-Struktur. Dies ist auch im Bereich der Büromöbel erkennbar. Früher war es üblich, dass der Chef das größte und am besten eingerichtete Büro hatte und die normalen Angestellten die einfachste Ausstattung. Mittlerweile verzichten dagegen viele Abteilungsleiter sogar auf ein eigenes Büro und sitzen lieber beim Team. Dies führt auch zu einer besseren Organisation und Kommunikation untereinander.

Der Trend geht so weit, dass man nichtmehr einen besonders tollen eigenen Arbeitsplatz haben möchte, sondern dass man überall arbeiten kann. Dies erhöht auch die Anforderungen an die Büromöbel. Dementsprechend bieten wir von der Aura GmbH aus Nürnberg unseren Kunden die Gestaltung einer kompletten Bürolandschaft an, mit vielen verschiedenen Bereichen, sodass sich Mitarbeiter je nach Bedarf in eine gemütliche, kommunikative oder ruhige Arbeitsatmosphäre zurückziehen können. Selbstverständliche finden Sie bei uns auch alle passenden Büromöbel dafür.

Anfahrt

Kontakt


Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de

5 + 1 = ?