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Büromöbel

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Wenn Sie sich bei Ihrer Tätigkeit nicht wohlfühlen, können Sie nicht die ganze Arbeitsqualität bringen. Wichtig sind dabei natürlich die abgestimmten Büromöbel. Nur wenn Sie Ihren Arbeitsplatz komplett an Ihre Anforderungen und Ihre Körperhaltung anpassen, sind Sie in der Lage, ganze Leistung zu erzielen.

Die Aura GmbH in Ansbach ist der qualifizierte Ansprechpartner für die Möblierung Ihres Büroraums mit funktionalen Büromöbeln. Bei Ihren neuen Büromöbeln legen wir besonderen Wert auf das festgelegte Bedarfsprofil damit die Angestellten dann im neuen Büro beste Leistung erzielen.

Aura GmbH

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Unsere Vorteile

Wir von der Aura GmbH in Ansbach führen vor der Ausführung eines neuen Projekts eine weitreichende Analyse der Ausgangslage durch und fertigen ein Anforderungsprofil individuell für jeden Auftraggeber. Zusammen betrachten wir Ihre Räume und halten den aktuellen Stand mit Fotos fest. Mit dieser Vorgehensweise können wir unsere Auftraggeber aus Ansbach gleich näher kennenlernen und so ideale Büromöbel finden. Nur mit einem exakten Arbeitsprofil unserer Auftraggeber können wir dies zielorientiert erreichen. Nach der Auswertung folgen die Planung des Projekts sowie die nachfolgende Umsetzung. Unsere Kunden bleiben dabei durchgehend auf dem Laufenden und erhalten immer wieder einen Überblick gezeigt. Ein gutes Arbeitsumfeld ist letztendlich nur machbar, wenn der Plan zuvor präzise erstellt wurde. Unser Ziel ist es letzten Endes, daß unsere Auftraggeber nach Erledigung glücklich in einem perfekten Büro Ihrer Beschäftigung nachgehen können.

Vorbereitung

Bevor Ihr Büro von der Aura GmbH in Ansbach mit neuen Büromöbeln eingerichtet wird, führen wir zwei Auswertungsmethoden durch, mit denen wir Ihre Erfordernisse ermitteln. Der Altbestand an Möbeln ist unsere Basis. Die bestehenden Bürostühle, Rollschränke, Aktenschränke und andere Möbel werden genau getrachtet um ein Arbeitsprofil zu entwickeln. Selbstverständlich wissen Ihre Beschäftigten am ehesten, welche Erfordernisse gegeben sind und wo unter Umständen Schwachpunkte bestehen. Zusammen mit ihnen kann daher ein prägnantes Arbeitsprofil erstellt werden. Anhand der Anforderungsprofile fertigt die Aura GmbH aus Ansbach eine Struktur für die neuen Büromöbel. Diese werden so gewählt, dass Sie alle Anforderungen erfüllen.

Planung

Das Angebot der Aura GmbH

Bürostühle, Schreibtische, Gaststühle, Rollschränke, Regale und Schränke sind charakteristische Büromöbel. Unser Spektrum schließt aber selbstverständlich noch weitere Leistungen ein, die unsere Auftraggeber nutzen können. Darüber hinaus bietet unser Sortiment verschiedene Markennamen, sodass wir für jede Preisklasse und für jeden Bedarf die geeigneten Büromöbel bieten können. Steelcase, Wiesner Hager, Klöber, FM Büromöbel, Carpet Concept, Artemide, Haworth, Palmberg, Interstuhl und Vario gehören zu den bedeutsamsten Marken. Die Beziehung mit vielen Erzeugern basiert bei manchen auf einer langen Zusammenarbeit. Uns sind aber auch die gebotenen Innovationen und Möglichkeiten wichtig.

Selbstverständlich richtet sich unser Sortiment auch nach den Anforderungen der Kunden aus Ansbach. Dort spielen ergonomische Gesichtspunkte bei Bürostühlen oder Schreibtischen eine besonders wichtige Rolle. Bei der Abstimmung sind jedoch auch die Kosten stets ein wichtiger Aspekt. Ihre Büromöbel können Dank des umfangreichen Sortiments der Aura GmbH stets an die jeweiligen Voraussetzungen angepasst werden.

In Zusammenwirken mit dem Hersteller Steelcase haben wir einen Arbeitsplatz entwickelt, der das Anforderungsprofil eines Auftraggebers als Kriterium hatte. Hinsichtlich der immer öfter vorgesehenen offenen Bereichen wurde ein Design entwickelt, mit dem auch unter diesen Umständen ein persönlicher Arbeitsplatz und Abtrennung möglich wird. Zudem ist der Stauraum seitlich, da dies bezüglich der Fläche besser ist. Ein Schreibtisch von Steelcase mit elektrischer Höhenjustierung war hier die Basis. Jener wurde von uns erweitert. Bei unseren Kunden hat sich dieser Modellarbeitsplatz als außerordentlich beliebt etabliert.

Häufige Fehler

Übliche Schwächen bei Büromöbeln

Viele Unternehmer machen bei der Anschaffung von Büromöbeln die selben Fehler. Ein klassischer Fehler ist, dass der Kostenaufwand im Zentrum steht. Dadurch wird oft das Anforderungsprofil der Beschäftigten ignoriert. Eigentlich sollte das Anforderungsprofil der Beschäftigten eine große Rolle spielen, da diese letzten Endes an den Arbeitsplätzen arbeiten müssen. Ein weiterer Fehler ist die Besorgung von zu vielen Schränken. Durch die Digitalisierung ergibt sich ein großes Platzersparnis, das von vielen Unternehmensinhabern nicht berücksichtigt wird. Das hat nicht selten viel ungenutzten Stauraum zur Folge. Zudem wird des Öfteren der Umfang der Planung verkannt. Wird keine eingehende Planung ausgeführt, entsteht oft ein Endergebnis, mit dem weder der Unternehmensinhaber selbst, noch seine Angestellten glücklich sind. Bei der Aura GmbH ist bei dem Layout von Büroeinrichtungen in Ansbach somit stets die Begutachtung der Ausgangslage ein sehr wichtiger Aspekt.

Ergonomie & Design

Ergonomie & Formgebung

Ergonomie heißt, dass die Büromöbel an den Menschen angepasst sind und ein gesundes Arbeiten ermöglichen. Das wird zum einen durch höhenverstellbare Schreibtische und adaptive Stühle erzielt, insbesondere ist aber der Wechsel des Arbeitsplatzes und der Körperhaltung sehr wichtig. Denn sogar ein ergonomischer Sessel, auf dem man von morgens bis abends in der selben Position sitzt, führt über kurz oder lang zu Schmerzen. Deshalb raten wir von der Aura GmbH Unternehmern aus Ansbach den Beschäftigten verschiedene Optionen anzubieten. Die Möglichkeiten bieten hierbei das Arbeiten im Sitzen, im Stehen oder möglicherweise auch im Loungebereich. Perfekt ist eine Haltungsposition nur, wenn sie oft gewechselt wird. Deswegen sollten Sie Ihre Mitarbeiter mittels eines dynamisch und vielseitig ausgestatteten Büros zum regelmäßigen Wechsel der Arbeitsposition motivieren. Daher bieten wir auch die geeigneten Büromöbel für ein dynamisches Arbeitsumfeld an.

Um eine bequeme Stimmung im Büroraum zu ermöglichen, spielen Design, Werkstoff und Haptik eine immer größere Rolle bei der Büroeinrichtung. Unternehmen haben festgestellt, dass auch Bewerber einen großen Wert auf die Einrichtung des Arbeitsplatzes legen. Mit der steigenden Signifikanz von sozialer Kompetenz wird es darüber hinaus notwendig, geeignete Bewerber durch ein attraktives Büroumfeld zu überzeugen. Beschäftigte wollen sich im Büro wohlfühlen, verbringen sie doch täglich mehrere Stunden in den Büroräumen. Wir von der Aura GmbH in Ansbach haben erkannt, dass der Wohlfühlfaktor im Büro häufig eine wichtigere Rolle spielt als das Arbeitsentgelt.

Weiterentwicklung & Tendenzen

Heute sind bei zahlreichen Firmen die stimmigen Büromöbel bedeutender geworden als noch in den vorherigen Jahren. Da die Anzahl an Bewerbern nicht mehr so hoch ist, möchte man vor allem neue Beschäftigte mit dem Wohlfühlambiente in den Büros gewinnen. Dies gilt gerade für Firmen, die an keinem für Mitarbeiter attraktiven Ort, wie z. B. Berlin oder München, beheimatet sind. Angestellten und Kunden wird mit einem trendigen Büro eine moderne Firmenphilosophie aufgezeigt. Diesen Leitsatz möchten wir von der Aura GmbH in Ansbach ebenfalls unseren Kunden gegenüber aufzeigen.

Die Entwicklung im Bereich der Büromöbel ging in den letzten Jahren deutlich weg von traditionellen Arbeitsplätzen. Arbeitsplätze wird es sicherlich immer geben, doch sie sind nicht mehr so zentral. Immer wichtiger werden hingegen alle Bereiche zwischen den Arbeitsplätzen, die die soziale Interaktion fördern. Dabei geht es um die Interaktion mit Kunden, aber auch unter den Angestellten. Deshalb fällt auch modernen Konferenzräumen eine bedeutendere Rolle zu. Eine Entwicklung, die wir von der Aura GmbH in Ansbach auch beobachten, ist der Abbau der traditionellen Rangordnung. Dies hat auch einen Einfluss auf die Büromöbel. In einem klassischen Büro hatte der Vorgesetzte das größte und am besten ausgestattete Büro, während die gewöhnlichen Arbeitsplätze eher zweckmäßig ausgestattet waren. Gegenwärtig verzichten sogar zahlreiche Vorgesetzte auf ein persönliches Büro und arbeiten unmittelbar mit im Team. Das ermöglicht auch eine bessere Organisierung und Kommunikation miteinander.

Der Trend geht dahin, dass man nicht mehr einen besonders tollen persönlichen Arbeitsplatz haben will, sondern dass man an vielen Stellen arbeiten kann. Hieraus ergeben sich selbstverständlich auch bei den Büromöbeln zusätzliche Erfordernisse. Plant die Aura GmbH ein neues Büro in Ansbach, planen wir deswegen gern eine Büroeinrichtung, in der Mitarbeiter je nach Anforderung eine bequeme, kommunikative Arbeitsatmosphäre finden, aber auch ruhige Arbeitsplätze, in die man sich bei Bedarf zurückziehen kann. Selbstverständlich finden Sie bei uns auch alle entsprechenden Büromöbel hierfür.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
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