• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büromöbel

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Volle Leistung bei der Arbeit ist nur dann denkbar, wenn man sich am Arbeitsplatz wohlfühlt. Die optimalen Büromöbel spielen dabei eine wichtige Rolle. Nur wenn Sie Ihren Arbeitsplatz umfassend an Ihre Anforderungen und Ihre Körperhaltung anpassen, ist es Ihnen möglich, volle Leistung zu erzielen.

Die Aura GmbH  in Bamberg ist der erfahrene Ansprechpartner für die Einrichtung Ihres Büroraums mit neuen Möbeln. Bei Ihren neuen Büromöbeln legen wir speziellen Wert auf das festgelegte Bedarfsprofil damit die Beschäftigten dann im neuen Büro beste Arbeitsqualität erzielen.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Vorteile

Bevor wir bei der Aura GmbH  mit der Planung Ihres neuen Büros beginnen, führen wir eine weitreichende Auswertung der Ausgangssituation aus und erstellen ein maßgeschneidertes Anforderungsprofil Ihres Betriebs. Dazu zählt eine Begehung der Räumlichkeiten mit einer ausführlichen Fotodokumentation. Dadurch lernen wir die Kunden aus Bamberg sehr gut kennen und können die perfekten Büromöbel aussuchen. Nur mit einem exakten Arbeitsprofil unserer Auftraggeber können wir dies zielgerichtet erreichen. Nach der Analyse folgen die Konzeption des Vorhabens sowie die nachfolgende Durchführung. Unsere Kunden bleiben dabei stets auf dem aktuellen Stand und erhalten immer wieder Präsentationen. Ein einwandfreies Arbeitsumfeld ist letztendlich nur machbar, wenn der Plan vorher präzise erstellt wurde. Ziel ist es, am Ende eines Projekts einen glücklichen Auftraggeber mit einem ideal eingerichteten Büro zu haben.

Vorbereitung

Mit Auswertungsmethoden erfassen wir den Bedarf, ehe wir bei der Aura GmbH  damit beginnen, ein Büro in Bamberg mit neuen Büromöbeln auszustatten. Erst einmal mustern wir den Altbestand an Möbeln. Die bestehenden Bürostühle, Container, Schränke und andere Möbel werden genau getrachtet um ein Arbeitsprofil zu erstellen. Da die Mitarbeiter in der Regel am besten überblicken, was für sie wichtig ist, raten wir Ihnen, gemeinsam mit Ihren Angestellten auch ein Arbeitsprofil zu erstellen. Die Aura GmbH aus Bamberg recherchiert anschließend mit dem Arbeitsprofil geeignete Büromöbel aus. Alle Anforderungen sollten dabei optimal abgedeckt werden.

Planung

Das Angebot der Aura GmbH

In einem typischen Büro findet man Bürostühle, Schreibtische, Besucherstühle, Rollschränke, Regale und Schränke. Unser Spektrum schließt aber natürlich noch zusätzliche Leistungen ein, die unsere Auftraggeber zum Einsatz bringen können. Auch im Hinblick auf die Preisklasse sind wir überaus flexibel, da wir Büromöbel verschiedener Marken im Angebot haben und so für jeden geeignete Büromöbel anbieten. Steelcase, Wiesner Hager, Klöber, FM Büromöbel, Carpet Concept, Artemide, Haworth, Palmberg, Interstuhl und Vario gehören zu den wichtigsten Lieferanten. Die Geschäftsbeziehung mit zahlreichen Herstellern gründet bei einigen auf einer langjährigen Zusammenarbeit. Uns sind jedoch auch die gebotenen Neuerungen und Möglichkeiten wichtig.

Auch die Erfordernisse unserer Auftraggeber vor Ort in Bamberg sind uns bei der Auswahl natürlich wichtig. Speziell die gesunde Haltung am Arbeitsplatz mit angemessenen Drehstühlen oder Schreibtischen ist wichtig. Aber auch der Preis ist meist ein wichtiges Entscheidungskriterium. Aufgrund des umfänglichen Sortiments der Aura GmbH  aus Bamberg können Ihre Büromöbel optimal an Ihre Anwenderanforderungen angepasst werden.

In Gemeinschaftsarbeit mit dem Hersteller Steelcase haben wir einen Arbeitsplatz entwickelt, der das Arbeitsprofil eines Auftraggebers als Ausgangsebene hatte. Aufgrund der immer häufiger vorgesehenen offenen Umgebungen wurde ein Konzept gestaltet, mit dem auch unter diesen Umständen ein privater Platz und Separierung möglich wird. Um die Fläche optimal auszunutzen ist der Stauraum außerdem seitlich. Ein Schreibtisch der Firma Steelcase mit elektrischer Höheneinstellung war hier unsere Grundlage. Dieser wurde von uns erweitert. Bei unseren Kunden hat sich dieser Musterarbeitsplatz als äußerst beliebt etabliert.

Häufige Fehler

Übliche Irrtümer bei Büromöbeln

Wenn es darum geht neue Büromöbel auszusuchen, machen zahreiche Firmen die gleichen Fehler. Ein häufiger Fehler ist, dass der Preis im Fokus steht. Dadurch kommt oft das Bedarfsprofil der Mitarbeiter zu kurz. Eigentlich sollte das Anforderungsprofil der Mitarbeiter eine große Rolle spielen, da diese schließlich an den Arbeitsplätzen sitzen müssen. Ein zusätzlicher Fehler ist der Einkauf von zu vielen Schränken. Durch die Digitalisierung entsteht ein umfassendes Platzersparnis, das von zahlreichen Unternehmern nicht einkalkuliert wird. Das hat nicht selten viel ungenutzten Stauraum zur Folge. Auch der Arbeitsaufwand für die Planung wir häufig verkannt. Zu wenig Zeit für die Planung führt dazu, dass letztendlich sowohl der Auftraggeber als auch die Mitarbeiter unzufrieden sind. Bei der Aura GmbH  ist bei der Konzeption von Büroeinrichtungen in Bamberg somit stets die Prüfung der Ausgangslage ein sehr wichtiger Faktor.

Ergonomie & Design

Ergonomie & Gestaltung

Ergonomie heißt, dass die Büromöbel an den Nutzer angepasst sind und ein gesundes Arbeiten ermöglichen. Man erzielt dies durch angepasste Bürostühle und höhenverstellbare Tische. Aber auch das Wechseln zu verschiedenen Arbeitshaltungen ist bedeutend. Sitzt man zum Beispiel immer auf dem selben Stuhl, führt dies eines Tages zu Schmerzen, sogar wenn dieser ergonomisch gestaltet ist. Unser Tipp bei der Aura GmbH  aus Bamberg ist es darum, es Mitarbeitern zu erlauben, in verschiedenen Positionen zu arbeiten. Die Möglichkeiten bieten dabei das Arbeiten im Sitzen, im Stand oder eventuell auch in einer Lounge. Die häufige Änderung der Haltung ist hierbei sehr wichtig. Aus diesem Grund müssen Sie Ihre Angestellten mithilfe eines flexibel und vielseitig gestalteten Büros zum häufigen Wechsel der Arbeitshaltung bewegen. Dementsprechend bieten wir auch die entsprechenden Büromöbel für ein aktives Arbeitsumfeld an.

Um ein gemütliches Ambiente im Büroraum zu ermöglichen, spielen Gestaltung, Material und die taktile Wahrnehmung eine immer größere Rolle bei der Büroeinrichtung. Die Beschaffenheit des Arbeitsplatzes ist zudem auch für Bewerber ein an Bedeutung gewinnender Faktor. Mit der steigenden Signifikanz der sozialen Fähigkeiten wird es ebenfalls erforderlich, erfahrene Bewerber durch ein ansprechendes Arbeitsumfeld zu überzeugen. Aufgrund der vielen Zeit, die im Büro zugebracht wird, wollen sich die Beschäftigten dort auch wohlfühlen. Bei der Aura GmbH  konnten wir feststellen, das für viele Angestellte der Wohlfühlfaktor im Büro mitunter von größerer Bedeutung ist als das Gehalt.

Entwicklungsverlauf & Tendenzen

Die passenden Büromöbel spielen bei Unternehmen heute eine erheblich größere Rolle als noch vor ein paar Jahren. Da man heute nicht mehr so viele passende Bewerber zur Auswahl hat, möchte man neue Mitarbeiter mit einem angenehmen Arbeitsklima gewinnen. Dies gilt besonders für Unternehmen, die an keinem für Mitarbeiter attraktiven Ort, wie zum Beispiel Berlin oder München, ansässig sind. Angestellten und Kunden wird mit einem innovativen Büro eine zeitgemäße Firmenphilosophie vermittelt. Das gilt auch für die Aura GmbH in Bamberg.

Die Ausformung der Büromöbel bewegt sich seit mehreren Jahren weg von den konventionellen Arbeitsplätzen. Arbeitsplätze wird es sicherlich immer geben, doch sie sind nicht mehr so bedeutend. Immer bedeutender werden hingegen alle Bereiche zwischen den Arbeitsplätzen, die die soziale Annäherung fördern. Dies betrifft sowohl die Beziehung mit Kunden als auch mit dem Team. Moderne Meetingräume sind aus diesem Grund gegenwärtig auch ein sehr wichtiger Punkt. Zudem ist auch eine Schwächung der traditionellen Rangordnung zu erkennen, wie wir bei der Aura GmbH  in Bamberg festgestellt haben. Dies ist auch bei den Büromöbeln erkennbar. Früher war es üblich, dass der Chef das geräumigste und am besten ausgestattete Büro hatte und die „normalen“ Angestellten die einfachste Ausstattung. Heute verzichten sogar viele Abteilungsleiter auf ein persönliches Büro und arbeiten unmittelbar mit im Team. Dies führt auch zu einer besseren Organisierung und Interaktion untereinander.

Ein eigener, persönlich genutzter Arbeitsplatz verliert an Stellenwert. Man kann an vielen unterschiedlichen Stellen arbeiten. Dies erhöht auch die Ansprüche an die Büromöbel. Plant die Aura GmbH  ein neues Büro in Bamberg, planen wir darum gern eine Büroeinrichtung, in der Mitarbeiter je nach Anforderung eine angenehme, kommunikative Arbeitsatmosphäre finden, aber auch ruhige Arbeitsbereiche, in die man sich bei Bedarf zurückziehen kann. Natürlich finden Sie bei uns auch alle geeigneten Büromöbel hierfür.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH 
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

1 + 0 = ?