• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büromöbel

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Wenn Sie sich bei der Arbeit nicht wohlfühlen, können Sie nicht die volle Leistung bringen. Die geeignete Büroeinrichtung spielt dabei eine bedeutende Rolle. Nur wenn Sie Ihren Arbeitsplatz perfekt an Ihre Erfordernisse und Ihre Haltung einstellen, ist es Ihnen möglich, ganze Leistung zu bringen.

Finden Sie für die Einrichtung Ihres Büroraums in Erlangen einen professionellen Partner bei der Aura GmbH. Bei Ihren neuen Büromöbeln legen wir speziellen Wert auf das festgelegte Arbeitsprofil damit die Angestellten dann im neuen Büro beste Leistung erzielen.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Vorzüge

Wir von der Aura GmbH in Erlangen führen vor der Ausführung eines neuen Projekts eine extensive Analyse der Ausgangslage durch und fertigen ein Anforderungsprofil angepasst für jeden Auftraggeber. Zusammen betrachten wir Ihre Räume und halten den aktuellen Stand mit Fotos fest. Dadurch lernen wir die Kunden aus Erlangen sehr gut kennen und können die optimalen Büromöbel aussuchen. Nur mit einem genauen Arbeitsprofil unserer Auftraggeber können wir dies zielstrebig erreichen. Wurde die Begutachtung ausgeführt, beginnt die Planung, gefolgt von der Ausführung. Unsere Auftraggeber bleiben dabei immer auf dem aktuellen Stand und bekommen regelmäßig einen Überblick präsentiert. Denn nur mit einer bestmöglichen Konzeption kann ein gutes Arbeitsumfeld ermöglicht werden. Unser Ziel ist es letzten Endes, daß unsere Kunden nach Abschluss glücklich in einem idealen Büro arbeiten können.

Vorbereitung

Ehe Ihr Büroraum von der Aura GmbH in Erlangen mit neuen Büromöbeln ausgestatten wird, führen wir zwei Auswertungsmethoden durch, mit denen wir Ihre Erfordernisse ermitteln. Der Altbestand an Möbeln ist unser Ansatzpunkt. Die bestehenden Bürostühle, Container, Schränke und weiteren Möbelstücke werden genau getrachtet um ein Bedarfsprofil zu entwickeln. Da die Angestellten in der Regel am besten überblicken, was für sie wichtig ist, empfehlen wir Ihnen, zusammen mit Ihren Angestellten ebenso ein Anforderungsprofil zu entwickeln. Anhand der Bedarfsprofile fertigt die Aura GmbH aus Erlangen ein System für die neuen Büromöbel. Alle Anforderungen sollten dabei bestmöglich abgedeckt werden.

Planung

Die Büroeinrichtung der Aura GmbH

Typische Büromöbel sind Drehstühle, Schreibtische, Gaststühle, Container, Regale und Schränke. Selbstverständlich umfasst unsere Bandbreite aber noch weitere Leistungen, die Sie gerne in Anspruch nehmen können. Des Weiteren bietet unser Angebot verschiedene Marken, sodass wir für jede Preisklasse und für jeden Wunsch die entsprechenden Büromöbel zur Verfügung stellen können. Steelcase, Wiesner Hager, Klöber, FM Büromöbel, Carpet Concept, Artemide, Haworth, Palmberg, Interstuhl und Vario zählen zu den vordergründigsten Lieferanten. Die Auswahl unserer Partner hat einerseits geschichtliche Gründe, andererseits spielen das Sortiment und die Zahl an Innovationen eine wichtige Rolle.

Selbstverständlich richtet sich unser Angebot auch nach den Anforderungen der Kunden aus Erlangen. Speziell die gesunde Haltung am Arbeitsplatz mit geeigneten Bürostühlen oder Schreibtischen ist wichtig. Aber auch der Preis ist häufig ein bedeutendes Entscheidungskriterium. Ihre Büromöbel können angesichts des weitreichenden Sortiments der Aura GmbH jederzeit an die jeweiligen Ansprüche angepasst werden.

Mit dem Arbeitsprofil eines unserer Kunden haben wir gemeinsam mit dem Hersteller Steelcase einen neuen Arbeitsplatz gestaltet. Da wir festgestellt haben, dass die Zahl an Open Space Umgebungen enorm gestiegen ist, haben wir dafür einen Arbeitsplatz entwickelt, der mehr privaten Platz und Abtrennung bietet. Um die Fläche bestmöglich auszunutzen befindet sich der Stauraum zudem seitlich. Ein Modell des Herstellers Steelcase mit elektrischer Höhenjustierung war hier die Grundlage. Jener wurde von uns weiter entwickelt. Insgesamt erfreut sich dieses Modell eines Arbeitsplatzes bei unseren Auftraggebern eines großen Zuspruchs.

Häufige Fehler

Übliche Fehler bei der Büroeinrichtung

Viele Geschäftsinhaber machen bei der Anschaffung von Büromöbeln die selben Fehler. Ein klassischer Fehler ist, den Fokus ausschließlich auf die Ausgaben zu richten. Damit kommt oft das Bedarfsprofil der Beschäftigten zu kurz. Eigentlich sollte das Arbeitsprofil der Mitarbeiter eine sehr wichtige Rolle spielen, da diese schließlich an den Arbeitsplätzen arbeiten müssen. Ein weiterer Fehler ist die Anschaffung von zu vielen Schränken. Zahlreiche Firmen vergessen die Platzersparnis, die aufgrund der Digitalisierung entsteht, sodass später viel ungenutzter Stauraum das Ergebnis ist. Des Weiteren wird nicht selten der Umfang der Planung unterschätzt. Zu wenig Zeit für die Planung führt dazu, dass letztendlich sowohl der Auftraggeber als auch die Angestellten nicht zufrieden sind. Um die idealen Büromöbel für jeden Kunden zu finden, spielen bei der Aura GmbH in Erlangen die Auswertung der Ausgangslage sowie die Planung eine sehr wichtige Rolle.

Ergonomie & Design

Ergonomie & Gestaltung

Die Ergonomie ist darauf ausgerichtet, Büromöbel zu bieten, die Nutzer bei der Arbeit gesund erhalten. Man erreicht dies durch optimierte Stühle und höhenverstellbare Schreibtische. Aber auch der Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitspositionen ist wichtig. Denn sogar ein ergonomischer Stuhl, auf dem man den ganzen Tag in der selben Stellung sitzt, führt früher oder später zu Schmerzen. Aus diesem Grund raten wir von der Aura GmbH Unternehmern aus Erlangen den Beschäftigten verschiedene Möglichkeiten anzubieten. Die Optionen bieten dabei das Arbeiten im Sitzen, im Stand oder unter Umständen auch in einer Lounge. Ideal ist eine Haltungsposition nur, wenn sie regelmäßig gewechselt wird. Deshalb sollten Sie Ihre Angestellten mithilfe eines flexibel und vielseitig gestalteten Büros zum regelmäßigen Wechsel der Haltungsposition motivieren. Deshalb bieten wir auch die entsprechenden Büromöbel für ein flexibles Arbeitsumfeld an.

In modernen Büros wird mehr Wohnlichkeit vermittelt, was sich im Design, den Materialien und der taktilen Wahrnehmung wiederfindet. Arbeitgeber haben festgestellt, dass auch Bewerber einen großen Wert auf die Beschaffenheit des Arbeitsplatzes legen. Mit der steigenden Wichtigkeit der sozialen Fähigkeiten wird es außerdem erforderlich, erfahrene Bewerber durch ein ansprechendes Arbeitsumfeld zu überzeugen. Angesichts der vielen Zeit, die im Büro zugebracht wird, wollen sich die Mitarbeiter dort auch wohlfühlen. Wir von der Aura GmbH in Erlangen haben erkannt, dass der Wohlfühlfaktor im Büro häufig eine größere Rolle spielt als die Entlohnung.

Entwicklungsverlauf & Trends

Die richtigen Büromöbel spielen bei Unternehmen heutzutage eine spürbar größere Rolle als noch vor einigen Jahren. Da man inzwischen nicht mehr so zahlreiche passende Bewerber zur Verfügung hat, möchte man neue Angestellte mit einem angenehmen Arbeitsklima überzeugen. Dies gilt besonders für Unternehmen, die an keinem für Mitarbeiter reizvollen Standort, wie z. B. Berlin oder München, heimisch sind. Angestellten und Kunden wird mit einem trendigen Büro eine zeitgemäße Unternehmensphilosophie aufgezeigt. Diesen Leitspruch möchten wir von der Aura GmbH in Erlangen ebenfalls unseren Kunden gegenüber vermitteln.

Die Entwicklung auf dem Gebiet der Büromöbel ging in den vergangenen Jahren deutlich weg von konventionellen Arbeitsplätzen. Selbstverständlich wird es diese auch in Zukunft weiter geben, sie sind allerdings nicht mehr so essenziell wie noch vor einigen Jahren. An Relevanz gewonnen haben demgegenüber sämtliche Bereiche dazwischen, in denen der soziale Kontakt stattfindet. Dies betrifft sowohl den Kontakt mit Gästen als auch mit Kollegen. Moderne Besprechungsräume sind aus diesem Grund heute ebenso ein sehr bedeutender Punkt. Zudem ist auch eine Schwächung der traditionellen Rangordnung zu erkennen, wie wir bei der Aura GmbH in Erlangen bemerkt haben. Das ist auch im Bereich der Büromöbel erkennbar. Früher war es üblich, dass der Leiter das größte und am hochwertigsten ausgestattete Büro hatte und die „normalen“ Angestellten die schlichteste Einrichtung. Heute verzichten im Gegensatz dazu zahlreiche Abteilungsleiter sogar auf ein individuelles Büro und arbeiten unmittelbar im Team. Vorteile dieser Weiterentwicklung sind eine bessere Organisation der Arbeit und effektivere Interaktion.

Ein eigener, persönlich genutzter Arbeitsplatz verliert an Stellenwert. Man kann an mehreren unterschiedlichen Stellen arbeiten. Dies steigert auch die Ansprüche an die Büromöbel. Plant die Aura GmbH ein neues Büro in Erlangen, planen wir aus diesem Grund gerne eine Bürolandschaft, in der Mitarbeiter je nach Bedarf eine bequeme, kommunikative Arbeitsatmosphäre finden, aber auch ruhige Arbeitsplätze, in die man sich gegebenenfalls zurückziehen kann. Selbstverständlich finden Sie bei uns auch alle angemessenen Büromöbel hierfür.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

1 + 7 = ?