• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büromöbel

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Volle Leistung bei der Arbeit ist nur dann denkbar, wenn man sich am Arbeitsplatz wohlfühlt. Vordergründig sind dabei logischerweise die richtigen Büromöbel. Nur wenn Sie Ihren Arbeitsplatz umfassend an Ihre Bedürfnisse und Ihre Körperhaltung anpassen, sind Sie in der Lage, volle Leistung zu bringen.

Finden Sie für die Möblierung Ihres Büroraums in Nürnberg einen kompetenten Partner bei der Aura GmbH. Hierbei wird besonderer Wert auf das Arbeitsprofil des Teams gelegt, sodass Ihre neuen Büromöbel voll und ganz Ihrem Bedarf gerecht werden und so zu einer besseren Arbeitsleistung beitragen.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Vorteile

Ehe wir bei der Aura GmbH  mit dem Entwurfs Ihrer neuen Büroeinrichtung anfangen, führen wir eine umfassende Analyse der Ausgangslage aus und erstellen ein maßgeschneidertes Anforderungsprofil Ihres Unternehmens. Zusammen betrachten wir Ihre Räume und halten den Bestand mit Fotos fest. Mit dieser Vorgehensweise können wir unsere Auftraggeber aus Nürnberg gleich näher kennenlernen und so optimale Büromöbel suchen. Dies ist nur machbar, wenn wir das Arbeitsprofil unseres Kunden genau kennen. Wurde die Begutachtung ausgeführt, beginnt die Disposition, gefolgt von der Durchführung. Unsere Auftraggeber bleiben dabei durchgehend auf dem Laufenden und erhalten immer wieder Präsentationen der Zwischenschritte. Denn nur mit einer optimalen Konzeption kann ein gutes Arbeitsumfeld geschaffen werden. Ziel ist es, am Ende eines Projekts einen glücklichen Auftraggeber mit einem einwandfrei ausgestatteten Büro zu haben.

Vorbereitung

Ehe Ihr Büroraum in Nürnberg und Umgebung mit neuen Büromöbeln ausgestattet wird, führen wir zwei Auswertungsmethoden durch, mit denen wir Ihren Bedarf ermitteln. Der Altbestand an Möbeln ist unser Ausgangspunkt. Dabei nehmen wir sämtliche Möbelstücke, wie zum Beispiel Bürostühle, Container und Schränke, genau unter die Lupe und entwickeln ein Bedarfsprofil. Da die Beschäftigten gewöhnlich am besten überblicken, was für sie wichtig ist, raten wir Ihnen, gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ebenso ein Anforderungsprofil zu entwickeln. Anhand der Bedarfsprofile entwickelt die Aura GmbH  aus Nürnberg ein System für die neuen Büromöbel. Alle Anforderungen sollten dabei bestmöglich berücksichtigt werden.

Planung

Die Büromöbel der Aura GmbH

Typische Büromöbel sind Bürostühle, Schreibtische, Empfangsstühle, Rollschränke, Regale und Schränke. Selbstverständlich umfasst unser Spektrum aber noch weitere Leistungen, die Sie gerne in Anspruch nehmen können. Des Weiteren bietet unser Angebot diverse Marken, sodass wir für unterschiedliche Preisklassen und für jeden Bedarf die entsprechenden Büromöbel zur Verfügung stellen können. Unsere bedeutsamsten Marken sind Steelcase, Vitra, Wiesner Hager, Muuto, Thonet, FM Büromöbel, Ege Carpet, Artemide, Palmberg, Interstuhl und Vario. Die Geschäftsbeziehung mit vielen Erzeugern gründet bei einigen auf einer langjährigen Zusammenarbeit. Uns sind jedoch auch die gebotenen Innovationen und Optionen wichtig.

Auch die Anforderungen unserer Kunden vor Ort in Nürnberg sind uns beim Sortiment natürlich wichtig. Gerade die gesunde Haltung bei der Arbeit mit entsprechenden Bürostühlen oder Schreibtischen ist wichtig. Aber auch der Preis ist häufig ein bedeutender Entscheidungsfaktor. Dank des breit gefächerten Sortiments der Aura GmbH  aus Nürnberg können Ihre Büromöbel optimal an Ihre Anwenderbedürfnisse abgestimmt werden.

In Zusammenwirken mit dem Fertiger Steelcase haben wir einen Arbeitsplatz entwickelt, der das Arbeitsprofil eines Kunden als Kriterium hatte. Hinsichtlich der immer öfter vorgesehenen offenen Umgebungen wurde ein Konzept entworfen, mit dem auch unter diesen Gegebenheiten ein privater Arbeitsplatz und Separation möglich wird. Um die Fläche perfekt auszunutzen ist der Stauraum zudem zur Seite hin. Grundlage für diesen Arbeitsplatz war ein Modell von Steelcase mit elektrischer Höhenverstellung. Diesen haben wir ebenso weiter entwickelt. Generell erfreut sich diese Entwicklung eines Arbeitsplatzes bei unseren Kunden eines großen Zuspruchs.

Häufige Fehler

Gewöhnliche Mängel bei der Büroeinrichtung

Wenn es darum geht neue Büromöbel auszusuchen, machen zahlreiche Firmen die gleichen Fehler. Ein klassischer Fehler ist, den Fokus einzig auf den Preis zu richten. So wird oft das Arbeitsprofil der Beschäftigten unberücksichtigt gelassen. Doch gerade das Bedarfsprofil der Beschäftigten ist ein ausgesprochen zentraler Faktor, da diese nur in funktional eingerichteten Büroräumen effizient arbeiten können. Ein weiterer Fehler ist der Kauf von zu vielen Schränken. Als Folge der Digitalisierung entsteht ein umfassendes Platzersparnis, das von zahlreichen Arbeitgebern nicht berücksichtigt wird. Das hat nicht selten viel ungenutzten Stauraum zur Folge. Auch der Arbeitsaufwand für die Konzeption wird oftmals verkannt. Zu wenig Zeit für die Planung führt dazu, dass letztendlich sowohl der Kunde als auch die Angestellten nicht zufrieden sind. Um die optimalen Büromöbel für jeden Kunden aufzuspüren, spielen bei der Aura GmbH  in Nürnberg die Untersuchung der Ausgangslage sowie die Konzeption eine sehr wichtige Rolle.

Ergonomie & Design

Gesunder Arbeitsplatz & Gestaltung

Ergonomie bedeutet, dass die Büromöbel an den Menschen angepasst sind und im Büro gesund halten. Das wird zum einen durch höhenverstellbare Schreibtische und flexible Bürostühle erreicht, vor allem ist aber der Wechsel des Arbeitsplatzes und der Körperhaltung ausgesprochen wichtig. Sitzt man z. B. den ganzen Tag lang auf dem selben Sessel, führt dies über kurz oder lang zu gesundheitlichen Schäden, selbst wenn dieser ergonomisch geformt ist. Unser Tipp bei der Aura GmbH  aus Nürnberg ist es aus diesem Grund, es Beschäftigten möglich zu machen, in unterschiedlichen Positionen zu arbeiten. Dadurch kann zeitweise im Sitzen, mal im Stand oder mal im Loungebereich gearbeitet werden. Ideal ist eine Haltungsposition nur, wenn sie oft verändert wird. Das wird erreicht, indem den Mitarbeitern ein dynamisches, aktiv ausgestattetes Büro zur Verfügung gestellt wird, das zur häufigen Änderung der Arbeitshaltung anregt. Dementsprechend bieten wir auch die passenden Büromöbel für ein flexibles Arbeitsumfeld an.

Um ein angenehmes Ambiente im Büro zu ermöglichen, spielen Gestaltung, Werkstoff und Tastsinn eine immer größere Rolle bei Büromöbeln. Unternehmen haben festgestellt, dass auch Bewerber große Bedeutung auf die Einrichtung des Arbeitsplatzes legen. Mit der steigenden Signifikanz von sozialer Kompetenz wird es obendrein nötig, erfahrene Bewerber durch ein attraktives Büroumfeld zu überzeugen. Hinsichtlich der vielen Arbeitszeit, die im Büro zugebracht wird, wollen sich die Angestellten dort auch wohlfühlen. Bei der Aura GmbH  konnten wir erkennen, das für zahlreiche Angestellte der Wohlfühlfaktor im Büro mitunter wichtiger ist als das Einkommen.

Entwicklungsverlauf & Trends

Die richtigen Büromöbel spielen bei Unternehmen heutzutage eine erheblich größere Rolle als noch vor einigen Jahren. Da man gegenwärtig nicht mehr so zahlreiche geeignete Bewerber zur Verfügung hat, will man neue Beschäftigte mit einem gemütlichen Arbeitsklima gewinnen. Speziell Betriebe, deren Standort für Angestellte wenig reizvoll ist, setzen auf diesen Pluspunkt. Mit einem modernen Erscheinungsbild wird gegenüber den Angestellten und Kunden eine zeitgemäße Unternehmensphilosophie vermittelt. Diese Message möchten wir von der Aura GmbH  in Nürnberg unseren Kunden aufzeigen.

Die Gestaltung der Büromöbel bewegt sich seit mehreren Jahren weg von den traditionellen Arbeitsplätzen. Arbeitsplätze wird es sicherlich immer geben, doch sie sind gegenwärtig weniger bedeutend. Deutlich wichtiger werden dagegen sämtliche Bereiche zwischen den Arbeitsplätzen, die die soziale Annäherung betreffen. Hierbei geht es um die Kommunikation mit Kunden, aber auch unter den Mitarbeitern. Deshalb fällt auch modernen Konferenzräumen eine größere Rolle zu. Zudem ist auch eine Reduzierung der traditionellen Rangordnung zu erkennen, wie wir bei der Aura GmbH in Nürnberg festgestellt haben. Das ist auch im Bereich der Büromöbel bemerkbar. In einem traditionellen Büro hatte der Vorgesetzte das größte und am besten eingerichtete Büro, während die gewöhnlichen Arbeitsplätze vergleichsweise nüchtern gehalten waren. Heutzutage verzichten dagegen viele Vorgesetzte sogar auf ein eigenes Büro und sitzen lieber beim Team. Vorzüge dieser Entwicklung sind eine bessere Organisation der Tätigkeiten und effizientere Interaktion.

Ein eigener, persönlich ausgestatteter Arbeitsplatz verliert an Bedeutung. Man kann an mehreren verschiedenen Stellen arbeiten. Hieraus ergeben sich natürlich auch bei den Büromöbeln andere Erfordernisse. Dementsprechend bieten wir von der Aura GmbH aus Nürnberg unseren Auftraggebern die Gestaltung einer vollständigen Büroeinrichtung an, mit mehreren verschiedenen Bereichen, sodass sich Beschäftigte je nach Bedarf in eine bequeme, kommunikative oder ruhige Arbeitsatmosphäre begeben können. Wir haben zahlreiche unterschiedliche Büromöbelsysteme, mit denen das möglich werden kann.

Anfahrt

Kontakt


Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de

2 + 5 = ?