• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Büromöbel

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Wenn Sie sich bei der Arbeit nicht wohlfühlen, können Sie nicht die volle Leistung bringen. Die geeignete Büroeinrichtung spielt dabei eine wesentliche Rolle. Nur wenn Sie Ihren Arbeitsplatz optimal an Ihre Erfordernisse und Ihre Körperhaltung einstellen, ist es Ihnen möglich, volle Arbeitsleistung zu erreichen.

Finden Sie für die Ausstattung Ihres Büroraums in Zirndorf einen perfekten Ansprechpartner bei der Aura GmbH. Dabei wird großer Wert auf das Anforderungsprofil der Beschäftigten gelegt, sodass Ihre neuen Büromöbel absolut Ihrem Bedarf gerecht werden und so zu einer besseren Arbeitsleistung beitragen.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Vorteile

Wir von der Aura GmbH in Zirndorf führen vor der Durchführung eines neuen Projekts eine umfassende Analyse der Ausgangssituation durch und erstellen ein Arbeitsprofil individuell für jeden Kunden. Dazu gehört eine Inspektion der Räumlichkeiten mit einer detaillierten fotografischen Erfassung. Mit diesem Vorgehen können wir unsere Auftraggeber aus Zirndorf direkt näher kennenlernen und so perfekte Büromöbel finden. Dies ist nur machbar, wenn wir das Arbeitsprofil unseres Kunden genau kennen. Wurde die Analyse durchgeführt, beginnt die Disposition, gefolgt von der Durchführung. Dabei beziehen wir unsere Auftraggeber mit ein und halten sie mit Updates stets auf dem aktuellen Stand. Ein einwandfreies Arbeitsumfeld ist schließlich nur machbar, wenn die Planung vorher durchdacht erstellt wurde. Das Ziel ist, am Ende eines Projekts einen glücklichen Auftraggeber mit einem vorbildlich ausgestatteten Büro zu haben.

Vorbereitung

Mit Analyseverfahren erfassen wir die Anforderungen, ehe wir bei der Aura GmbH damit anfangen, ein Büro in Zirndorf mit neuen Büromöbeln einzurichten. Zu Beginn betrachten wir den vorhandenen Bestand an Möbeln. Hierbei nehmen wir alle Möbelstücke, wie zum Beispiel Bürostühle, Container und Schränke, genau unter die Lupe und entwickeln ein Arbeitsprofil. Natürlich wissen Ihre Angestellten am besten, welche Erfordernisse gegeben sind und wo unter Umständen Schwachstellen bestehen. Gemeinsam mit ihnen kann folglich ein detailliertes Arbeitsprofil angefertigt werden. Die Aura GmbH aus Zirndorf recherchiert anschließend mit dem Arbeitsprofil entsprechende Büromöbel aus. Alle Vorraussetzungen sollten dabei bestmöglich abgedeckt werden.

Planung

Das Sortiment der Aura GmbH

Drehstühle, Schreibtische, Gaststühle, Rollschränke, Regale und Schränke sind typische Büromöbel. Natürlich umfasst unsere Bandbreite aber noch weitere Leistungen, die Sie gerne nutzen können. Auch hinsichtlich der Preisklasse sind wir sehr beweglich, da wir Büromöbel unterschiedlicher Hersteller im Sortiment haben und so für jeden passende Büromöbel anbieten. Unsere bedeutsamsten Lieferanten sind Steelcase, Wiesner Hager, Klöber, FM Büromöbel, Carpet Concept, Artemide, Haworth, Palmberg, Interstuhl und Vario. Die Wahl unserer Partner hat einerseits firmengeschichtliche Gründe, zum anderen spielen das Sortiment und die Anzahl an Innovationen eine wichtige Rolle.

Auch die Wünsche unserer Kunden vor Ort in Zirndorf sind uns bei der Auswahl natürlich wichtig. Dort haben ergonomische Kriterien bei Bürostühlen oder Schreibtischen eine sehr wichtige Rolle. Aber auch der Preis ist meistens ein wichtiger Entscheidungsfaktor. Ihre Büromöbel können hinsichtlich des umfangreichen Sortiments der Aura GmbH jederzeit an die jeweiligen Ansprüche abgestimmt werden.

In Kooperation mit dem Anbieter Steelcase haben wir einen Arbeitsplatz entwickelt, der das Anforderungsprofil eines Auftraggebers als Ausgangspunkt hatte. Da wir bemerkt haben, dass die Anzahl an Open Space Umgebungen deutlich gestiegen ist, haben wir dafür einen Arbeitsplatz entwickelt, der mehr privaten Platz und Abtrennung bietet. Um die Fläche ideal zu nutzen ist der Stauraum zudem zur Seite hin. Basis für diesen Arbeitsplatz war ein Modell von Steelcase mit elektrischer Höhenverstellung. Diesen haben wir ebenfalls weiter entwickelt. Bei unseren Kunden hat sich dieser Musterarbeitsplatz als überaus beliebt etabliert.

Häufige Fehler

Häufige Irrtümer bei Büromöbeln

Wenn es darum geht neue Büromöbel auszusuchen, machen zahreiche Firmen die selben Fehler. Ein häufiger Fehler ist, den Fokus einzig auf die Kosten zu richten. Dadurch kommt oft das Anforderungsprofil der Mitarbeiter zu kurz. Doch gerade das Arbeitsprofil der Beschäftigten ist ein überaus gewichtiger Faktor, da diese nur in durchdacht möblierten Büroräumen effektiv arbeiten können. Zu viele Schränke sind ein anderer Fehler in vielen Büroeinrichtungen. Durch die Digitalisierung entsteht ein großes Platzersparnis, das von zahlreichen Unternehmensleitern nicht berücksichtigt wird. Das hat häufig viel ungenutzten Stauraum zur Folge. Außerdem wird häufig der Planungsaufwand unterschätzt. Ein zu geringer Fokus auf die Planung führt dazu, dass am Ende sowohl der Auftraggeber als auch die Angestellten nicht zufrieden sind. Bei der Aura GmbH ist bei dem Layout von Büroeinrichtungen in Zirndorf deswegen stets die Betrachtung der Ausgangslage ein sehr bedeutender Aspekt.

Ergonomie & Design

Gesundheit am Arbeitsplatz & Formgebung

Die Ergonomie hat das Ziel, Büromöbel zu entwickeln, die Menschen bei der Arbeit gesund erhalten. Man erzielt dies durch angepasste Stühle und höhenverstellbare Tische. Aber auch das Wechseln zu verschiedenen Arbeitspositionen ist von Bedeutung. Sitzt man zum Beispiel immer auf dem selben Sessel, führt dies früher oder später zu Schmerzen, auch wenn dieser ergonomisch gestaltet ist. Unsere Empfehlung bei der Aura GmbH aus Zirndorf ist es deshalb, es Angestellten zu bieten, in unterschiedlichen Positionen zu arbeiten. Die Optionen bieten dabei das Arbeiten im Sitzen, im Stehen oder möglicherweise auch in einer Lounge. Der regelmäßige Wechsel der Körperhaltung ist hierbei äußerst wichtig. Deshalb sollten Sie Ihre Beschäftigten mithilfe eines flexibel und aktiv gestalteten Büros zum regelmäßigen Wechsel der Haltungsposition bewegen. Wir bieten Ihnen gern die entsprechenden Büromöbel für ein flexibles Arbeitsumfeld.

Um mehr Wohnlichkeit im Büroraum zu ermöglichen, spielen Gestaltung, Werkstoff und Tastsinn eine immer größere Rolle bei der Büroeinrichtung. Die Beschaffenheit des Arbeitsplatzes ist außerdem auch für Bewerber ein an Bedeutung gewinnender Punkt. Mit der wachsenden Bedeutung von sozialer Kompetenz wird es darüber hinaus erforderlich, kompetente Bewerber durch ein attraktives Arbeitsumfeld zu überzeugen. Aufgrund der vielen Zeit, die im Büro zugebracht wird, möchten sich die Angestellten dort auch wohlfühlen. Bei der Aura GmbH konnten wir feststellen, das für zahlreiche Mitarbeiter der Wohlfühlfaktor im Büro bisweilen von größerer Bedeutung ist als die Entlohnung.

Entwicklungsverlauf & Tendenzen

Heute sind bei vielen Unternehmen die passenden Büromöbel wichtiger geworden als noch in den Jahren zuvor. Da die Anzahl an Bewerbern fällt, will man insbesondere neue Mitarbeiter mit der Wohlfühlatmosphäre in den Büros gewinnen. Dies gilt speziell für Firmen, die an keinem für Mitarbeiter reizvollen Ort, wie z. B. Berlin oder München, heimisch sind. Beschäftigten und Kunden wird mit einem modernen Büro eine moderne Unternehmensphilosophie aufgezeigt. Das gilt auch für die Aura GmbH in Zirndorf.

Die Fortentwicklung im Bereich der Büromöbel ging in den vergangenen Jahren klar weg von herkömmlichen Arbeitsplätzen. Selbstverständlich wird es diese auch in Zukunft weiter geben, sie sind allerdings nicht mehr so essenziell wie noch vor ein paar Jahren. An Bedeutung gewonnen haben im Unterschied dazu alle Bereiche dazwischen, in denen der soziale Kontakt stattfindet. Dies betrifft sowohl die Kommunikation mit Besuchern als auch mit Kollegen. Zeitgemäße Besprechungsräume sind aus diesem Grund heutzutage ebenfalls ein sehr wichtiger Punkt. Eine Entwicklung, die wir von der Aura GmbH in Zirndorf ebenso beobachten, ist der Abbau der konventionellen Hierarchie-Struktur. Das ist auch bei den Büromöbeln detektierbar. In einem traditionellen Büro hatte der Leiter das geräumigste und am besten eingerichtete Büro, während die normalen Arbeitsplätze eher nüchtern ausgestattet waren. Inzwischen verzichten sogar zahlreiche Abteilungsleiter auf ein individuelles Büro und arbeiten unmittelbar mit im Team. Das führt auch zu einer besseren Organisation und Interaktion miteinander.

Die Tendenz geht dahin, dass man nicht mehr einen besonders eingerichteten eigenen Arbeitsplatz haben möchte, sondern dass man an vielen Stellen arbeiten kann. Dies steigert auch die Erfordernisse an die Büromöbel. Plant die Aura GmbH ein neues Büro in Zirndorf, planen wir darum gern eine Bürolandschaft, in der Mitarbeiter je nach Erfordernis eine gemütliche, kommunikative Arbeitsatmosphäre finden, aber auch ruhige Arbeitsbereiche, in die man sich bei Bedarf zurückziehen kann. Selbstverständlich finden Sie bei uns auch alle entsprechenden Büromöbel dafür.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de
leo-buero-qr-code

3 + 4 = ?