Office-Park für Marketingabteilung

Die Idee des Office-Parks für die Marketingabteilung des Unternehmens nahm in Kunden- und Mitarbeiterworkshops Gestalt an. Geplant war eine Neugestaltung der Bestandsfläche für circa 30 Mitarbeitende. Das Konzept umfasste 18 Fokusarbeitsplätze, 4 Teamarbeitsplätze, eine Raum-in-Raum-Lösung für Besprechungen und ein eigenes Work-Café für die Abteilung. Es musste allerdings auch der zusätzliche Stauraum für Produktbeispiele aus der Marketingabteilung in die Arbeitsfläche integriert werden.

FAKTEN

  • Projektumfang

    30 Mitarbeitende

    18 Fokus-Arbeitsplätze, 4 Teamarbeitsplätze, Raum-in-Raum-Lösung und Work-Café

  • Fertigstellung

    2022

  • Besonderheiten

    Implementierung eines neuen Arbeitskonzepts mit Clean-Desk-Prinzip: Der Office Park setzt den Fokus auf hybride Zusammenarbeit und Areale für spontanen Austausch und soziale Interaktion.

Vorher – Nachher – Vergleich