• Ihr Büro als Wertschöpfungsfaktor

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

  • Projektkompetenz

    Büro Gestaltung aus Nürnberg

Sitzmöbel von der Aura GmbH

Ein neues Büro ist eine Chance, Ihr Unternehmen neu zu leben. Wir machen Ihr Büro fit für die Zukunft.

Viele Jahre über sitzen wir Tag für Tag zahlreiche Stunden im Büro. Während jener Zeitdauer sollten wir uns gut fühlen und unsere Gesundheit schonen.

Mit den Sitzmöbeln der Aura GmbH für Sie aus Ansbach genießen Ihre Mitarbeiter den idealen Komfort und das bei einem fairen Verhältnis von Preis und Leistung. Passende Sitzmöbel sind in Ihrem Büro nicht zu finden? Um für Sie und Ihre Mitarbeiter die geeigneten Sitzmöbel zu finden, zu diesem Zweck stehen wir Ihnen in Ansbach und Umgebung zur Verfügung. Erfahren Sie alles Wissenswerte über unsere Sitzmöbel.

Aura GmbH

5,00 von 5
aus 23 Bewertungen

Unsere Leistungen

Von der Umgestaltung über die Planung und die vorherige Analyse finden Sie in unserem Unternehmen alle Leistungen vereint. Wir möchten Ihnen den Gestaltungsprozess so einfach wie nur möglich machen. Instandhaltung und Reparatur, wie auch das Beseitigen von Altmöbeln zählt zu unseren Leistungen.

Auch für Sitzmöbel gilt, zu Hause sitzt keiner mehr als 8-10 Stunden auf einem Stuhl. Durch die Belastung am Arbeitsplatz, ist jenes aber mitnichten illusorisch. Die Belastungsfähigkeit der Stoffe muss in Folge dessen für Büromöbel weitere Richtwerte einhalten als für den Hausgebrauch. Auch in Sachen Brandschutz gelten andere Vorgaben als im Hausgebrauch. Das Bürolayout spielt bei der Wandgestaltung erwartungsgemäß auch eine bedeutsame Rolle. Manche unserer Käufer stellen sich die Frage, aus welchem Grund sie ihre Büroeinrichtung bei der Aura GmbH und nicht einfach bei Ikea holen sollen. In der Tat ist es so, dass Büromöbel von Möbelhäusern wie Ikea eher für einen Privathaushalt konzipiert sind. Ebendiese halten dann im Büro vielleicht fünf Jahre, ehe sie erneuert werden müssen.
Der gewaltige Unterschied liegt hier im Großteil auf der Verarbeitung. In einem Büro sollte die Strapazierfähigkeit der Möbel höher angesetzt sein. Z. B. werden Schränke oder Schubladen, die mit schweren Ordnern gefüllt sind, kontinuierlich auf und zu gemacht. Die Verwendung der Möbel sollte dadurch in jedem Fall auf den Alltag im Arbeitszimmer ausgelegt sein. Eine Büroeinrichtung von der Aura GmbH aus Nürnberg hält den täglichen Forderungen am Arbeitsplatz stand und kann reibungslos 15 Jahre genutzt werden. Auch 20 oder auch 25 Jahre sind keine Seltenheit.

Wann

Wann passen Sitzmöbel optimal ins Büro

Die Sitzmöbel sollten nach Möglichkeit mit der Ausstattung im Arbeitszimmer übereinstimmen. Das beinhaltet die Farbe, das Gestaltung wie auch das Material.
Filigrane Designerplanung vermeidet in Folge dessen zu kurvig gestaltete Sitzmöbelstücke. Die neuen Sitzmöbelstücke der Aura GmbH für Sie in Ansbach sollen besonders die Mitarbeiter erfreuen, damit sie motiviert und mit Spaß arbeiten können. Wir kümmern uns in Ansbach und der gesamten Region. Dass Ihre Sitzmöbel bestmöglich zu der übrigen Möblierung passen.

Was

Was ist im Zusammenhang mit der Auswahl zu berücksichtigen?

Speziell schauen wir bei der Auswertung unserer Kundschaft aus Ansbach darauf, wie intensiv die Sitzmöbel in Anspruch genommen werden. Wird ein Stuhl z. B. für viele Stunden am Stück vor dem PC genutzt, so achten wir darauf, dass es sich um ein tunlichst flexibles Produkt handelt, welches ergonomisch an den menschlichen Körper angepasst ist. Währenddessen Konferenzmöbel sich nach der Länge der Besprechungen richten, werden die Eigenschaften des Stuhls immer anhand des Bedarfs festgelegt. Nur so können wir gewährleisten, dass die Mitarbeiter während ihrer Arbeit von der Möblierung ideal entlastet werden.

Wie

Die Beratung

Vor allem bei Ihrer Suche nach den idealen Büromöbeln, hilft Ihnen die Aura GmbH. Vor der Beratung führen wir eine Analyse der momentanen Konstellation des Kunden durch, um ihn bei der Vorselektion nach ergonomischen und geschmackvollen Aspekten zu helfen. Ein zusätzlicher Gegenstand für das Anforderungsprofil sind die Robustheit und die genauen Kundenwünsche. Diese Daten unterstützen uns dabei eine Vorauslese zu treffen. Danach gehen wir mit dem Kunden auf 2-3 jener Punkte näher ein.

Unsere Partner

Unsere Kooperationspartner für optimale Sitzmöbel

Bei der Selektion von Sitzmöbeln arbeiten wir, die Aura GmbH für Sie aus Ansbach, intensiv mit den Herstellern Steelcase, Innerstuhl und Hellwas zusammen. Seit Jahren überzeugen die erwähnten Hersteller mit der Produktion von hochklassigen Sitzmöbeln nach bestem Standard und in hoher Qualität. Unsere Partner wählen wir nach höchsten qualitativen Kriterien aus, um unseren Kunden aus Ansbach und dem Umland die bestmögliche Büroausstattung zu geben.

Wissenswertes

Gewöhnliche Fehler bei der Wahl von Sitzmöbeln

Die Selektion der Sitzmöbel sollte auf keinen Fall zu sehr mit dem Mittelpunkt auf den Preis ablaufen. Das ist einer der altehrwürdigen Flüchtigkeitsfehler. Sollte man als Kunde in dieser Denkweise Büromöbel auswählen, so muss man z. T. mit großen Einbußen in Güte und Design rechnen. Damit dieser Fauxpas verhindert wird, raten wir Ihnen als Unternehmensleiter gemeinsam mit den Mitarbeitern ein Nutzungsprofil zu entwickeln. Ebendieses wird folglich durch die Spezialisten der Aura GmbH ausgewertet und für die gewissenhafte Beratung eingesetzt. Mit jener Arbeitsweise lassen sich diese Patzer ganz simpel vermeiden.

Design

Formgebung und Ergonomie als Qualitätskriterium

Damit der Konsens der Einrichtung nicht behindert wird, ist es nunmehr verbreitet, sich die Räumlichkeiten genauer anzusehen. Folglich setzt das Team der Aura GmbH die Sitzmöbel so zusammen, dass sie mit der Gesamtheit der Ausstattung übereinstimmen. Ergonomische Gesichtspunkte sind neben dem Design ein vordergründiger Faktor bei der Einrichtung von Büros. Die Anpassbarkeit der Sitzmöbel sollten möglichst facettenreich sein, um auf jeden Anwender optimiert werden zu können. Wir zeigen unseren Kunden in Ansbach und dem Umland eine allumfassende Beratung, um Sie und Ihre Mitarbeiter zufrieden zu stellen.

Entwicklung

Die Evolution von Sitzmöbeln in den vergangenen Jahren

Die Spezialitäten der modifizierten Formen an Stühlen können überzeugen. Ganz gleich ob altehrwürdiger Drehstuhl oder Besucherstuhl. Sie alle haben in den letzten Jahren Anpassungen erlebt. Der Trend geht in diesem Zusammenhang stetig mehr in Richtung Lounge-Möbel. Diese können folglich auch in den Zwischenzonen und an den Meeting Points zum Einsatz kommen.
Infolgedessen befinden sich zu diesem Zweck am Stuhl Halterungen, die für verschiedenartige mobile Endgeräte gedacht sind. Auch in Zukunft wird es weitere Veränderungen an Büromöbeln geben, auch wenn die Verhaltens Flexibilitäten zu einem großen Teil ausgenutzt sind. In Zukunft werden diese Chancen insbesondere automatisiert. Zum Beispiel wird es in der Zukunft möglich sein, dass der Stuhl seinen Nutzer selbst erkennt und deshalb unabhängig die Kalibrierungen ändert.

Welche Pluspunkte bieten wir unseren Abnehmern?

Jeder unserer Kunden kann von unseren Vorteilen gewinnen. Unsere Vorzuge zeichnen sich durch eine spitze Beratung, großes Sortiment, gute Produktkenntnisse sowie kosteneffektive Preise aus.

  • hervorragende Beratung
  • großes Sortiment
  • Produktkenntnisse
  • gute Preise

Seit Jahren schon stellen diese Pluspunkte unsere Kundschaft in Ansbach und der Umgebung zufrieden. Unser erstklassiger Service, wie auch unser breit gefächertes Know-how mit Blick auf Sitzmöbel sorgt für Ihr und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter im Büro. Unsere Stühle sorgen für ein außergewöhnliches Erlebnis im Büro. Überzeugen Sie sich selbst. Sie wünschen zusätzliche Informationen? Dann treten Sie doch einfach mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf Sie.

Typische Sitzmöbel

Jedes Arbeitszimmer ist mit verschiedenartigen Arten von Möbeln ausgestattet. Diese sollen dem Kunden und den Mitarbeitern eine Sitzmöglichkeit ermöglichen. Im ersten Augenblick denkt man an den herkömmlichen Bürosessel, der in der Regel in Fasson eines Drehsessels verwendet wird, aber die Variationen von Sitzmöbeln in einem Arbeitszimmer sind viel größer als man annehmen würde. Neben dem angesprochenen Drehstuhl werden in Büros auch Konferenzstühle eingesetzt, ebendiese sind insbesondere für Meetings interessant und bieten wenige Anpassungsmöglichkeiten und sind dafür gedacht, gemeinsame Gespräche am Konferenztisch zu führen, um am Ende des Tages eine höhere Produktivität zu erreichen. Lounge Möbel sind ein immer wichtiger werdender Faktor, denn sie ermöglichen es mal auf einem Möbel zu entspannen und in dieser entspannten Atmosphäre zu neuen Kräften zu kommen. Die Auswahl an verschiedenen Sitzmöglichkeiten ist hoch, aber nicht unübersichtlich. Wir von der Aura GmbH Gestaltung aus Ansbach wollen als Büros Ausstatter, dass Sie über die Produktvielfalt am Markt nach besten Ermessen informiert sind. Aus diesem Grund beraten wir Sie aus Ansbach mit Freude.

Anfahrt

Kontakt

Aura GmbH
Frankenstrasse 150d
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 – 952110
info@aura-gmbh.de

6 + 1 = ?