Aktuelles

Die 5 Arbeitsplatz-Personas

Der globale “Work & Learn Better”-Report von Steelcase zeigt, dass Menschen sehr unterschiedliche Erfahrungen bei der Arbeit von zu Hause aus gemacht haben. Das bedeutet, dass Führungskräfte bei der Planung neuer Bürolayouts unterschiedliche Mitarbeiterbedürfnisse, dargestellt als Arbeitsplatz-Personas, berücksichtigen müssen. Hier sind die fünf, von Steelcase entdeckten Persönlichkeitstypen. Zusammen mit der Recherche von “Red Thread” haben […]

Unser Hygienekonzept

  Unsere Präventionsmaßnahmen beginnen bereits vor Eintritt in unseren Showroom. An der Tür hängt deutlich sichtbar unser ausgearbeitetes Hygienekonzept. Ein Flyer mit den wichtigsten Regeln für die vorgegebenen Schutz- und Hygienemaßnahmen. Darunter zählt unter anderem die Pflicht des Tragens eines Mund- und Nasenschutzes, das Abstandhalten und gründliches Händewaschen direkt nach Eintreffen, sowie das Hände desinfizieren. Diese Regeln […]

Steelcase Platin-Partner 2021

Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass wir zum dritten Mal in Folge von unserem langjährigen  Partner – Steelcase – mit dem Status eines Platin-Partners ausgezeichnet wurden! Es war nicht einfach, vor allem in diesem Jahr unter derartigen Bedingungen, die Kriterien für die Platin-Partnerschaft zu erfüllen. Dennoch haben wir es geschafft und gehören zu den nur 5 Händlern […]

Nachhaltigkeit ist uns wichtig!

Wegschauen geht nicht mehr: Ob das Ergebnis der letzten Europawahl oder die 2018 ins Leben gerufene #fridaysforfuture-Demonstrationen, das Thema Umweltschutz spielt in der heutigen Zeit eine wesentliche Rolle in gesellschaftlichen, politischen und auch wirtschaftlichen Aspekten. Der Gedanke der Nachhaltigkeit beeinflusst immer mehr das Kaufverhalten von Verbrauchern, womit auch wir als Unternehmen gefragt sind nachhaltige Produkte oder Services […]

Mitarbeiter gewinnen- und halten in Zeiten von Covid

Der Kampf um die Talente nimmt kein Ende Trotz aktueller Situation befürchten 56 Prozent der 90 attraktivsten Arbeitgeber der Welt, dass sie in den nächsten Monaten stärker um „die richtigen Mitarbeiter“ werben müssen. Es geht aber nicht nur darum für Jobsuchende attraktiv zu sein, sondern auch für bereits gewonnene Mitarbeiter attraktiv zu bleiben. Demzufolge sieht weltweit […]